Nächste Woche Fussballcamp und leider hohe Temperaturen

Hallo!

Bitte ich würde euch um eure Meinungen ersuchen, vielleicht sehe ich das auch zu eng und darf mir nicht immer soviele Gedanken/Sorgen machen#schein.

Mein Sohn (7 Jahre) hat nächste Wochen von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 16 Uhr Fussballcamp. Natürlich werden sie die meiste Zeit am Platz verbringen und daher auch in der prallen Sonne trainieren:-(. Laut Wettervorhersage soll es bis Ende nächster Woche sehr heiß bleiben, bei Temperaturen jenseits der 30 Grad#schwitz.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um mein Kind...natürlich setze ich ihm eine Kopfbedeckung auf, und natürlich bekommt er genug zum Trinken mit....aber Sport bei diesen Temperaturen? Noch dazu fast den ganzen Tag über???? Es fällt mir schon schwer, bei den Temperaturen eine Stunde zu laufen (und ich bin erwachsen und mache seit Jahren Ausdauertraining). Wie soll es dann erst meinem Sohn gehen der den GANZEN Tag fast am Trainieren ist (von regelmäßigen Pausen jetzt mal abgesehen).

Ich bin schon am Überlegen das Camp zu streichen, damit wäre er natürlich am Boden zerstört:-(...aber seine Gesundheit ist mir wichtiger als alles andere.

Was würdet ihr tun? Sehe ich es zu eng?

Bin dankbar für eure Meinungen, denn manchmal mag ich wirklich zu ängstlich zu sein, wenn es um meine Kinder geht#schein!

Lg

1

Eine Woche Dauerregen wäre doch viel eher ein Grund zum heulen.
Ich würde doch ganz stark davon ausgehen, dass die Trainer wissen was sie tun und dem Wetter angepasst trainieren lassen. Schließlich ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass es im Sommer auch mal heiß ist;-).

Und davon mal abgesehen, lass das ganze doch erst mal auf dich zukommen. Wer weiß schon, wie heiß es nächste Woche wirklich ist.

2

Also ich hätte keine Bedenken

Abgesehen davon das das Training in dem Alter ohnehin nicht so anstrengend ist wie bei den größeren wird bei sowas nicht den ganzen Tag auf höchst Leistung trainiert
Die Trainer schauen schon das das Ganze dem Wetter angemessen ist

3

Hallo,

nein ich finde du siehst das ganz richtig .

Mein Sohn hatte diese Woche Tenniscamp , ebenfalls alles in der prallen Sonne , und na klar- Kopfschutz, Trinken , Eincremen....alles gemacht .

Leider ist er gestern mittag beim Vereinsturnier kollabiert . Das war ebenfalls starke Anstrengung in der Sonne bei - ich habe gemessen- 35 Grad . Das grenzt für mich schon an Körperverletzung . Und das alles obwohl eine relativ kühle Tennishalle zur Verfügung gestanden hätte !!!!! Die aber ein wenig Hallenmiete gekostet hätte .
So endete der Tag an der Infusion und mit Kopfschmerzen .

Ich habe meine beiden Jungs heute zu Hause gelassen .Heute ist es ebenso heiß und ich mute das niemandem mehr zu . Geld hin - Geld her . Gesundheit ist wichtiger .

Viele liebe Grüße
Winny

4

Hallo!

Ich würde mit dem Veranstalter sprechen. Normalerweise sind sich die Trainer dieser Camps ihrer Verantwortung durchaus bewußt. Frag einfach, wie die gedenken mit der Hitze umzugehen. Und dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen. Wenn der Veranstalter da er sorglos oder planlos ist, würde ich absagen, wenn sie ein wetterangepasstes Training machen werden, würde ich ihn gehen lassen.

LG

5

Hallo,

auch unser Sohn hat schon diverse Fussballcamps zu diversen Temperaturen hinter sich....die Kids sind ja nicht 7 Stunden permanent auf dem Platz....es gibt zumindest bei uns auch eine Mittagspause, die gut und gerne ne Stunde dauert...zu dem halten die Coaches die Kinder an, sich auch mal in den Schatten zu begeben (Besprechnungen werden immer im Schatten gemacht. Auch trinkpausen wird es mehr als genug geben...Gebe Deinem kind eine Kopfbedeckung mit und creme es vorab ordentlich mit Sonnenmilch ein. Das wird schon!

LG Steffi

6

Hallo, bei uns war dann ganz viel baden, sie sind mal zu nem größeren Club gefahren um sich ein Training anzuschauen u.s.w.

Die Veranstalter möchten ja auch, dass es alle gut überstehen und möglichst wieder buchen.
Eine Mütze hatte hier niemand auf.

7

Hallo,

einfach absagen würde ich es nicht.

Unser Fußballverein macht bei Temperaturen, wenn sie deutlich über 30 Grad sind kein Training mehr.

Da es sich bei euch aber um ein Camp handelt, denke ich (zumindestens setze ich das bei verantwortungsbewussten Erwachsenen vorraus), das sie irgend ne Alternative haben und nicht einfach stur draußen in der Sonne trainieren.

Ich würde mal anrufen und nachfragen! Und dann kannst du ja immer noch entscheiden.

lg

8

ja, du siehst es viel zu eng! wer ein fußballcamp im HOCHSOMMER bucht, sollte im hinterkopf haben, dass es heiß werden könnte #kratz.
dein sohn (und alle anderen kinder!) sind keine 3 mehr und wenn du kein vetrauen in die betreuer vor ort hast (pausen, trinken), solltest du das ganze streichen und platz für jemanden lassen, der wirklich hin möchte.
vg

9

Welch wahre Worte!

10

Meine Tochter hat gerade eine Woche Camp hinter sich. Täglich auch 9 bis 15 Uhr. Gerade habe ich draußen 37,3 Grad gemessen.
Ich habe sie jeden Tag gleich unter die kuehle Dusche gesteckt und dann 1 Stunde fernsehen lassen.
Schatten pausen gab es und Wasser genug und natürlich die Mittagspause.

13

>>Ich habe sie jeden Tag gleich unter die kuehle Dusche gesteckt und dann 1 Stunde fernsehen lassen.<<

You made my day...ein Hoch auf das Fernsehen #rofl#schock#kratz