Satch Schulrucksack 5.Klasse Satch oder Match ?

Unser Sohn kommt in die 5.Klasse ( keine Ganztagsbetreuung )

Nun ist die Überlegung:
- Satch Pack oder
- Satch Match ( mit Erweiterung per Reißverschluss um 5 Liter ) sonst in der Größe und Gewicht gleich )

1,50 Meter Größe und 38. kg

Freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße

Tanja

1

Hallo,

ich würds u.a. auch davon abhängig machen, wie viele verschiedene Unterrichtsfächer die Kinder am Tag haben.

Mein Sohn wird maximal 3 verschiedene Fächer am Tag haben, weil die Schulen hier alle das Doppelstundenprinzip verfolgen - eben um die Masse an benötigten Büchern pro Tag zu reduzieren.

Deshalb reicht sicher auch locker der Satch Pack...

Bei 4-5 Fächern pro Tag kann das Ganze schon wieder völlig anders aussehen.

lg

2

Hallo,

bei unseren Jungs (5. Klasse, 150cm, 32kg) reicht der Satch Pack. Maximal drei unterschiedliche Fächer/Tag (also Bücher und Heftmappe in der hinteren Tasche) plus Sportzeug/Mäppchen in der mittleren Tasche und Hausaufgabenheft/Mobiltelefon/Taschentücher in der vorderen Tasche. In den Außentaschen Getränkeflasche (0,5l PET) und Brotdose (Tupper).

Liebe Grüße Andrea

4

Hallo Andrea !

Vielen Dank für die Antwort.
Nun habe ich noch eine Frage, wird das Sportzeug nicht in der separaten Sporttasche getragen ?

VG Tanja

7

Hallo,

Unsere Kinder fahren mit dem Fahrrad. Jede zusätzliche Tasche ist unnötig und unpraktisch.
Liebe Grüße Andrea

3

Mein sohn hat Satch Match und wir sind sehr zu frieden. Erweiterung ist gut wenn zb. sport sachen mit muss..

ABER auf jedem Fall anprobieren.. es könnte sein dieses Typ is nicht für dein Kinds Körper die Wichtige.. und probiere MIT schwere Büchen.. ich war überrascht beim Kaufberatung wie eine Tasche auf dem Regal super aussieht aber wenn gestragen total Falsch sitzt.

5

Vielen Dank für die Antwort.
Wird das Sportzeug nicht in der separaten Sporttasche transportiert ?
Brauchen die Kinder die Erweiterung sonst wirklich ?
Mich stört auch, dass das vordere Fach ( für Helm oder Fußball ) nur so locker
und offen hängt, da ja kein Reißverschluss vorhanden ist. ( ich hoffe Sie verstehen was ich meine ) .... wird dieses Fach dann überhaupt genutzt ? Wir werden keinen Helm und auch keinen Fußball darin transportieren.

Freue mich über eine Meinung.

Viele Grüße

Tanja

6

Der Kommentar meines Sohnes als er das erste Mal den Satch Match sah:

"Cool, dann kommt der Helm jetzt an den Rucksack und nicht mehr auf den Kopf!? " #rofl

Er hatte 1,5 Jahre den Satch Pack, aber weil der unpraktisch und von schlechter Qualität war, hat er nun einen Dakine Campus LG.

Sportbeutel kommt hier bei allen Kids mit in den Schulrucksack. Beim Satch Pack ist das vordere Fach dafür etwas klein.

Beim Dakine hat mein Sohn jetzt zwar nur ein Hauptfach, das ist dafür so riesig, das er den Sportbeutel locker vor die Schulsachen packen kann. :-)