Kind stirbt bei Schulschi kurs

Hallo! Habt ihr das in den Medien gehört? Ein 8.jähriges Mädchen stirbt während Schulschi Kurs! Passiert ist das ganze in der Nähe von Wien! Ihr war übel sie blieb in der Unterkunft und ist angeblich erstickt! (Wird noch untersucht)Ich finde das schrecklich da schickst das Kind mit der Schule weg dann kommt es nie wieder! Mein Beileid den Eltern und Angehörigen!

11

Hallo,

wirklich schlimm. Sie hatte wohl eine Lungenentzündung.

Wobei ich nicht verstehe, dass die Lehrer weder die Eltern noch einen Arzt verständigt haben.

Das würde ich für eine Selbstverständlichkeit halten.

GLG

13

Ja das frage ich mich auch!!! Es ist so selten dass heutzutage noch jemand an einer Lungenentzündung stirbt!! Ältere oder kranke Menschen , da kann man es ja "verstehen" da das Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet, aber ein kleines 8jähriges Kind!! Sie muss doch Husten und hohes Fieber gehabt haben....ich versteh es nicht ;(
Ich bete für die Eltern #kerze

14

Laut Artikel hat das Mädchen nur über Übelkeit geklagt und hatte kein Fieber (wurd wohl mehrfach gemessen), Eltern waren benachrichtigt und Unterwegs.

Auch Kinder können eine akute, lebensgefährliche Lungenentzündung bekommen.

Ich glaube nicht das ich von den Sympthomen auf ne Lungenentzündung gekommen wäre. Und Übelkeit ist ja nun nicht so dramatisch normalerweise. Damit dann auf ner Klassenreise ins Krankenhaus fahren? Ich denke die eltern benachrichtigen war schon ok. Mit sowas konnt ja keiner rechnen

1

Habe selber einen 9.jährigen Sohn mir wird ganz anders dabei!

2

Hallo,

habs grad mal gegooglet nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab. Furchtbar. Die armen Eltern und die armen Kinder die sie gefunden haben.

Find es schlimm das in den Kommentaren zu den Artikeln jetzt wieder rumgebrüllt wird wegen Aufsichtspflicht uä. Als wäre das ganze nicht schon schlimm genug

Lg wirbelwinds.mama

3

Hallo! Ich finde es generell zu früh mit dem alter schulschikurs zu fahren reicht auch später in der Mittelschule oder Gymnasium

4

Auf ORF.at siehst du Beitrag dazu

weitere Kommentare laden
8

Schrecklich...

Mein herzliches Beileid an die Eltern und Angehörigen.

LG
Ulrike