An alle die zuhause geblieben sind

Hallo,

meine Jungs sind 11,9 und 6 Jahre alt, da wir nicht in den Urlaub fahren bleiben wir eben hier ;O))) na ja so lustig ist es gar nicht, aber ich habe eine Frage an euch, da ich nicht so genau weiß was ich tun soll.

Wir haben einen Garten aber meine Jungs wollen nicht raus, zu warm, zu nass, oder wie jetzt echt vieeeele Wespen im Garten.
Klar mal zum Spielplatz oder so, aber selbst dazu haben sie jetzt wo es halt so warm ist keine Lust. Gehen gern in die Bücherei und holen uns viele Bücher und stöbern da rum.
Sie möchten am liebsten hier rumgammeln, am PC spielen und sich streiten ;-)

Würdet ihr das erlauben? Ich meine es sind ja ihre Ferien und sonst ist sowas nur am Wochenende erlaubt. Bin etwas zwiespältig.
Unternehmungen gehen grad nicht, das haben wir aber in den letzten 2 Wochen geplant, das stört sie auch nicht.

Wie würdet ihr das machen??? Nur so als Anregung.

Lieben Gruß
ichglaube

1

Schnapp dir doch auch ein Buch und gammel mit^^ ich sehe da jetzt nix schlimmes drann. Ihr macht doch dann in den zwei Wochen was. Wir halten uns, mit Kleinkind und Baby auch drinnen auf. Bei diesem Wetter bekommen mich keine 10 Pferde vor die Tür nur am Frühen Morgen um 6 mit dem Hund ins Feld.

2

Hallo,
der Tag ist so ohne Schule und Urlaub sehr lang :-) Wir haben das auch gerade. Noch dazu muss ich ab und zu von zu Hause aus arbeiten.

Unsere Lösung ist eben eine Ausnahme zu unseren ganzen "normalen" Regeln. Der Gorße darf öfters Computer spielen als sonst und der Kleine guckt mehr fern. Es geht hier aber nicht um die ganze Ferien, denn ca. 3 Wochen waren wir in Spanien.

Der Kleine bastelt und malt dazu unheimlich gerne und hört dabei ein Hörspiel. Im Moment sind es oft 2-3 am Tag.

Freunde treffen ist auch angesagt (letzte Woche war das beim Große gar nicht möglich, denn alle seine Freunde waren weg), Freibad wenn ich von der Arbeit komme, beim Großen wird viel Musik gehört und Instrument geübt, er hat schon 3 dicke Bücher fertig und ist beim 4. Vormittags gehen sie auch für 1-2 Stunden zum Spielplatz. Gesternm auch nachmittags :-)

Ich hätte also rein gar nichts gegen Rumgammeln (dafür sind Ferien da) und mehr Computer als sonst. Wenn sie gute Zeugnisse gehabt haben, habe sie sich diese Pause verdient :-) Wenn irgendwo Defizite sind, vielleicht diese spielerische fordern? Es gibt sehr schöne Rätselblöcke auch für etwas ältere Kinder :-)

LG,
Natalia

3

Naja Hitze muss man nicht mögen, mögen wir auch nicht und dementsprechend passen wir auch Unternehmungen an

Und klar, in den Ferien darf man auch einfach mal nur rumgammeln :-)

4

magst Du Dich bei dieser Hitze bewegen, toben, etc oder auch drinnen bleiben in der Kühle?

Sonst ins Museum, andere Kinder einladen, Klettergarten im Wald, Schwimmbad....

Unsere Kinder sind auch eher drin, wobei sie fast nur noch in den Pool gehen, wenn andere Kids da sind....ist wohl lustiger.#augen

Ansonsten lass sie Rumgammeln....das schadet nicht;-) Ferien und Urlaub heißt Erholung und nicht Freizeitstress#schwitz

lisa

5

Hallo,

ab ins Freibad oder auf einen Abenteuer-/Waldspielplatz; Freunde besuchen oder einladen; im Garten Wespenfallen aufbauen und dann dort kicken oder chillen. Eis essen gehen oder selber machen.
Gemeinsam grillen.
Picknick im Wald mit Geländelauf.
Geocaching.
Abends oder morgens Radtouren machen oder Inliner fahren oder boarden.

Hier gibt's Erlebnispfade, Wasserspielplätze und Barfußpfade.

Ansonsten: Gammeln! #cool

Meine Jungs zocken auch in den Ferien viel bzw. sehen fern. Aber sie machen eben auch vieles andere und da kann auch mal ein "Spieletag" drin sein.

LG

16

Welche wespen fallen verwendest du?

Ich habe es mit nem aufgeschnittenen Apfel versucht aber sie fliegen Kreuz und quer,setzen sich auf uns ...man hat keine 2 Minuten ruhe.ich habe mir schon einspart gekauft das ich im garten zu Hand habe.
Bin echt panisch!!

