Dakine Rucksack - welche Größe/Modell?

Hallo,

mein Kind kommt dieses Jahr ins Gymi, in welches auch die große Schwester geht.
Da nach Aussage der Schwester nur Dakine-Rucksäcke "in" sind, will es natürlich auch nur so einen und keinen anderen. Meine Frage ist nur: Es gibt viele verschiedene Modelle, Campus mit 33 Litern, andere mit 25/26 Litern. Welche sind denn sinnvoll. Ich will natürlich nicht, dass er zu klein ist, aber am Körper schwabbeln sollter er nun auch nicht. Welche habt ihr?

1

Wir haben einen Chiemsee mit 33 l Fassungsvermögen gekauft. Das kommt mir nicht sonderlich groß vor, aber "Samuel" ist auch ziemlich groß für sein Alter.

In einen kleineren Rucksack bekommst du die Schulsachen wahrscheinlich gar nicht rein.

2

Ich glaube das müsstet ihr ausprobieren.

Meinem Sohn (6.Klasse, 1,60m) passt der Dakine Campus LG (33Liter) nicht!

Deshalb muss er nun den Satch nehmen, bis der Dakine passt.

Er hat noch 2 Dakine (nicht Campus) ausprobiert, aber irgendwie hingen die alle unterm Popo, so daß ihm bei jedem Schritt der Rucksack mit voller Beladung auf den Po geknallt ist. War wohl unangenehm...

3

Meine Tochter hat mit 11 den prom mit 25 l bekommen und das hat gut gepasst und von Platz her immer gereicht

Aber kommt wohl auch drauf an was man alles mitschleppen will

4

huhu,

mein großer kommt jetzt in die 7.klasse gym und hat einen dakine campus 33 l seit der 5. klasse. er ist sehr zufrieden und ich auch ;-)

lg

5

Geht in ein Geschäft und probiert den Rucksack an.

6

Mein Sohn (kommt im September auch in die 5.) ist relativ schmal und noch nicht so groß, hat sich den Dakine Duel ausgesucht, der hat glaub ich 26 Liter. Die anderen (Campus o.ä.) waren einfach noch zu groß. Der Duel ist gut geschnitten, da passen auch große Ordner gut rein (haben wir extra getestet) und er hat ein extra Laptop-Fach.

Da die Dakine Rucksäcke nicht so teuer wie z.B. der Satch sind finde ich es ok in 2-3 Jahren ev. nochmal einen größeren zu kaufen falls es doch eng wird...

7

Hallo,

meine Tochter war Anfang der 5 auch noch relativ klein und zierlich, der 33 l Dakine sah zu Beginn riesig aus. Kleiner wäre aber gar nicht gegangen um das ganze Zeug mitzuschleppen. Mittlerweile hat sich das "Riesig" auch relativiert, sie hat einen großen Wachstumsschub gemacht und der Rucksack geht jetzt ins 3. Jahr.

Mittlerweile wünscht sie sich eine andere Tasche, aber das geht in Richtung "Handtasche" , wie die Großen sie tragen #augen...hoffe ich kann das noch 1-2 Jahre hinaus zögern, habe wahrscheinlich selber Rückenprobleme wegen diversen "Modeauswüchsen" in den 80ern ;-)