Was zieht ihr Mamas zur Einschulung an?

Hallo ihr!

Meine Große wird Anfang September eingeschult und ich frage mich gerade, was man da so anzieht? Festlich oder ganz normal?

Freue mich über Anregungen! Besonders für Figuren, die nicht den Modelmaßen entsprechen :-p

LG, Claudia

1

Hallo,

ich denke ich werde mich ganz normal anziehen. Natürlich ordentlich und nicht gerade Jogginghosen oder so, aber so wie ich jetzt auch zur Arbeit gehe, denk ich. Wobei ich mich vielleicht nochmal erkundige was die anderen so anziehen ;-)

2

Hallo Claudia,
bei uns ist es morgen so weit (kaum zu glauben!!). Das Wetter soll richtig schön werden, also werde ich ein hübsches Sommerkleid anziehen, mit Pumps und morgens noch einen Cardigan dazu.

Ich habe es aber jetzt nicht extra dafür gekauft, sondern einfach ein Kleid aus dem Schrank, was ich schon länger habe.

Wie bei so vielen wird es aber sicher jeder anders machen :-) Ich bin aber eher die, die sich gerne schick macht und jede Gelegenheit dazu nutzt.

LG,
Natalia

3

Hallo.

Ich hatte ein weicheres Etuikleid mit Wasserfallausschnitt und kleinen Ärmeln an - in blau.
Dazu Clutch und Pumps in Wildleder-Optik in beige.

Also feiner, aber nicht festlich.

Bei navabi.de findest Du eine Riesenauswahl an passenden Kleidern in Plus-Size.

LG

6

Vielleicht kommt "unser" Kleid nochmal zum Einsatz ;-)

Entscheide ich morgen früh nach Lust und Laune. Auswahl ist genug da.

LG,
Natalia

8

Ich hatte "unser" Kleid neulich in der Oper an ... das geht immer.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hi Claudia,
da wirst Du Dich teilweise wundern ...............

Von "fit für die Oper", bis zur verknippelten ausgeleierten Leggins mit Micky Mouse T-Shirt war vor 3 Jahren alles dabei.

Ich bin auch XXL, hatte meine Kaki Tunika mit Mini Blümchen, neue schwarze Jeans und paar sehr schöne Absatzschuhe von Snipe an. 2 Tage vorher noch beim Friseur gewesen, alles war gut.

Ich fühlte mich wohl, und bin nicht "negativ" aufgefallen.

Viel Spaß
Claudia

5

Wir haben übermorgen Einschulung und es soll heiß werden.
Ich werde wohl ein Kleid anziehen, nicht neu, aber noch nicht oft getragen. Dazu ein Cardigan, weil das Kleid nur dünne Träger hat.

Falls es doch noch kühler wird, wird es wohl eine mintfarbene Jeans mit passendem Oberteil werden. Das hatte ich mir zu meinem Geburtstag im Mai gekauft.

Hier wird die Einschulung nicht so pompös gefeiert, von daher muss es nicht übertrieben elegant sein.

LG
Martina75

7

huhu,

kommt wahrscheinlich aufs bundesland an. hier in nrw zieht man sich und die kinder gepflegt an, aber nicht zu overdressed (anzüge oder sehr feine kleider). ich hatte bei der einschulung 2009 eine umstandscaprihose an und eine dünne tunika mit riemchenpumps und bei der einschulung 2011 eine schwarze stretchhose (3/4 lang) und ein cape, dazu ballerinas.

lg

10

Unsere Einschulung ist am 17. September.
Ich habe mir noch keine Gedanken über die Bekleidung gemacht - weder für mich, noch für mein Kind.
Mein Mann wird Jeans und Poloshirt tragen.
Ich habe 2 Kleider von Desigual (eines Langarm, eines Kurzarm). Vermutlich greife ich darauf zurück.
Für unsere Tochter habe ich mal bei H&M ein Matrosenenkleid gekauft. Evtl. zieht sie das an. Oder wir finden noch ein nettes Outfit im Urlaub (fahren Ende August noch nach Italien).
Wir "feiern" die Einschulung auch nicht groß.
Lediglich wir Eltern und Oma/Opa sind dabei und wenn alles rum ist, gehen wir in die Pizzeria zum Essen.

12

Hi,

ich hatte das hier an:
http://www.ebay.de/itm/Tamaris-Kleid-Blusenkleid-Grose-38-M-Blau-Dunkelblau-/261980105717?hash=item3cff3b2bf5

Viele Grüße

13

Habe extra nochmal auf die Schnappschüsse der Einschulung meiner Enkelin geschaut. 95% der Eltern waren ganz normal in ordentlicher Alltagskleidung erschienen, 5% in Klamotten, die ich in den Kleidersack stecke. Festlich angezogen waren bei uns nur einige kleine Mädchen, die in Tüllkleidern mit riiiiesigen Tülltuffs in den Frisuren erschienen waren....:-)
LG Moni