Strattera welche Erfahrungen habt ihr?

Guten Abend!

Meine Frage steht schon oben!
Mein Junior hat sie heute verschrieben bekommen nachdem er Medikinet retard nicht vertragen hat!

Danke!

LG

1

Hallo!

Erfahrungen anderer helfen - meine ich - wenig, da bspw. Medikinet retard von vielen sehr gut vertragen wird, von anderen weniger. - Das ist auch bekannt.
Starttera hat einen anderen Wirkstoff und auch eine andere Wirkweise als Medikinet, also kann es durchaus besser werden, es kann aber auch schlechter werden. Das kann man nur durch Ausprobieren feststellen. Hat der Arzt nichts dazu gesagt??? Er hat ja bestimmt aufgrund der bisherigen Dosierung von Medikinet die Dosierung für Strattera festgelegt.

LG, I.

2

Mein Sohn hat es gut vertragen, allerdings wurde er davon sehr müde.

Er hat sie dann abends vor dem Schlafengehen genommen.

Abgesetzt habe ich dann wegen extremem Gewichtsverlust, er war vorher eh schon zu dünn

3

Hallo,

Unser Kleiner bekommt seit ein paar Wochen auch Strattera. Er hat direkt damit gestartet, da unser Großer von Medikinet und Elvanse extreme Nebenwirkungen hatte.

Er verträgt es bisher ganz gut. Allerdings merke ich sehr wenig an Wirkung. Daher werde ich noch etwas warten, ob da noch was kommt. Wenn nicht, werden wir es wieder absetzen. Denn da es auch sehr belastend fürs Herz sein kann und der Kleine eh ein Herz-Kind ist, macht es bei kaum merklicher Wirkung nicht viel Sinn.

Ich denke, Ihr werdet es einfach ausprobieren müssen und schauen, wie es bei Euch ist. Uns hat man gesagt, dass es länger dauert bei Strattera, bis es wirkt, da sich im Körper erst ein gewisser Spiegel aufbauen muss.

Liebe Grüße weidekaetzchen