Reitstiefel für den Winter gesucht

Hallo..

Ich suche gerade Reitstiefel für den Winter für meine Tochter. Ich reite selber nicht und kenne mich deshalb nicht aus..

Leider hat sie breite Füße und kräftige Waden, was das Ganze schwierig macht. Im Sommer trägt sie Stiefeletten und ChaPS. Kann man im Winter auch nur gefütterte Reitschuhe ohne Chaps tragen? Auf dem Ponyhof haben sie mal gesagt, die Kinder dürfen ohne Chaps nicht reiten, wenn sie nur Stiefeletten haben.. Der Hof ist im Winter allerdings extrem matschig und nass.

Mensch.. schwierig.:-p

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipp freuen!#winke

Danke euch!!
Schlumpfine

1

es gibt speziell gefütterte Winterreitstiefel - Thermoreistiefel heißen die gibt es in jedem Reitladen und auch online . Mit der Wadenweite ist dabei gar kein Problem die haben Klettverschlüsse .

2
Thumbnail

Entschuldige, nicht geputzt.

Die taugen auf jeden Fall bei kräftigen Waden. Vom Spann kann ich es nicht beurteilen. Die haben wir vor ein paar Jahren hier im Reitsportladen gekauft. Sie werden aktuell vom zweitenKind getragen. Leider kann ich den Hersteller nicht darauf finden.

Die Stiefel halten richtig warm und sind dicht. Sie haben auch schon ein paar Maschinenwäschen überlebt.

3

Wichtig wäre noch zu wissen , wie oft und lange nutzt sie die Stiefel in der Woche? Diese sollten auch vernünftig austrocknen dürfen sonst gibt es in den besten Thermostiefeln kalte Füße. Als Kind hatte meine Tochter immer welche von Loesdau ( mehrmals die Woche mehrere Stunden bis zu täglich von früh bis spät (in den Ferien))jetzt von Krämer incl. Thermosohlen.
lg

4

Hi,

warum gehst Du nicht ins Fachgeschäft und probierst mit Deiner Tochter welche an?
Bei Losedau kannst Du auch wohl im Internet bestellen.

Es gibt gefütterte Winterstiefel mit und ohne Klettverschluss, halbhohe und wadenhohe..., bzw. warum nicht die Sommerstiefeletten anziehen, mit warmer Sohle drin und dicken Skistrümpfen?