Geschenkideen zum 8. Geburtstag

Meine Sohn wird Anfang März 8 Jahre und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll. Habt ihr eine Idee? Bitte kein Lego oder Playmobil weil noch zwei kleinere Geschwister da sind.

9

Wenn du deine Kleinen nicht im Griff hast, kann man ja fast gar nichts empfehlen. Wenn sie das Lego und Playmobil kaputt machen, zerreißen sie auch Bücher, machen Brettspiele kaputt, zerschneiden die Schnürsenkel der neuen Inliner...

Wie wäre es mit einem Schlüssel für seine Zimmertür?

1

Kein Lego und Playmobil, weil er kleine Geschwister hat? Ernsthaft?... armes Kind #schock

4

Ich habe schon mehrere 100 Euro in Lego und Playmobil Artikel gesteckt.... das Zeug hält höchstens eine Woche. Dann fehlt die Hälfte oder wird durch die Gegend geschmissen. Also nix ist mit armes Kind

6

Also, das verstehe ich auch nicht. Das liegt dann aber wohl auch ein bisschen an der Erziehung, wenn Dinge ruckzuck kaputt gemacht werden. Dass Kleinteile verloren gehen, kommt sicherlich mal vor....aber bei uns existiert auch das meiste vom Kleinkram noch. Diese Miniteile werden bei uns in Tupperdosen (meinetwegen auch Emsa oder sonstwas) aufbewahrt. Das klappt eigentlich ganz gut.

LG
Martina75

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich verstehe die Logik nicht, warum kein Lego und Playmo bei 2 kleineren Geschwistern???
Wir haben 4 KInder und haben das ganze Haus voll Lego und Co.
Jedes Kind hat immer seinem Alter entsprechend Geschenke bekommen, egal wie alt die Geschwister waren.

Lg Sportskanone

3

Geomag mögen meine Jungs gerne und tiptoi.

5

Was ist Geomag?

8

Magnetspielzeug mit kleinen Stäben und Kugeln

12

Warum frägst du deinen Sohn nicht einfach, was er sich wünscht? Die meisten Kinder in dem Alter haben doch haufenweise Wünsche :-)

13

Unser Großer hat zum 8. einen Fotoapparat bekommen und war sehr happy.
Oder wie wärs mit einem tollen Schweizer Taschenmesser?
LG
artep

18

>> Oder wie wärs mit einem tollen Schweizer Taschenmesser? <<

Und jetzt stell dir vor, wie das Messer rumfliegt wie Lego & Co. #zitter #schwitz

25

Also mal ehrlich...man kann es auch übertreiben! Natürlich würde so ein Taschenmesser auch beinhalten, dass man Regeln bespricht - z.B., dass es im Haus nicht genutzt wird...sondern nur draußen zum Schnitzen etc... und das man sowas natürlich nicht auf dem Boden rumliegen lässt...(sonst wird es einkassiert). Ich denke, sowas kann ein achtjähriger schon lernen - und sollte es sogar.

LG

a79

weitere Kommentare laden
15

Guten Abend,

ist finde es herrlich dass es Mamas gibt die meinen, dann nur Kinder glücklich sind, wenn sie ja viel Lego und Playmobil besitzen. Sicher haben diese auch alle ein eigenes Haus, jedes Kind sein eigenes Zimmer mit ganz toll sortierten Boxen für Spielzeug ;)

Lass dich nicht provozieren, ich verstehe dich. Ist ja klar dass ein Kind WENN es denn nunmal Lego und Playmo hat, nicht in einem abgeschlossenen Raum damit spielt, sondern eben auch im Wohnzimmer und in der Küche...und das dann eben Dinge auseinander genommen und verteilt werden.

Ich denke man kann als Mama mehr Fantasie oder Ideen haben als nur Kleinteile aus Plastik zu verschenken.
Wie wäre es denn z.B. mit einem tollen Ausflug nur mit ihm...z.B. ein neues, tolles Handtuch mit Lieblingsmotiv, dazu ein toll riechendes Duschgel und einen Wasserball und dazu einen Gutschein nur mit Mama und Papa ins Freizeitbad zu gehen und anschließend in die Eisdiele....das ist doch was Tolles wenn noch kleine Geschwister da sind....etwas allein mit den Eltern.

Oder vielleicht hat er besondere Interessen, Autos oder so....dann könntet ihr mit ihm Gokart fahren gehen.
Meine Kinder haben sich immer schon über tolle Bücher gefreut, meine Kleine hat mit 8 ein richtig gutes Mikroskop bekommen für ihr "Labor".

Du kennst ja deinen Sohn, weißt was er klasse findet..es muss ja nun kein Lego sein.

Ferngesteuertes Auto?

Letztes Jahr bekam meine Tochter die PARROT Jumping Sumo Drohne! Das ist mega cool! Irre Reichweite und macht echt viel Spaß da man damit Parcours durchfahren kann, Videoaufnahmen machen kann und live auf dem Handy oder Tablett sieht wo das Teil fährt.

Letztendlich kommt es auch drauf an was ihr investieren wollt in ein Geschenk!

Mona

17

Danke für deine Antwort. Ich mache und gebe alles für meine Kinder die sind das wichtigste auf der Welt. Ein ferngesteuertes Auto hat er von Carrera. Aber das Mikroskop ist eine gute Idee. Er hatte zu Weihnachten einen Experimente Koffer bekommen da war nur so ein Plastiteil drin. Das werde ich mal schauen nach sowas.
Habe ihm nun das Steinchen Spiel Hus bestellt saß findet er klasse

19

Ich weiß nicht wie viel Platz Ihr habt, aber unser Sohn (8) hat sich zu Weihnachten einen Tischfußball gewünscht. Er spielt damit sehr gerne.

LG

Astrod

20

Oh das ist ne gute Idee. Wir ziehen bald um da hat er dann ein großes Zimmer. Die Dinger gibt's ja glaube auch in verschiedenen Größen

21

Ist zwar jetzt kein Spielzeug - aber über einen Globus freut sich mein 8-jähriger.
Und natürlich über Autos - er ist der Meinung, man kann nie genug Autos haben #rofl

LG,
Lyss

22

Ein Globus hat er zu Weihnachten bekommen. Auto gibt's bei uns wie Sand am Meer hihi. Ich werd nun mal nach diesem Geomag schauen und Mikroskop evtl noch ein tischkicker

Top Diskussionen anzeigen