Welche Tennisschuhe für draußen Kind 10 Jahre Größe 39 bitte Empfehlung

Hallo

Unser Sohn fängt ab nächsten Monat an, draußen auf einem Tennisplatz zu trainieren.
Bisher war ein halbes Jahr in der Halle.

Nun sagt der Trainer, wir sollen Tennisschuhe für draußen besorgen, da der Platz rot abfärbt ...und die Hallenschuhe nicht geeignet wären.

Könnt Ihr mir da Schuhe empfehlen ?
Junge 10 Jahre Größe 39

Vielen Dank !
Tanja

1

Hallo,
Tennisschuhe für die Halle haben in der Regel eine glatte Sohle, deshalb sind sie für draussen nicht geeignet. Gehe in ein Sportgeschäft und frage nach Tennisschuhe für den Sandplatz, die haben Noppen.
Gruss Liane

2

Hallo,

hier kannst du mal schauen, für Kinder sind es meistens Schuhe die für beides geeignet sind.

http://www.tennis-point.de/tennisschuhe/kinder/tennisaussenschuhe/

Allerdings kannst du die Schuhe nach der Außensaison nicht mehr in der Halle tragen, da der rote Sand nie ganz raus geht bzw. nicht nur die Sohle rot ist.
War bei mir früher auch. Ich habe die Schuhe nach der Hallensaison für draußen genutzt und im nächsten Herbst gab es neue für die Halle.

LG
Tanja

3

Hallo!

Dein Sohn braucht Sandplatz-Schuhe. Das kannst Du so im Sportgeschäft sagen.
Es wäre dem Tennisplatzbelag zuträglich, wenn nicht andere außer Sandplatz-Schuhe darauf rumlaufen.

Bei uns würde das Kind vom Platz fliegen, wenn es die falschen Schuhe wären.
Du kannst diese Schuhe auch nirgends woanders verwenden (außer beim Bolzen draußen), wegen dem roten Sand, den Du nur noch mühsamst aus den Schuhen raus bekommst.

DESWEGEN bei der Anschaffung von Kinder-Sandplatz-Schuhen eher nur für eine Saison planen und mit der dezidierten Nutzung. ;-)
Vielleicht findest Du Kontakt zu einer anderen Tennis-Kind-Mama udn Du kannst die Schuhe vom letzten Jahr abkaufen.

LG, I.

4

Hallo, mein Sohn ist auch 10 Jahre und hat Größe 39 :-)

Ich habe ihm Außenplatzschuhe von Wilson gekauft , die haben schon eine rote Sohle:-) Grundfarbe schwarz .

Ich habe hier aber noch ein nagelneues Paar Außenplatzschuhe von Babolat stehen, ebenfalls rot-schwarz , Größe ist 38,5 , Modell Drive 3 Junior .
Mit Karton und alles Etiketten und absolut ungetragen . War ein Geschenk und er mag die Wilsons lieber .

Falls du Interesse hast ?

VlG Winny

5

Hallo Winny !

Mein Sohn hat gemessen Größe 39, da werden 38,5 sicher zu klein sein. Trotzdem Danke !

6

Hallo,

unser Sohn kommt mit den Nike City Court sehr gut klar.... inzwischen in Größe 45...

Wir hatten sie ab Gr. 34, sie sind günstig und haltbar und es ist praktisch, dass ich immer bei günstigen Angeboten in den Folgegrößen zuschlagen konnte.

Du solltest vielleicht vorher checken, ob ihr einen Sand- oder einen Granulatplatz habt, aber die City Court sollten für beide Platzarten funktionieren.

LG Moni

7

Bei den schnellwachsenden Füssen und 1-2x Training in der Woche würde icj bri decathlon schauen
Lg