T-Shirts färben am Kindergeburtstag? (10 Jahre)

Hallo!

Meine Tochter möchte an ihrem Geburtstag mit ihren Freundinnen gerne T-Shirts färben / batiken, aber ich frage mich gerade, ob die Aktion mit mehreren Mädels nicht zuviel "Gematsche" gibt? #kratz

Bei uns wären es 6 Mädels und da wir eine recht kleine Wohnung haben (deswegen auch nur 6 Kinder), müsste die Aktion im Wohnzimmer stattfinden #zitter

Wer hat solch eine Aktion am Geburtstag schon hinter sich?

#danke für eure Meinungen,
abendrot #blume

1

Hallo,

es gibt auch Textilstifte, mit denen können T-shirts einfach bemalt werden. Motive kann man ja ausdrucken oder anderweitig besorgen.

LG
Yoha

2

Batik wird nicht fertig, weil es oft lange einwirken muss -- dann nochmal waschen+fixieren... geht ex zu lang...

Es gibt nicht nur Stoff-Stifte, - es gibt auch Pinselfarben und sogar Sprühflaschen + Glitzer...
das wäre doch auch super....

5

"Batik wird nicht fertig, weil es oft lange einwirken muss -- dann nochmal waschen+fixieren... geht ex zu lang...

#danke - daran habe ich überhaupt nicht gedacht :-[ Ich hatte nur die drohende Matscherei im Kopf ;-)

3

Sprühflaschen!!!
Gibt es sicher bei jako-o!

4

Hallo
Wir haben mit 13 Mädchen gebatikt. Wir banden die Kleider mit starken Gummibändern ab und färbten in der Maschine. Dafür gibt es in der Drogerie spezielle Farben. Danach sofort noch ein 40 Grad Programm laufen lassen (ca. 1.5 Std zusammen). Bei uns wars zum Glück draussen so heiss, dass alles sofort trocken war.
Die Maschine war danach sauber, ausser die Gummidichtung bei der Türe, die rieb ich mit einem Lappen ab.
Viel Spass
LG
Skippy