Was kocht ihr mittags (schnelle Kleinigkeit )

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal Ideen sammeln für das Mittagessen

Meine Große kam jetzt in die schule

Bei uns ist es so dass wir abends warm essen

Im kiga hat die Große bisher 2 mal eine halbe Stunde Zeit gehabt zum essen (Vesper), die hat sie jetzt natürlich nicht mehr

Sprich, sie hat extrem Hunger wenn sie kommt

Jetzt hab ich heute ein paar Pfannkuchen gemacht, gestern hatten wir einen Rest Gemüse Suppe vom Vortag

Jetzt suche ich satt machende Kleinigkeiten, die schnell zubereitet sind für mittags

Richtig essen werden wir weiterhin abends

Ab und an gibt es auch mal nur ein Brot und einen Joghurt aber halt nicht mehr jeden Tag

Dadurch dass sie am Vormittag jetzt viel weniger isst hat sie halt doch mehr Hunger

Also Sachen wie wienerle, Pfannkuchen, rührei / Spiegeleier, alles was schnell geht

Da ich bis 12 Uhr arbeite kann ich auch nicht ewig kochen mittags

LG Silke

1

Hallo!
Bei uns gibt's mittags i.d R. Brot oder Müsli, manchmal Brötchen und immer einen Gemüse Teller.
Ansonsten fallen mir ein:
- Brot mit Käse überbacken (ggf. mit Tomaten drunter)
- Toast Hawaii
- Milchreis oder Grießbrei mit Zimt und Zucker
- Apfelpfannkuchen
- Nudeln mit (TK-)Lachs-Sahne-Soße
- Nudeln mit Tomatensoße
- Bratkartoffeln (mit den restlichen Kartoffeln von Vortag)
- (TK-)Reibekuchen mit Apfelmus
- Apfel Nudeln oder -Reis (Nudeln mit Apfelmus gemischt)
- Kartoffeln mit Kräuterquark
Das sind so die schnellen Gerichte, die ich den Kindern und und mir abends "koche", wenn mein Mann den ganzen Tag beruflich weg ist.
Von Gerichten, die sich zum Einfrieren eignen, koche ich oft mehr, so dass ich schnell mal etwas erwärmen kann, z.B. Hühnerfrikassee, Königsberger Klopse etc.
LG Silvia

2

Hallo,

entweder koche ich mittags ganz oder gar nicht. Ausnahmen sind Dinge, wie Nudeln nochmal aufbraten oder Reste warm machen.

Ansonsten gibt es mittags Dinge (wenn ich abends warm koche), die wir sonst zum Abendbrot essen würden. Sprich Brot, Obst, Gemüse... Salat, Joghurt o.ä

lg

3

kartoffeln mit quark
grießbrei
belegtes brot
müsli
obstsalat
rührei mit brot
zuckerarme cornflakes mit joghurt
reste aus dem TK
nudeln mit spinat
....
was dabei?

4

Bei uns wird auch abends warm gegessen wenn alle zu hause sind. Die Kleine ißt in der Kita, die beiden Großen kommen nach dem Unterricht nach hause. Für uns drei mache ich so Sachen, wie

- angebratene Nudeln mit Ei
- Kartoffelpüree (aus der Packung - schmeckt angeblich am allerbesten) mit Fischstäbchen

- diese fertigen Reibekuchen vom Aldi
- wenn es ganz schnell gehen muss: Microwellenpommes vom Bofrost
- Bratkartoffeln

- Reste vom Vortag
- Nudeln mit Tomatensoße
- Nudelsuppe

- Tomatensuppe
- Brötchen

- chinesische Instantnudeln (haben sie vor kurzem für sich entdeckt)
- Rohkost und Obst

- ich friere auch immer kleinere Portionen Bolognese oder Gulasch ein für mittags, die stelle ich dann morgens raus
- Pfannekuchen

5

Suppe kannst du gut vorbereiten. So ganz schnell geht alles von Frosta.

Gruß

Manavgat

6

hi,

nudeln vom vortag oder maultaschen kleingeschnitten in der pfanne mit ei anbraten, dazu rohkost oder obst und wer mag noch ein wienerle.

pudding, griesbrei etc. geht auch schnell.
pizza selbst belegen ist auch kein hexenwerk, geht auch fix.

lg

7

Vielen Dank euch :-)
Das waren ein paar gute Anregungen, dankeschön #winke

8

Hallo,

gibt es keine Schulspeisung bei Euch? Ansonsten kannst Du nur das Essen am Vortag vorbereiten.

LG

9

heute gabs Reis mit Fischstäbchen...

gestern gabs Nudeln mit Bockwürstchen

davor Chilli und Gurkensalat

mal überbackenen Toast

auch mal eine Tiefkühlpizza

und in größter Not auch mal n Butterbrot zum Mittag....aber dafür abends wieder was Warmes....