Passender Stuhl für Hausaufgaben (Esstisch)

Hallo, unser 6jähriger Sohn geht jetzt die 3. Woche in die Schule und macht Hausaufgabe am Esstisch. Leider sind unsere Stühle sehr niedrig oder zumindest zu niedrig das er gut sitzt uns auch gut schreiben kann.

Meine Frage, welche Stühle habt ihr uns lohnt sich die Anschaffung eines Tripp Trapps noch (einmal)?

Freu mich auf Antworten.

LG

1

Meine Jungs sitzen seit sie sitzen können im Tripp Trapp und jetzt auch beim Essen oder bei den Hausaufgaben. Aber ob ich den jetzt noch anschaffen würde...nein, echt nicht. Mein Großer ist jetzt 9 Jahre und beinahe 1,50m. Er kann fast problemlos auf einem normalen Stuhl sitzen und immer öfter "verirrt" er sich auch dorthin.

2

Kauf ihn doch gebraucht.

Ich habe auch noch einen weiteren gekauft, weil mir die Schlepperei zu lästig wurde - für 50 Euro im Secondhandladen. Ewig wird mein Sohn ihn aber nicht mehr brauchen und dann kann ich den Tripp Trapp sicherlich für das gleiche Geld wieder verkaufen.

lg

3

unser neffe ist bis zwölf auf seinem tripptrapp gesessen... wollte partout nicht ohne....
meine sitzen auch sehr gerne drauf.....
ich würde auch einen gebrauchten kaufen.
oder ihr guckt halt, ob ihr irgendwo im haus einen höheren stuhl kauft.
(meine kinder haben zb. für den wintergarten- wo wir oft essen, einen höheren stuhl von ikea.die haben nicht die welt gekostet.... und kann man dann an freunde bekannte weitergeben.
auf die dauer zu niedrig sitzen ist ja auch doof.

grüsse a

4

Hi,
evtl. legt Ihr mal so ein Autositzkissen auf den Stuhl.

Ist vielleicht schon hoch genug und auch bequem.

Tripp Trapp würde ich in dem Alter nur noch gebraucht holen. Der Neffe saß auch bis 12 Jahren und 1,60 m drauf, lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Gruß claudia

5

Hallo!
Für unseren großen Sohn hatten wir nochmal einen TrippTrapp gekauft, als er 5,5 Jahre alt war, obwohl er seinen einige Zeit zuvor schon an den kleinen Bruder abgetreten hatte. Den hat er genutzt, bis er 9 Jahre alt war. Ein gebrauchter Stuhl lohnt sich sicher. Dein Sohn hat eine entspanntere Körperhaltung beim Schreiben und die Füße stehen richtig auf dem Boden.
LG Silvia

6

Es muss kein original Tripp Trapp-Stuhl sein, aber einen Kinderstuhl würde ich schon noch anschaffen. Das ist sonst sehr unbequem.

Wenn ihr euch dagegen entscheidet setzt ihr ihn auf irgendein großes Paket - wenn ihr Kleinkinder habt ist eine Windelpackung gut geeignet und gebt ihm eine Fußbank. Frei hängende Beine führen zu Konzentrationsstörungen.

Die Alternative wäre ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein ebenfalls verstellbarer Arbeitsstuhl. Das gibt es auch schöne kleine Modelle, die nicht viel kosten.

7

Hallo,

ich würde auch einen gebrauchten TrippTrapp oder ähnliches kaufen. Meine Tochte hatte am Esstisch auch lange noch einen, weil der Tisch recht hoch ist. Wir hatten da einfach einen gebrauchten von Hauck für ich glaube 15€ gekauft. Der war nicht so stabil wie das Original, aber sie ist da ja auch nicht mehr drauf herum geklettert.

LG jokie

8

Hallo!

Ich würde auch zu einem gebrauchten TrippTrapp oder eben zu einem günstigen Treppenhochstuhl raten. Alle anderen Varianten der Sitzerhöhung erhöhen doch nur die Sitzposition, dann hängen die Füße in der Luft, was weder einer gesunden Körperhaltung noch einer optimalen Arbeitshaltung wiederspricht.

LG

9

Ich würde in einen guten Bürodrehstuhl investieren und gegebenenfalls in eine Fußablage.

Gruß

Manavgat