Empfehlungen Badekappe für Mädchen mit langen Haaren

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Badekappe für meine Tochter (8). Sie hat lange lockige Haaren. Könnt ihr mir was empfehlen? Bin bei dem ganzen Angebot überfordert und will jetzt erstmal eure Erfahrungsberichte dazu hören.

Silikon oder Stoff? Hält das wasserdicht, dass die Haare relativ trocken bleiben? usw.

Danke schonmal im vorraus
LG Katja

1

Hallo,

meine Tochter (lange glatte Haare) macht sich vor dem Schwimmen einen Dutt und verstaut den unter einen Silikon Badekappe von Speedo oder adidas. Die Haare sind nach dem Schwimmen relativ trocken. Nur im Nacken rutscht sie schon mal etwas nach oben.

Meiner Nichte (lange, lockige Haare) ziepen die Silikon-Badekappen zu sehr. Deshalb hat sie eine aus Stoff. Sehr dehnbar, kein Ziepen, aber die Haare sind pitschnass und das Föhnen dauert ewig.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit mal beide Varianten zu testen?

LG Chini

2

Hallo,

es gibt in guten Sportgeschäften eine Slikonkappe für lange Haare. Meine hatte sie, aber leider war sie recht schnell kaputt :-( Kann aber auch durch flasche Nutzung passiert sein. Jedenfalls passen da richtig lange Haare drunter.

VG

3

Hallo!

Meine Tochter hat auch lange, lockige Haare und sie mag die Silikonbadekappen am meisten, einfach weil sie doch viel Wasser abhalten (wichtig, wenn Kinder viel schwimmen und die Haare oft dem Chlor ausgesetzt sind, es macht die Haare sehr strohig). Außerdem verrutschen sie nicht, wenn noch eine Schwimmbrille getragen wird. Weil eben jemand meinte, die gehen eher schnell kaputt: Die Kids im Schwimmteam meiner Tochter helfen sich gegenseitig beim Aufziehen mit einem Trick:
1. einen hohen Dutt machen
2. https://www.youtube.com/watch?v=-JWonOFKzak (zweiter Teil des Videos)

LG,
#winke
Watte