Laugengebäck - wo gibts das zu Kaufen????

Hallo ihr,

meine Tochter wird am Dienstag 7 und ich wollte für die Schule kleine Laugenteilchen mit Spießen besticken. Süßes ist vormittags nicht erlaubt...also kommt Kuchen nicht in Frage...

Ich hab schon bei Rewe, Kaufland und Real geguckt...nirgendwo hab ich das gefunden.

Habt ihr noch ne Idee, wo ich das herbekommen könnte?

Liebe Grüße

Claudia

1

Bei Aldi Nord gibt es Laugenstangen tiefgekühlt. Die kannst du wunderbar vor dem Backen in kleine Teile schneiden und hast dann tolles Laufenkonfekt. Ich streue auch gerne noch geriebenen Käse oder Kürbiskerne drüber, sehr lecker :)

2

Bei uns gibt es das bei fast jedem Bäcker - aber vielleicht wohnt ihr in einer Gegend, in der das nicht so verbreitet ist.

Frisches mag ich lieber, aber die Tiefkühlvariante ist auch ok.

VG
Anja

7

Das gibt es bei einem unserer Bäcker auch, aber das muß man vorbestellen, weil es nicht ständig im Sortiment ist. Das sind Stückchen so max. 5 x 5 cm und außer Salz auch Sesam- bzw. Mohnkörnern oder Käseraspeln obendrauf gestreut.

@TE:
Frag da doch mal nach, ob es das bei euch auch frisch beim Bäcker gibt.

3

Hallo

Unser netto hat das diese Woche im Angebot gehabt. Im rewe gibt es das auch.

Ansonsten Baguette nett belegen.

Lg

4

Hallo,

ne dumme Frage, weil ich es irgendwie nicht ganz verstanden habe: Du machst Spieße, auf die du neben (den kleinen?) Laugengebäckteilchen noch was anderes (?) drauf spießt?

Obst, Käse oder so was? Richtig?
Die Mini- Laugenteilchen meine ich schon mal bei Kaufland gesehen zu haben.....

Ne gute Idee. Bei uns macht fast jeder Muffins, manche machen es sich leicht und geben nur Schokoküsse mit. ???? Ich hatte immer noch (für Kinder mit Lactose/Glutenunverträglichkeit) Spieße mit Käsestückschen, den kleinen Würstchen/Salamiwürstchen, Trauben, Coctailtomate dabei gelegt. Konnten die Kinder sich das raussuchen, was sie essen können und mochten.

Das mit Laugengebäck ist ne gute Idee.

Gruß
Mm

9

Hallo,

genau, ich mach in die Muffin Papierförmchen statt Muffins eben die Mini Laugenteilchen und ich jedes Teil steck ich noch einen kleinen Spieß mit Käse und Traube oder Mini Wiener, Gurke und sowas....an den Spießen sind sogar kleine Fähnchen dran :-)

Das sieht bestimmt gut aus....die Muffins kamen im Kindergarten irgendwann gar nicht mehr so an....es hat ja ständig jemand Geburtstag...

Und wie gesagt...in der Schule gibt es das sowieso aufgrund "zuckerfreier Vormittag"

Deswegen hatte ich mir sowas überlegt.

LG

15

Super Idee,

mache ich dieses Jahr glaube ich auch.

Danke,#winke
mm

5

Globus, Aldi, Netto haben TK Laugengebäck in allen Variationen das ganze Jahr über

6

Ich kaufe immer die Brezeln als TK. Im Real meine ich sie auf jeden Fall auch schon gesehen zu haben. Die kannst du auftauen lasse, "entknoten" und aus den langen Schlangen kleine Stücke schneiden. Mehr brauchst du davon auch nicht, weil der Teig beim Backen noch ordentlich aufgeht. Ich verwende für die Kinder i. d. R. nicht das beigelegte grobe Salz. Entweder gibt es sie ohne alles oder mit mittelaltem bzw. altem Gouda belegt ( der hat mehr Geschmack als junger und fließt nicht so stark). Die Kinder lieben das Zeugs.

8

Hallo,

bei Netto war diese Woche kleines Laugengebäck (TK) für 1,99 € im Angebot. Bei uns am Dienstag leider schon ausverkauft.

Liebe Grüße Andrea

10

Hi Claudia.
Laugenstangen bei Aldi, Rewe oder Netto kaufen.

Antauen lassen, dann Sesam, Kürbis und Sonnenblumenkerne drauf, backen, fertig.

Die fertigen sind oft so groß.

Gruß Claudia

11

nach dem antauend das schneiden nicht vergessen.

Ich mach 4 Teile draus.

12

Hallo Claudia..
gibt es bei euch die Bäckerkette "Backwerk" ? Nicht Backbord !!
Da gibt es das sogenannte Laugenkonfekt. Schöne kleine Laugenteile z.T. mit Sesam, Mohn etc..
Gibt es dort fertig im Beutel..

VG Sandra#blume