Trinkflasche für Kohlensäure

Hallo zusammen!

Ich suche für meinen Sohn eine Trinkflasche für die Schule die auch für Kohlensäure geeignet ist. Bei den meisten darf man leider nur stilles Wasser einfüllen und davon trinkt er immer so wenig, daher wünscht er sich jetzt so eine.

Wenn es so etwas nicht gibt, werde ich halt auf kleine Wasserflaschen zurück greifen, aber ich wollte halt noch mehr Pfandflaschen vermeiden. #schwitz

#danke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

unser Sohn nutzt die Tupper Eco Easy bereits seit einigen Jahren. Es kommt immer nur Wasser (mit Kohlensäure) rein und sieht immer noch aus wie neu. Verschluss lässt nicht einen Tropfen raus.

LG
Tanja

3

Wirklich? Laut Tupper soll da nämlich keine Kohlensäure rein. #gruebel

12

Ich meine die mit dem Schraubdeckel, sind aber wohl schon älter.
Die neueren haben wieder nur so einen Klipp-Deckel und da darf wieder keine Kohlensäure rein.

NEU:
https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/7584/C179EcoEasyTrinkflasche500ml

Diese haben wir:
http://www.ebay.de/itm/like/252354104028?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

2

Ich hab meine die Flaschen von sodastream gekauft.

Wir haben das Blubberding für die Glasflaschen und dann füllen wir es zum Mitnehmen in die Kunststoffflaschen um

4

Einen Sodastream haben wir auch. Gibt es da auch kleine Flaschen?

6

Ja, 0,5L

http://shop.sodastream.de/zubehoer/flaschen/pet-flasche-duo-pack-0-5l

5

Hi,

guck mal nach die Fizzi Flaschen. Die sind gut. Geht halt laut Hersteller nur mit Medium (wenig Kohlensäure) ich habe allerdings auch schon Apfelschorle mit normal viel Kohlensäure rein getan. Nach 10 Minuten noch einmal öffnen und schließen, damit der erste Druck raus ist und dann hat das bei mir dicht gehalten.

LG

ChaosSid

7

Hallo,

Was ist denn mit den sigg Flaschen? Wasser mit Kohlensäure ist dort kein Problem.

Lg Celest

8

Nach einigen Versuchen mit diversen Trinkflachen, nutzen wir nur noch die Contigo-Swish in klein für unsere Tochter und in groß für uns. Außerdem haben wir noch HydroFlask-ThermoFlaschen, die bekommt unsere Tochter aber noch nicht so gut alleine auf. Spätestens im Winter kommt die aber zum Einsatz, sie übt schon fleissig.

Wir haben u.a. auch Glasflaschen versucht, die sind einfach viel zu schwer und in der Schule auch nicht gerne gesehen.

LG

9

https://sigg.de/trinkflaschen

10

http://www.emil-die-flasche.de/emil-shop/

Seit 2008 im Einsatz und keine andere kann mithalten ! ;-)

Wir haben auserdem getestet:
Sigg
Aldi FlipTop
Aldi Alu Trinkflasche
Tupperware Eco

Tupperware Sportfreund

Contigo Autoseal
Klean kanteen

Nalgene OTF

TCM Trinkflasche

Scout Trinkflasche

McNeill Trinkhalmflasche
Isybe

NUK Sports Cup

Keine hat auf Dauer gehalten!

Die einzige die trotz regelmäßiger Nutzung aussieht wie neu und immernoch dicht ist, ist die Emil Flasche :-)

Sie sind etwas schwerer - ja, aber eben auch gesünder und 100% dicht!

Ich teste keine Flaschen mehr, die Kinder nehmen gerne die Emil. Fertig! #pro

18

Hallo,

das kann ich so unterschreiben #pro!

EMIL ist einfach am besten. Hygienisch und gesund, da aus Glas, kein fieser "Nachgeschmack", einfache Reinigung und Kohlensäure ist kein Problem.

Viele Grüße,

Kathrin

11

Hallo,

wir haben extra Tupper-Flaschen gekauft und wenn man sie nicht ganz füllt, dann klappt es auch gut mit Mineralwasser. Allerdings schmecke ich nach ein paar Stunden wirklich den Plastikgeschmack raus.

Meine Tochter nutzt jetzt eine Trinkflasche von Emsa, Sie hält zuverlässig dicht und ist auch gut zu reinigen. Wobei ich sie meist nur heiß ausspüle, weil wir unterwegs immer nur Wasser trinken. Da schmeckt das Wasser auch nach einem halben Tag noch gut.

Viele Grüße,
lilavogel

13

Hallo,
meine Söhne haben immer SIGG-Flaschen benutzt bzw. der Kleine nutzt sie immer noch. Der Große möchte nicht mehr, ist uncool in der 7.Klasse...naja....
Aber in die SIGG-Flaschen kann man unbesorgt Getränke mit Kohlensäure einfüllen.
LG
Martina75