Welche elektrische Zahnbürste für 8 jährige

Hallo,

meine Tochter wird am 31.12. 8 Jahre alt. Sie wünscht sich schon länger eine elektrische Zahnbürste. Nun bin ich auf der Suche, aber irgendwie finde ich keine passende. Es muss keine mit Musik oder bunten Bildchen sein.

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke

1

die gleiche, wie die für euch Erwachsenen... -- es sind ja die gleichen Zähne...

extra super soft kinderkram braucht man nicht bei bleibenden Zähnen...

2

Hallo!

Ich würde eine mit runden Bürstchen von Oral-B nehmen. Da muss es aber nicht die teuerste sein, es reicht auf jeden Fall eine aus dem mittleren Preissegment. Ich selber habe die Triumph 5000, allerdings nur, weil ich sie als Zahnärztin über eine Aktion bekommen habe. Meiner Mutter habe ich die Precision Clean geschenkt, die ist schon recht gut.

Von Oral-B empfehle ich die Zahnbürste übrigens auch deswegen, weil die seit Einführung der ersten rotierenden Zahnbürste ihr Stecksystem nicht geändert haben - so passt jeder Aufsatz auf jede Bürste. Und es gibt mit Abstand die meisten verschiedenen Aufsätze für diese Zahnbürste.

LG

3

Unsere kleine hat die Sonicare für Kinder. War preisgleich mit der ganz einfachen Sonicare, die wir Eltern und die große Schwester haben. Sind alles Schallzahnbürsten, die unsere Zahnärztin favorisiert.

4

Ich würde keine für Erwachsene holen...

Es geht nicht um die weicheren Zahnbürsten, sondern um die starke Rotation der Zahnbürsten für Erwachsene..

5

Unsere KIds haben normale Bürsten von Oral B (Braun) ...die 8 jährige mit den Junior Aufsteckbürsten im MOment noch ,der 12 jährige normale wie wir auch.

LG Loonis

6

Ich würde eine normale für Erwachsene kaufen. Mein Sohn benutzt eine Oral-b-Kinderzahnbürste, seit er drei ist. Die ist super. Es gibt nur eine Sache, die mich stört: es gibt nur ein Signal nach jeder Minute. Von meiner eigenen zahnbürste weiß ich aber die 30-Sekunden-Abstände zu schätzen, weil man dann immer eine Runde lang einen Quadranten putzt. Daran würde ich meinen Sohn jetzt gern gewöhnen, deshalb gibts demnächst das Erwachsenenmodell.

7

Hallo,
unsere Kinder (5,6 und 12) haben schon lange die Oral B für Erwachsene. Es muss nicht die teuerste sein, aber ich würde schauen, wieviele Rotationen sie hat. Da gibt es Modelle, die haben die gleichen Rotationen, wie die ganz teuren, aber eben keinen Schnick-Schnack dabei. Außerdem würde ich die Flexiaufsätze nehmen, die sind besonders weich. Ach übrigens ist mein Mann Zahnarzt und empfiehlt dass so auch seinen Patienten.

8

eine 8j, die sich so um ihre Zahnhygiene sorgt?! *traumhaft* ;-)