Was kann ein Furby?

Hallo an alle,

meine Tochter (fast7) war neulich bei einer Freundin und diese hat vor kurzem einen Furby bekommen. Jetzt war meine Tochter total begeistert von dem Ding. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und irgendwie werde ich im Internet auch nicht ganz schlüssig was man mit dem machen kann.

Kann mir von euch jemand einen Tipp geben oder weiß mein darüber???

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

also meine Vorstellung von Furby ist ein kleines eulenähnliches, hartes Plüschtier, das leuchten, seinen Schnabel bewegen und merkwürdige (auf Dauer für Erwachsene restlos nervtötende) Geräusche machen kann.

Offenbar gibt es aber eine neue Generation, bei der man über eine App auch Eier ausbrüten kann. Guck mal hier :https://www.youtube.com/watch?v=cfwHwUorby0

Lieben Gruß,
Kanga #blume

3

Ah danke. Auf youtube bin ich gar nicht gekommen. Hab nur bei Hasbro etc. geschaut.

Aber irgendwas vom Handy der Mama hat meine Tochter immer erzählt. Muss dann wohl so ein neuerer gewesen sein. Danke für den Tipp. Dann werde ich mir mal die Videos dazu anschauen.

2

Unheimlich nerven!

Wir haben einen, aber kein Smartphone.
Somit konnten wir die Fütterungs-App nicht nutzen.
Viel gespielt wurde damit nicht.

LG
Salo

4

Nervig inwiefern???

5

Das Ding plappert die ganze Zeit in seiner eigenen nervigen Sprache.
Ja, nach und nach lernt es auch paar deutsche Wörter aber deswegen kann man damit auch nicht mehr anfangen.

Manchmal singt es auch und immer mal wechselt es die Persönlichkeit und ist dann teilweise motzig, dann wieder ne Prinzessin.
Das folgt aber irgendwie keiner Logik.

Es hat keinen AUS Schalter (höchstens man macht die Batterien raus), man muß es dann in einen Schrank o.ä. stellen und wenn es ein paar Minuten nicht bewegt wird "schläft" es und ist dann ruhig. Hebt man es aber wieder hoch ect. gehts wieder los.

LG
Salo

weitere Kommentare laden
8

Unser Furby schläft seit längerem.
Und das ist gut so.

Furby kann sprechen lernen, wenn das Kind sich mit ihm beschäftigt. Über eine App kann man ihn füttern. Er kann zu viel oder zu wenig essen, er kann krank werden. Er kann gute Laune aber auch schlechte Laune haben.

Bei uns war es mal so, dass ich ins Zimmer kam, Madam schlich herum. Ich, normal laut, fragte, was los sei. Sie leise und dennoch panisch: "Pssst, still, Mama, du weckst sonst Furby auf, und ich will nicht, dass er wieder böse ist..."
Da musste ich unweigerlich an Chucky, die Mörderpuppe denken und habe mir ein wenig Sorgen gemacht.
Beim Umzug dann vor einem Jahr hatte Madame Furby in seinen Karton gepackt, damit er gut verstaut sei. Ich nahm den Karton und alle Kinder im Raum (also meine zwei Kinder) stöhnten auf - "Mamaaaa, NICHT bewegen, Furby wacht auf!!!" Das war auch so. Der Kasten rumpelte, das Tier sprach und rief - den ganzen Abend lang. Und ich war schuld.

Also. Furby sind Monster. Sie sind nicht echt, und dennoch sind sie es irgendwie. Furby hier bei uns hat seit dem Umzug ungelogen zwei Mal seinen Kasten verlassen. Wir leben hier seit mehr als einem Jahr.
Das sagt viel aus über den Charakter unseres Furbys.
All diese Erfahrungen haben aber Madame nicht davon abgehalten, sich einen "Bruder" für Furby zu wünschen. Es gab vor kurzem so ein komisches Tier aus Silikon. Es hat einen Rotzefaden an der Nase hängen, es besteht oberflächlich aus dicken Silikonzotteln und ist so unheimlich, dass Madame ihn dann doch nicht in ihrem Zimmer haben wollte. Seitdem dekoriert das Tier unser Bücherregal. Es hat zum Glück einen On/Off Schalter. Der steht immer auf OFF.

Uff.

Furby ist nicht gut, mein knappes aber ehrlich gemeintes Fazit. Und der Silikonbruder auch nicht.

#zitter#wolke

https://www.youtube.com/watch?v=HT05iT_LrQ0

#schrei#schock

9

https://www.youtube.com/watch?v=XdOCPd4XTXM

Das ist lustig. Dauert ein wenig, aber jaaaa, es passt.

#rofl