Kindergeburtstag: suche Spiel zum Geschenke auspacken. :)

Guten Morgen

Meine Tochter wird diese Woche 6 und wir feiern ihren Kindergeburtstag.
Nun hab ich überlegt das Sie die Geschenke von jedem Kind nicht sofort auspackt sondern das wir warten bis alle da sind und ich das dann mit einem Spiel verbinde. :)
Nur leider fällt mir da nicht wirklich was ein und deswegen frag ich hier mal in die Runde. ;)
Thema von unserer Party ist "Kinderdisco".

Habt ihr da eine Idee? Dann immer her damit! :)

Danke schon mal und einen schönen und entspannten Wochenstart euch allen!

1

hallo!
auch zum 10. noch aktuell: flaschendrehen. alle sitzen im kreis, jeder sein geschenk vor dich. eine in qlufolie gewickelte flasche wird vom geb.kind gedreht und zeigt auf kind A. dieses übergibt dann sein geschenk, es wird ausgepackt und kind A darf die flasche dann wieder drehen.
lg
bzgl. "disco": tanzspiele wie stopptanz, zeitungstanz, luftballontanz...

3

Wir haben bisher immer Flaschendrehen gemacht, kommt immer gut an und ist kein großer Aufwand

2

Hallo!

Also wir haben für das Geschenke auspacken schon folgene "Spiele" gemacht:

- Geburtstagskind muss würfeln - bei 6 darf es sich ein Geschenk aussuchen (dauert aber laaaange ;-))
- Flaschendrehen (sehr spaßig)
- Ball werfen (Geburtstagskind macht Augen zu und wirft einen kleinen Softball hoch/über sich; muss sich auch immer mal drehen), Gastkinder müssen ihn fangen

Zum Thema Kinderdisco: Stopp-Tanz kam bei uns gut an. Dazu Musik aufdrehen, Kinder tanzen und dann wird die Musik ausgemacht und alle müssen in ihrer Bewegung erstarren. Wer wackelt fliegt raus.

Viel Spaß und LG
sonntagskind

4

Danke für eure ideen!!!

Flaschendrehen...da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich glaub, so mach ich es. :)

Dann kann der grosse Tag ja kommen! :)

Vlg

5

Hallo, ich würde dabei bedenken, dass vielleicht das Geschenk von Kind 3 der Knaller ist mit vielen ooohs und aaahs. Kind 5 hat vielleicht nicht ganz so den Geschmack getroffen und sitzt dann ziemlich betröppelt da.

Schlimmer noch nach Runde 4 haben die ersten keine richtige Lust mehr und das Geschenk von Nr. 5 und 6 bekommt nicht mehr so viel Beachtung.
Vielleicht ist bei der Ankunft gratulieren und das Geschenk überreichen gar nicht so übel.
Wildes durcheinander beim Auspacken gehört doch auch irgendwie dazu.

Viel Spaß, gute Nerven und eine tolle Feier!

Gruß Anja

6

Wir machen es immer so:
Die Gäste würfeln reiheum. Wer eine sechs würfelt, darf sein Geschenk überrreichen. Wer schon geschenkt hat, macht nicht mehr mit. (das machen wir mit der Familie auch an Weihnachten so...)

Das finde ich besser als Flaschendrehen, weil das dabei am Ende eeeeeeeeewig dauert.
Gruß, I.
P.S auch ein Tanzspiel: Zeitungsspiel, jeder hat einene Bogen Zeitung, auf dem er tanzt. Und NUR auf seiner Zeitung. Wer daneben tritt, scheidet aus. Nach ner 1/2 Minute stoppt die Musik und die Zeitung wird auf die Hälfte gefaltet. Das mehrmals wiederholen. Wenn die Zeitung nur noch postkartengroß ist, wirds schwierig (und lustig)