6

Hallo, Sohn und Nachbarssohn, beide 9, sitzen vor der XBox und ich liege auf dem Balkon. Nachher gibt es für alle Eis. Wenn es kühler ist, fahren wir zum See. Hält man ja nicht im Auto aus um die Mittagszeit. Hab kein schlechtes Gewissen;-). Lag

7

Achja,

zu einer Zeit gab es nur 4 Fernsehprogramme und Nachts das Testbild.
Das Besondere war jedoch, das es ein Kinder-Ferienprogramm gab. Nachmittags immer so 3 Std. ganz super toll Kinderfilme....
Was meinst Du wohl, was wir Nachmittags gemacht haben;-).....das waren immer tolle Ferientage, wenn es Kalle Blomquist, Rote Zora, Das fliegede Klassenzimmer....etc. gab.

Hilt euch tolle Filme und schaut alle zusammen....jeder darf sich die Filme aussuchen und der ältere dann auch mal einen altersentsprechend alleine sehen ( auf iPad...oder so)

LG
Lisa

8

"Das Besondere war jedoch, das es ein Kinder-Ferienprogramm gab. Nachmittags immer so 3 Std. ganz super toll Kinderfilme...."

Oh ja! In Spanien war damals noch extremer. Nur 2 Fernsehprogramme und das erst ab 17 Uhr :-)

Als ich dann so 10-11 wurde kam der Vormittagsprogramm dazu. In den Ferien (und das sind in Spanien etwa 10 Wochen!!!) war das wirklich toll. Wir waren meistens 2 ganze Monate mit meiner Mutter auf einem Campingplatz (mein Vater kam in Juli am Wochenende und bleib dann der ganze August), aber die paar Woche, die wir zu Hause waren, war das ganz toll. Ausschlafen (gerne bis 10:30 oder 11 Uhr), in Ruhe frühstücken und dann Fernseher an.

Nachmittags gab es meistens Programm mit Spielplatz oder Freibad, aber die Vormittage waren Rumgammeln und Fernsehen.

LG

18

Jaaaaa!!! Das habe ich geliebt! Und da wir auch fast nie in den Urlaub gefahren sind, auch gebührend genutzt!!!
Dazu habe ich ca. jeden Tag ein Buch gelesen und trotzdem war ich, wenn Freunde verfügbar waren (die dann doch häufig bei Großeltern oder im Urlaub waren) ins Freibad gegangen.
Hat nix geschadet.
LG
clapama

9

hallo!
warum habt ihr denn für die 3 so gar nichts organisiert? hier gibt es von der kirche oder der stadt supertolle angebote, von 14 tage zelten in schweden bis tagesausflüge ist für alle altersklassen was dabei. und für sozial schwache gibt es unterstützung aus spenden.
gammeln ist ja mal okay, aber tagelang? ich würde ins freibad fahren oder in den wald oder in eine stadt oder zum klettern, verabredungen machen lassen...bücherei ist auch nett.
vg

10

Hallo,

wir konnten nicht viel organisieren, weil es finanziel nicht sehr gut war, wir arbeiten drann, das lag leider daran das ich einen Herzinfarkt hatte, das ist noch nicht so lange her, bin auch noch nicht so ganz fit und habe noch damit zu kämpfen.

Und mit Schulden machen will ich keinen Urlaub oder Ferien finanzieren.
Nächstes Jahr wird es dann auch wieder besser :-D

Lieben Gruß
ichglaube

Danke für die Antworten, das macht es mir leichter #klee

11

Na dann gerade, wenn du noch nicht wieder fit bist, würde ich mich bei der Wärme schonen. Wenn du umkipst haben deine beiden ja noch weniger von ihren Ferien.

14

Mensch , dann ruh Dich doch einfach aus und entspanne.

Aber was ich auch nicht verstehe - der Verlauf der Ferien war dann doch absehbar. Vor allem, dass Du nicht allzu viel action mitmachen solltest. Gibt es bei Euch kein Ferienprogramm von Kirche oder Stadt?
Wenn wir länger hier sind, suchen sich die Jungs dort immer Sachen heraus. Das geht von mehrtägigem Zeltlager über Sport-Wochenenden bis zu einfachen Nachmittagsveranstaltungen. Das meiste ist gesponsort von Firmen, Kosten sind maximal 5€ pro Termin (na gut - Zelten kostet etwas mehr). Aber die Kinder sind gut unter und glücklich und Du hättest Zeit für Dich.

Ich würde in Eurem Fall jetzt hauptsächlich auf Freunde setzen. Fragen kostet nichts und hier freuen sich immer alle daheim Gebliebenen über Gesellschaft.

Trotzdem: Schöne Ferien und Dir Gute Besserung!
;-)

weiteren Kommentar laden