Was kann ein Furby?

Hallo an alle,

meine Tochter (fast7) war neulich bei einer Freundin und diese hat vor kurzem einen Furby bekommen. Jetzt war meine Tochter total begeistert von dem Ding. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und irgendwie werde ich im Internet auch nicht ganz schlüssig was man mit dem machen kann.

Kann mir von euch jemand einen Tipp geben oder weiß mein darüber???

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

also meine Vorstellung von Furby ist ein kleines eulenähnliches, hartes Plüschtier, das leuchten, seinen Schnabel bewegen und merkwürdige (auf Dauer für Erwachsene restlos nervtötende) Geräusche machen kann.

Offenbar gibt es aber eine neue Generation, bei der man über eine App auch Eier ausbrüten kann. Guck mal hier :https://www.youtube.com/watch?v=cfwHwUorby0

Lieben Gruß,
Kanga #blume

3

Ah danke. Auf youtube bin ich gar nicht gekommen. Hab nur bei Hasbro etc. geschaut.

Aber irgendwas vom Handy der Mama hat meine Tochter immer erzählt. Muss dann wohl so ein neuerer gewesen sein. Danke für den Tipp. Dann werde ich mir mal die Videos dazu anschauen.

2

Unheimlich nerven!

Wir haben einen, aber kein Smartphone.
Somit konnten wir die Fütterungs-App nicht nutzen.
Viel gespielt wurde damit nicht.

LG
Salo

4

Nervig inwiefern???

5

Das Ding plappert die ganze Zeit in seiner eigenen nervigen Sprache.
Ja, nach und nach lernt es auch paar deutsche Wörter aber deswegen kann man damit auch nicht mehr anfangen.

Manchmal singt es auch und immer mal wechselt es die Persönlichkeit und ist dann teilweise motzig, dann wieder ne Prinzessin.
Das folgt aber irgendwie keiner Logik.

Es hat keinen AUS Schalter (höchstens man macht die Batterien raus), man muß es dann in einen Schrank o.ä. stellen und wenn es ein paar Minuten nicht bewegt wird "schläft" es und ist dann ruhig. Hebt man es aber wieder hoch ect. gehts wieder los.

LG
Salo

weitere Kommentare laden
8

Unser Furby schläft seit längerem.
Und das ist gut so.