Nichte wird eingeschult - welches Geschenk?

Hallo ihr Lieben,

Meine Nichte wird jetzt im Sommer eingeschult. Ich würde ihr dazu gerne etwas schenken. Nützliches wie Turnister, Sporttasche und Schreibzeug bekommst sie schon.. Ich überlege auf etwas rum, was vielleicht nicht unbedingt nützlich ist, sondern einfach schön...

Hatte mir einen Sorgenfresser überlegt, so einer mit einem Reisverschlussmund für Geheimnisse, die sie ihm anvertrauen möchte..aber ist das gut? Sie soll ja zu ihren Eltern gehen, wenn es Probleme gibt.. habt ihr eine andere Idee? Das wäre toll..

Vio.

1

Hallo,

- Freundebuch

- Buch über den Verlauf der ersten Klasse

- kleine Schultüte mit Leckerzeug

- Trinkflasche

- Brotzeitdose

- kleine Thermoskanne

- Wecker

- Uhr

- Erstlesebuch, Widmung nicht vergessen

- Gutschein Schreibwarengeschäft zum Füller kaufen

LG Reina

2

Oh wow, danke schön... Die meisten Dinge davon hat sie leider schon..echt schwierig..

3

Frag doch mal die Eltern, was sie noch konkret gebrauchen könnte?

4

Aber manche Dinge vertraut man seinen Eltern vielleicht doch nicht an.

Und da ist so ein Sorgenfresser super.

Meine Tochter vertraute mir an, dass es funktionieren würde. Wenn sie eine Sorge hätte, die sie auch mir nicht erzählen wolle, würde ihr Sorgenfresser das in den Mund bekommen, und gleich danach fühle sie sich schon viel besser, am nächsten Tag sei die Sorge dann meistens weg. :-)
Und ich vertraue einfach darauf, dass so richtig schlimme Sorgen dann doch bei mir landen, oder bei einem anderen vertrauten Erwachsenen.

Gerade in der Schulanfangszeit können Kinder Ängste haben, die sie nicht unbedingt mit ihren Eltern teilen wollen (sie wollen ja als gross und schulreif gelten, haben aber vielleicht noch die ein oder andere Befürchtung, ob sei das alles auch schaffen... nur so als Beispiel), und da ist so ein süßes Tierchen, das einem hilft, eine tolle Sache.

Mein Kind hätte sich gefreut. Sie hat ihren Sorgenfresser mal vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen.

L G

White

5

ein Regenschirm

ein Glücksbringer
ein Kino oder Schwimmbad Besuch

ein Malbuch

ein Hörspiel

ein Puzzle

ein Globus

...

:-)

6

Hi,

ich finde es schon ganz schön, wenn es etwas mit dem Thema Schule und Lernen zu tun hat, z.B.
- das Krikel Krakel Freundebuch
- Grundschullexikon
- Zeugnismappe
- kleines Erinnerungsalbum zur Einschulung
- Sorgenfresser (bekam unsere auch, weil sie sich ohnehin einen wünschte)
- Erstlesebücher
- Spiel wie z.B. Rechenkapitän
- Experimentierkasten

Viele Grüße
Angel08

7

In der Schultüte kommen Süßigkeiten und Schreibwaren rein! Das wären ideal Geschenke zum Schulstart!

8

Schön, aber die Schultüte kommt doch nicht von der Tante.