Lernen in den Ferien (20-30 min. tgl.)

Hallo, ich bin hier neu in der Runde. Lasst ihr eure Kinder in den Ferien etwas lernen? Wir haben unseren Sohn angehalten sich in den Ferien nun seine Vokabel-Lernbox anzulegen, um durch das Schreiben der Kärtchen und dem Wiederholen am Ball zu bleiben. - Wie handhabt ihr dies?

1

Hallo,
Ferien sind Ferien und Kinder brauchen auch 'mal eine Pause. Vielleicht werden wir in der letzten Woche ein bisschen wiederholen, aber ich glaube nicht.
Herzliche Grüße
Tiger

2

hallo!
erholung ist das A und O in den ferien. diese wird aber auch nicht dadurch gestört, im auto ein paar mal-oder geteilt-aufgaben in den raum zu werfen oder in der letzten ferienwoche den stoff nochmal grob anzuschauen.
lg

3

Hallo, nein, mein Sohn muss in den Ferien nichts für die Schule machen. Es sind Ferien. Ebenso mache ich, wenn ich Urlaub habe, nichts fürs Geschäft. Die Kids werden in den 6 Wochen schon nicht alles vergessen. Möchte er freiwillig was machen, okay, aber diese Vorgabe, wie viele Minuten am Tag, nein, das gibt es nicht.
LG Dani

4

Hallo,

meine Tochter (kommt in die zweite Klasse) muss ausnahmsweise 20 min täglich üben: in Deutsch die fehlenden Buchstaben, Mathe ... weil es das ist, was ihr Spaß macht. Normalerweise habe ich etwas gegen Lernerei in den Ferien. Aber sie wird die Schule wechseln und muss die Lücken zur neuen Klasse verkleinern. Sie überspringt nicht, sondern wechselt nur die Schule/Klasse, weil in der alten zu wenig gelehrt wurde. Unser Großer (kommt in die 5.) macht nichts, hat nie etwas gemacht und wäre auch gar nicht dazu zu bewegen.

LG Claudia

5