Spielküche - bis zu welchem Alter interessant?

Guten Abend.
Mein Kind ist jetzt 4,5, hat seit sie 2 ist eine kleine Spielküche, die auch viel bespielt wurde. Jetzt ist sie aber einfach zu klein geworden und ich würde ihr gerne die große Duktig Küche von Ikea kaufen.
Allerdings frage ich mich, wie lange Kinder überhaupt mit Spielküchen spielen? Macht das noch Sinn eine zu kaufen oder ist das eh bald uninteressant für sie?
Wie lange spielten eure mit der Spielküche?
Danke, lg Elena

1

Meine Tochter ist 6.5 und spielt kaum noch damit.Wir haben auch die von Ikea.Aussortieren möchte sie sie aber auch noch nicht.
LG

2

Von einer Küche haben die kleinen lange was. Wir haben die Ikea Küche gekauft als mein Sohn 4,5 (war sein größter Wunsch) und meine Tochter 7,5 war. Die wurde sehr lange noch von beiden bespielt teilweise jetzt noch mit dem kleinen 3. also unbedingt noch kaufen. Wobei es demnächst bei Aldi fast die gleiche wie Ikea mit Zubehör für 70€ gibt.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Und vielen Dank für den Hinweis mit Aldi. Weißt du, wann die bei Alsi reinkommt?

4

Hallo,
die Küche gibt es bei Aldi-Süd am 26.11. und schaut der von IKEA wirklich sehr ähnlich.

Online ist auf der Aldi Seite so eine Kategorie "Unser Weihnachtsmagazin". Da kannst du sie dir anschauen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Hätte sich mit 4,5 Jahren bei uns nicht mehr gelohnt. Da war das Thema "Spielküche" schon fast durch.

LG

6

Hallo!

Um den 5. Geburtstag herum wurde die Spielküche bei meinen Jungs völlig uninteressant. Sie haben mir jedoch schon vorher viel in der Küche geholfen, so dass sie lieber unter Anleitung richtig gekocht haben, anstatt es nachzuspielen.

LG Silvia

7

Hallo,

meine Tochter ist 5 und wir haben die Ikea Küche und die wird sogut wie regelmäßig noch bespielt mit ihrem Bruder 3

Lg

8

Hallo,

meine Tochter hat ihre Spielküche mit 2 Jahren bekommen und bis zum Alter von ca. 7 oder 8 Jahren bespielt (2. Klasse). Allerdings hat sie ihre kleine Küche geliebt und hätte sie nicht zwischendurch gegen eine andere eintauschen wollen. Sie hat sich dann davor gekniet/gesetzt.

Viele Grüße
H.

9

Hallo,

meine Tochter hat eine Spelküche bekommen, da war sie 5.

Uninteressant wurde sie mit etwa 8/9 Jahren. Da habe wir sie dann verschenkt.

GLG

10

Hallo,

ich würde keine größere mehr kaufen. Wenn sie noch damit spielen möchte, kommt sie auch mit der kleinen zurecht.
Ab KiGa- Alter machen die meisten Kinder doch eher in der richtigen Küche mit und spielen dort auch kochen.

LG

11

hi,

kommt auf das Kind an. Wir hatten hier öfters ein Besucherkind der hat mit 9 noch begeistert mit der Küche gespielt:)

lg