Welches Trampolin taugt was?

Hallo,
wir haben ein 150€ Trampolin von Lidl. Es ist nun fast vier Jahre alt und war im Winter immer abgebaut. Das Netz ist porös und an einer Stelle gerissen, die Schutzmatte auf den Federn löst sich auf, die Gummis untenrum sind schon beizeiten völlig ausgeleiert gewesen.

Das Sprungtuch und die Federn sind noch ok.

Da wir bald umziehen, überlegen wir, was wir machen, mitnehmen und neues Netz u Matte kaufen? Lohnt sich bestimmt nicht.

Falls wir ein neues anschaffen,mfragt sich welches. 3 m breit sollte es mindestens sein oder 4 oder 5.
Aber welche Firma? Dachte immer Hudora ist gut, aber über das grüne 3m Trampolin lese ich nichts gutes.

Hat jemand einen Tip für uns?

Liebe Grüße

Ks

1

Unser Hudora 3m Trampolin war über 10 Jahre alt als es letzten Herbst der Entsorgung zugeführt wurde, wir waren immer zufrieden damit.

Lg

2

in meinem Umkreis gibt es viele Trampoline...

egal welche Marke -- nach einiger Zeit lösen sich die Umrandungen auf , weil die Sonne das Plastik porös macht ... die Gummis müssen fast jährlich getauscht werden (ich habe nun KLett-Kabelbinder dran genäht -- hält super)

die Netze ebenso: steht das Trampolin mehr in der Sonne, ist das Plastik schneller porös und muss getauscht werden.... und zwar egal welcher Marke...

ich würde Ersatzteile kaufen, -- denn mit anderen Marken wird sich am selben Standort das Plastik anderer Marken gleich verhalten.....

3

Hallo,

wir haben eins von Hudora (3,66m), welches schon den vierten Sommer aufgebaut ist. Bislang ist nichts kaputt gegangen.

Vorteil bei Hudora ist m.E., dass man da ggf. Ersatzteile für bekommen kann.

Übrigens lohnt es sich, sowas im Winter zu kaufen, ich habe unseres damals für 1/2 Preis bekommen.

LG
klaxx

4

Hallo,

ich kann nur die Berg-Trampoline empfehlen. Die springen sich viel besser als alle die günstigen Trampoline und halten auch, wenn sie gepflegt werden. Da bottelt auch das Netz nicht aus.
Allerdings ist es auch eine Frage des Budgets.

VG
B