Impfausweis wird überprüft

Hallo,
haben eure Schulkinder auch eine Mitteilung erhalten, dass sie ihre Impfausweise in der Schule abzugeben haben, damit das Gesundheitsamt sie überprüft und dann eine "Impfempfehlung" für fehlende Impfungen gibt?

1

Hallo
Nein habe ich (noch) nicht.
Habe jedoch schon in einem Land gewohnt in dem gewisse Impfungen Pflicht waren für den Schulbesuch.

LG

2

Hallo,

ich bin Grundschullehrerin in NRW und hier gibt es sowas (an der GS) nicht.

LG

10

Wir wohnen auch in NRW und es ist eine Grundschule. Allerdings werden nur die 4. Klässler angesprochen

14

Wegen der Klassenfahrt vielleicht?

3

Wenn es eine Impfpflicht in der Schule gibt, finde ich es OK, wenn nicht, was wollen sie mit dem Ausweis? Das ist ein persönliches Dokument!

lg
lisa

9

Eben, es gibt keine Impfpflicht. Sie wollen dann wohl "nur" eine Impfempfehlung geben...

4

Nö, haben wir nicht erhalten. Und selbst wenn es so wäre... eine Empfehlung ist nur eine Empfehlung - keine Pflicht.

5

Hallo.

Diese Mitteilung hatten wir auch mal.
Der Ausweis wurde nicht mitgegeben, daraufhin bekamen wir lediglich eine Mitteilung, dass der Impfstatus nicht überprüft werden konnte. Wir sollen dies bei unserem Arzt kontrollieren lassen....

Habe ich zur Kenntnis genommen, fertig.

Gruß

Ylenja

6

Hallo,

das ist bei uns auch so ein "Routineding" vom Gesundheitsamt. Meine Tochter ist komplett durchgeimpft, wir haben das abgegeben, der Impfausweis wurde ans Gesundheitsamt weitergegeben, dann kam so ein Schrieb, dass alle Impfungen soweit okay waren und dass man in fünf Jahren wieder schauen sollte oder so.

GLG
Miss Mary

7

Ja, gab es. Das ist aber eine freiwillige Aktion, an der wir nicht teilgenommen haben.

Es ist sozusagen ein Angebot, überprüfen zu lassen, ob was fehlt. Mehr nicht.

11

In unserem Brief steht ganz klar, dass die Lehrer am 27.5. alle impfausweise einzusammeln haben.

16

Moin!

Sie kann aber nur die einsammeln, die da sind, oder?