Wer hat einen Schulrucksack von Satch?

Hallo,
kann mir jemand Erfahrungen zu o.g. Rucksack geben. Es gibt ja viele verschiedene. Ich möchte entweder Satch Pack, Satch Air oder Satch Match.

Danke und einen schönen Tag noch!

1

Hallo,
mein Sohn hat den Satch Match Sunny Fitty und wir bzw. er ist sehr zufrieden.
LG
hexi74

2

Nutz doch bitte mal die Suchfunktion im Forum, die Frage kommt hier so oft ;-)

3

Oh, stimmt. Habe ich gar nicht dran gedacht. Ja, da gibt es genug Info.

Dankeeee #winke

4

Hi,

ich hab den Satch - welchen? Keine Ahnung... vor 3 Jahren gab es da nur den einen "normalen" und den für große Kinder.

Gekauft für den Wechsel auf die Realschule, 2,5 Jahre getragen von unserem Sohn - und nun mein Bürorucksack.

Super bequem, tolle Garantieabwicklung / Kulanz (da konnte der Hersteller nix für, denn unser Hund hat einen Gurt durchgekaut), viel Platz, steht sicher.

Aber spätestens in der 7. Klasse ist er scheinbar uncool. Da bekommen alle andere Rucksäcke.

Gruß
Kim

5

Hallo,
mein Sohn (6. Klasse) hat ihn seit der 5. Klasse in Gebrauch. Generell ist der Rucksack o.k,, lässt sich gut tragen und einstellen. Allerdings ist der Hüftgurt schon lange "out", der Brustgurt wird noch gerne genutzt. Der Rucksack kippt auch nicht, solange er vernünftig gepackt ist. Einziges Manko: Die Seitentaschen waren nach ca. einem 3/4 Jahr kaputt. Dort packt mein Sohn immer seine Trinkflasche (meist eine SIGG) rein und das Netz, was eigentlich recht stabil aussah, war durchgescheuert. Beim Fachhändler sagte man mir, dass sich Satch von solchen Reklamationen leider nichts annimmt. Wir haben es dann so gut es ging repariert, aber das hielt nicht lange. Das finde ich schon schade....Das ist aber auch das einzige, was ich richtig blöd finde.
LG
Martina75

6

Für welche Klasse denn ? Wenn ab der 5. dann ist der Air zu klein finde ich. Der hat glaub 20 Liter. Satch Pack (30Liter) ist da schon besser und der Match hat nochmal 5 Liter mehr. Hab die mal durchgetestet aber noch nicht gekauft. ich finde den Pack und den Match super

kulo

11

Er kommt im Sommer in die 5. Klasse....

7

und ich finde mal muss nicht die Suchfunktion nutzen bzw kann sich zu den schon ersuchten Antworten auch noch aktuelle Antworten geben lassen. Das hier ist ein Forum und nicht google

#winke

8

Hallo,

meine Tochter hat in der 3 den Air Match und ich würde davon abraten, ihn für die weiterführende Schule zu benutzen.

Er ist nicht besonders groß und ist mit den Grundschulklamotten schon gut gefüllt.

lg

10

Ich meinte den Air...nicht den Match

9

Unsere Kids besuchen Klasse 3 +7 und beide haben einen Satch Rucksack.
Die Kleine einen Satch pack und der GRoße der Satch + ...

Kleiner würde ich ihn auch nicht kaufen.
Für die weiterführende Schule den Satch+ ,die Kids haben jede Menge zu transportieren.

Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Bisher gibt es nichts zu beanstanden.

LG Kerstin

12

Moin,

wir haben den Satch Match als Kombi Paket mit Sporttasche und Federmappe genommen. Eins vorweg die Federmappe ist super! Schlampermappe und Federmappe in einem und das Geodreieck kann nicht abbrechen.....ansonsten ist der Satch groß genug für Atlas und Bücher. Allerding auch recht kompakt. Ich fand ihn auch nicht gerade günstig. Mein Sohn ist zufrieden habe jedenfalls noch nichts anderes von ihm gehört. In siner Klasse gibt es nur 2 Kinder mit einem anderen Rucksack liegt aber wohl eher daran, dass wir in einer Kleinstadt wohnen und es hier nur einen Laden mit den Rucksäcken gibt und da ist die Werbung enorm mit Satch