digigo Erfahrung

Hallo,

mein Sohn, 9jahre alt wünscht sich zu Weihnachten dieses Handy.
Ich weiß nicht, ob es wirklich was taugt und würde mich freuen antworten zu bekommen.

Lg

1

Hallo,

ich hab keine Erfahrung mit dem Handy.

Aber ich finde es sehr "kindlich". Meinem 9jährigen bräuchte ich das nicht mehr schenken, der will ein "richtiges" Smartphone.

LG Claudia

2

Ich habe auch keine Erfahrungen. Aber ein Neunjähriger kommt auch mit einem normalen Smartphone klar - und die einzige wirksame Kindersicherung besteht aus Eltern, die sich dafür interessieren, was ihre Kinder tun.

Auch dafür würde ich keine 90 Euro bezahlen, so ein Teil geht kaputt, wenn es mal hinfällt.

3

Hallo,

Weihnachten ist ja nun schon vorbei und die Frage nach dem Digigo hat sich folglich vielleicht schon erledigt. Dennoch möchte ich hier kurz meine ärgerliche Erfahrung vorwegnehmen, um andere zu warnen:

An sich finde ich die Idee und die Verarbeitung des Gerätes gut. Unser Kind hätte vielleicht auch noch viel Spaß damit, aber nicht unter diesen Umständen.

Das Gerät hatten wir ne Woche vor dem Bekanntwerden des Hackerangriffs und des damit verbundenen Datenklau gekauft (privates Pech, kann passieren; Nachzulesen bei Donaukurier).
In der Folge war der volle Funktionsumfang (z.B. Erhalt von Spielständen, Kid Connect) nicht möglich, weil der Hersteller den hierfür erforderlich Registrierungsvorgang abgeschalten hatte. Das war vor Weihnachten und wir wurden mit der Behebung des Problems auf Mitte Januar vertröstet.
Soweit so schlecht: Ein Kinderspielzeug, das nicht richtig genutzt werden kann, weil der Hersteller ein Sicherheitsproblem hat.

Mittlerweile konnte ich den Registrierungsvorgang anstoßen, um endlich den ersehnten vollen Funktionsumfang zu aktivieren. Als Bedingung für die Registrierung wurde ich als Elternteil aufgefordert, der Erhebung personenbezogener Daten meines Kindes zuzustimmen!
Zitat aus der Bestätigungsnachricht des Herstellers: