Erfahrung mit Ikon oder Deuter Ypsilon Schulrucksack?

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit einem der beiden Schulrucksäcke?

Unser Sohn hat einen Dakine mit dem wir sehr zufrieden sind. Leider gefallen unserer Tochter die Designs alle nicht ("zu langweilig").

Nun hat sie in der Werbung den Ikon gesehen und findet den so schön knallig! #schock

Ich habe eher bedenken das der ihr zu knallig ist... Außerdem sagt mir der Hersteller gar nichts.

Der Deuter ypsilon gefällt ihr schon länger, aber da sind die Designs auch sehr bunt.

Ausserdem frage ich mich, ob der vom Volumen fürs Gymnasium reicht?

Ist knallbunt das neue schwarz? #rofl

Und kann mir jemand was zur Qualität der Rucksäcke sagen? q

1

Hallo!

"Ist knallbunt das neue schwarz? #rofl" #pro #pro #pro #pro #rofl#rofl

Mein Großer 8. Kl. hat einen langweiligsten in echtem schwarz gehaltenen Eastpack - Bookworm - UNKAPUTTBAR!!!! und empfiehlt seinem kleinen Bruder einen Schulrucksack in einem "schönen schwarz" #klatsch#klatsch

Kleine-Sohn hat Groß-Sohn als Vorbild, also darf ich mal wieder einen "schönen schwarzen Schulrucksack" aussuchen #heul#heul und dabei gäbe es auch für Jungs mal etwas farbigeres ohne kindisch zu sein ...
Irgendwie ist bei Grundfarbe schwarz das restliche Design dann völlig wumpe ...

Von der Qualität her, glaube ich, dass ALLE Marken eine vollkommen ausreichende Qualität bieten.

Guck mal lieber wie der sitzt, ob das Fassungsvermögen passt und ob die Organisation für Dein Kind passt.

LG, I.

2

Ach so den IKON hatte ich in Natura gesehen und er schein mir zu klein ....

3

Hallo,

Niklas hat letzte Woche den Deuter von seinem Freund getestet und möchte den jetzt auch haben für seinen Schulwechsel im Sommer.

Bei seinem Freund reichen die 28 l fürs Gymnasium, aber das ist sicher von der Schule und der Fächerstruktur abhängig.

Ich persönlich fand die Verstellmöglichkeit der Riemen oben zur Schulter hin gut, so kann das Gewicht des Rucksacks ganz an den Körper gezogen werden. Zudem hat er Brust- und Beckengurt.

LG
Tanja

4

Dankeschön für die Antwort #blume

Hier gibt es laut Informationsabend Doppelstunden am Gymnasium, also denke ich, das die Kinder kaum mehr dabei haben werden, als in der Grundschule.

Anprobiert haben wir den Deuter Ypsilon letztes Jahr bereits und da passte er ihr wirklich super im Gegensatz zu Satch und ko. Sie ist halt ein sehr zartes Persönchen. ;-)

5

Hallo,

Meine Tochter hat in der 4. Klasse den Ypsilon bekommen, in enthusiastischem Schwarz. Für die ersten Jahre auf der nächsten Schule sicher ausreichend, aber für die hohen Klassen vielleicht doch zu wenig.

LG

6

Deuter Ypsilon hat mein Sohn seit diesem Schuljahr also 5.Klasse Gym..
paßt alles rein, keine Sorge..unserer ist blau kariert

ich hatte mir im Vorfeld beim Schulranzenshop online die Favoriten meines Sohnes in den Liebelingsfarben bestellt und dann haben wir verglichen...und die restlichen eben wieder zurückgeschickt ;-)

lg stef.