Welchen Füller? ... 2. Klasse!

Hallöchen Zusammen #winke

Hier haben die Ferien erst begonnen aber ich möchte die Material-Liste unserer Süßen diese Woche "abarbeiten" ;-) jetzt steht da eben nur Füller, sonst keine Vorgaben!
Mein 1. Gedanke, Lamy - ganz klassisch mit dem roten Deckel, den hatte ich schon ;-)
Welchen Füller hatten bzw haben eure Kinder?

Lg

1

Hi,
auch den Lamy, allerdings haben wir uns im Fachgeschäft beraten lassen. Er kam auch noch mit einem anderen Modell zurecht, da aber sein Freund einen Lamy hatte, wollte er ihn auch. Den haben wohl auch die meisten.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Füller von Anfang an in Gebrauch sein wird, unser Sohn hat ihn erst zum 2. HJ gebraucht, nach bestandener Füllerführerscheinprüfung.

vlg tina

3

Hallo,

laut meiner Tochter haben in ihrer Klasse nur ganz wenige den Holzylamy. Die meisten Kinder haben wohl den Pelikan Griffix.

Aber meine Kinder kommen mit dem dicken Griff nicht zurecht und haben lieber etwas normalere Formen bei den Füllern.

lg

2

Hallo,

laß sie testen im Fachgeschäft mit Beratung. Jedes Kind ist anders.

LG

4

Bei uns wurde der Füller auch erst gebraucht, nachdem der Schreibschriftlehrgang abgeschlossen war.

Mein Sohn hatte einen griffix und ist damit gut klargekommen. Das kann man im Schreibwarengeschäft ausprobieren - allerdings auch erst, wenn das Kind schon Schreibschrift schreiben kann.

Ich würde noch ein bisschen warten.

6

Stimmt nicht ganz. Meine beiden konnten beim ausprobieren noch keine Schreibschrift und es war trotzdem eindeutig, mit welchem sie am besten schreiben könnten.

5

Ausprobieren lassen! Meine beiden kamen mit dem Pelikan Griffix am besten klar.

7

Hi,

mein Sohn hat sich damals für einen Pelikan entschieden.

Wir sind einfach ins örtliche Fachgeschäft und er hat ca. 10 Füller durchprobiert.

Entschieden hat er sich dann für den Pelikan. Für ihn war er der handlichste.

Da das aber für jedes Kind unterschiedlich ist, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren lassen. Braucht ihr den Füller denn gleich zu Beginn der 2. Klasse? Mein Sohn hat seinen Füllerführerschein erst kurz vor Weihnachten gemacht. Ich würde mit dem Kauf so lange wie möglich warten, da sich die Motorik der Kinder doch noch sehr verändern kann, je mehr Übung sie beim Schreiben haben.

LG

8

Hallo
Mein Sohn hat sich für den Lamy in blau entschieden mit der Anfängerfeder.
Er kommt nun in die 5. Klasse und ist immer noch zufrieden

9

Lamy
Wir sind sehr zufrieden damit
Meine Tochter hat sich nach dem sie lange mit Kuli geschrieben hat sogar wieder einen gekauft da ganz viele mit dem Lamy nexx (?) geschrieben hatten und so zufrieden waren

10

Hallo,
mein Sohn hat einen Lamy nexx mit Anfängerfeder und ist sehr zufrieden damit. Ich würde sie aber einfach probeschreiben lassen.

LG

11

Ich antworte dir jetzt mal als Mutter, die mittlerweile 4 oder 5 Füller gekauft hat.

Habe meine Tochter beim ersten Füller auch im Fachgeschäft Probe schreiben und mich beraten lassen ( war damals der Griffix)

Meine Tochter hat trotzdem so eine Art Hornhaut-Blase am Zeigefinger bekommen.

Danach folgten noch andere Füller, weil erst Hornhaut und der andere ist besser, der sieht besser aus, ich brauche einen Schönschreibfüller.

Mir selber hat am Besten auch ein Lamy gefallen, aber der ist verloren gegangen.

Nach 6. Jahren Schule kann ich sagen, dass ein paar Minuten Probeschreiben im Geschäft gar nichts bringt, dass der Geschmack vom Nachwusch sich ständig ändert, Füller verloren oder kaputt gehen.

Mach Dich einfach nicht so verrückt.....