Dellwarzen wie entfernen?

Hallo

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat seit 4 Jahren Neurodermitis. Nun hat sie in der Armbeuge viele Dellwarzen iöund mittlerweile am Bauch auch 2. Der Hautarzt möchte diese abtragen. Ich wollte wissen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
ich wäre euch dankbar

Cinderelle78

1

Hallo,

Ihr könnt es mit regelmäßiger Einnahme von Thuja-Globuli und ebenso regelmäßigem Tupfen mit Thuja-Tinktur probieren. Dauert ein bisschen, ist aber meistens erfolgreich.
Ich weiß aber nicht, ob die Tinktur sich mit der Neurodermitis so gut verträgt. Da fragst Du besser vorher in der Apo oder beim Hautarzt nach.

Das Entfernen beim Hautarzt geht schnell und unkompliziert und tut auch überhaupt nicht weh. Ich würde diesen Weg vorziehen.

Da sie ND hat, werdet Ihr ja sicherlich regelmäßig cremen und behandeln. Unser Hautarzt sagt, eine gesunde Haut könne sich viel besser gegen Warzenviren wehren als eine kranke oder angegriffene.
Mein Sohn hat keine ND, aber eine sehr empfindliche Haut; seit wir regelmäßig pflegen, hat er auch keine Dellwarzen mehr.

Und denkt immer daran, nach Berühren (wie auch immer) zu desinfizieren. Die Dinger sind eklig ansteckend (wenn man sie auch nur leicht aufgekratzt hat).

Alles Gute :-)

18

Huhu,

wir haben es auch mit Infectodell wunderbar hinbekommen. Ganz vorsichtig nur auf die großen Warzen und auf keinen Fall auf die umliegende Haut auftragen (im Zweifel drumrum Vaseline) und aufhören, wenn sie rot werden. Dann entzünden sie sich und nach und nach fallen alle ab, auch die unbehandelten, weil das eine Reaktion des Immunsystems ist, die durch die Entzündung einer oder mehrere Dellwarzen hervor gerufen wird und dann alle bekämpft.

Wenn man sie nur abträgt, kommen sie oft wieder. Wichtig ist, dass das Immunsystem anfängt, auf den Virus zu reagieren!

Viele Grüße,
Elfchen

2

Jein.

Dellwarzen sind hartnäckig.

Mein Sohn hatte sie Anfang des Jahres in der Achsel, von wo sie anfingen sich über den Arm und Rumpf auszubreiten. Zuerst wurden sie vom Hautarzt abgetragen, nachdem ein Versuch mit Infectodell nicht funktioniert hat. Das half zunächst, aber sie kamen nach 2 Monaten wieder.

Dann habe ich nochmal Infectodell geholt, und dieses Mal löste das die gewünschte Reaktion im Körper aus: Die Dinger entzündeten sich und der Körper bekämpfte das Virus. Jetzt sollte er immun dagegen sein.

Insgesamt hatte er die Bläschen von Dezember bis Mai. Sehr lange für ein Kind, dass zum Schulschwimmen muss und im Verein schwimmen wollte.

3

Wir haben sie bis jetzt immer gut mit Teebaumöl behandelt. Dauert eine Weile, aber dann konnte man sie ganz leicht "pflücken" und es gibt keinerlei Schmerzen. Allerdings muß man erst einmal sehen, daß man nicht dagegen allergisch ist.

4

Hallo,

unser Sohn hat dieses Problem zum wiederholten Male. Die Warzen wurden vom Arzt abgezupft und vorher mit einer Salbe behandelt. Leider hilft das immer nur ein paar Monate.....leider......

8

"Abgezupft" ?

Unser Hautarzt schabt die ab, nach vorheriger örtlicher Betäubung. Das wirkt "für immer".

5

Hi,

ersteinmal...diese Dinger sind furchtbar ansteckend!!!!
Nicht mit anderen kindern in die Badewanne und nicht ins Schwimmbad!!!

Wir waren auch beim Hausarzt und haben diese entfernen lassen, Mittelchen für das Immunsytem, Teebaumöl, Globoli, Schüsslersalze, etc.....ausprobiert.

Das Beste was geholfen hat war Infectodell. Bekommst Du für ein paar Euro bei der Apotheke . Es brennt beim Auftragen aber ich denke immer noch harmloser als beim Hausarzt das Entfernen#schwitz. Meine Kids waren noch recht jung und haben es ertragen daher denke ich, das man einer 8jährigen es noch eher begreiflich machen kann, das das Brennen mal OK ist.

Nach 1-2 Woche war es erledigt und sie kamen auch NIE wieder (und wir hatten bei zwei Kindern über ein Jahr zu kämpfen) daher denke ich nicht wirklich, das es am Immunsystem liegt.;-)

Nach der letzten Dellwarze haben wir noch 6 Wochen gewartet und dann wieder zum Schwimmen.

Viel Glück!
Lisa

6

>>Nicht mit anderen kindern in die Badewanne und nicht ins Schwimmbad!<<
Wenn sie entzündet und offen sind. Alles andere ist m.E. nicht praktikabel. Nicht jeder steckt sich überhaupt an und ein Attest über Monate gibt's zumindest bei uns nicht wegen popliger Dellwarzen.

7

naja
,lass das Kind mal krazen und schwups hat es ein anderer....

Eltern, die mit solchen Kids im Schwimmbad gehen habe ich ehrlich gesagt satt...

lisa

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Diese doofen Dinger hatten wir auch.
Tochter und Sohn.
Meine Tochter hatte viele in der Armbeuge und nachdem sie abgeschabt / ausgeschabt wurden (unter Tränen) sind für jede Entfernte gefühlte 10 nachgekommen.
Mein Sohn hatte nur 3.
Unsere Nachbarin ist Apothekerin und hat uns empfohlen, es mit Pipi zu behandeln.
3 mal am Tag haben wir es draufgetupft und nach 2-3 Wochen haben sich die Dinger gerötet und sind dann eingetrocknet und für immer verschwunden. Genial.
Ging bei meinem Sohn genauso gut!
Ich habe mal gegoogelt und ich bin nicht die einzige bei der das gut funktioniert hat.
Vielleicht ist es einen versuch wert.
Grüße,
sternchen

12

Hallo,

genial.....nur leider meint mein Sohn gerade, dass er das absolut ekelig findet.....
Ich dagegen werde es mal versuchen. Wenn das funktioniert, wäre das super

13

#winkehuhu,

ich erzähle dir mal unsere Geschichte:

Mein Sohn ist 12, hat Neurodermitis und hatte Dellwarzen.
Der wohl wichtigste Punkt ist, dass sich die Viren der Dellwarzen sehr gerne in offenen Hautstellen (bei Neurodermitis ja nicht schwer) niederlassen und dementsprechend schnell vermehren können. Also bedeutet dies schon mal, das Kind jeden Tag morgens und abends einzucremen (macht meiner in der Zwischenzeit selbst ;-)). Wir haben dazu 3 verschiedene, speziell für ihn angerührte Cremes verschrieben bekommen. Eine für die tgl. Pflege, eine für die Hautstellen mit den Ekzemen und eine wenn mal garnichts mehr geht. Damit halten wir die Haut eigentlich gut geschmeidig.
Als mein Sohn 9 war bekam er von jetzt auf gleich gefühlte 40 Dellwarzen in der linken Armbeuge. Die Hautärztin meinte die müssen ausgeschält werden. Gesagt getan. Mit Eispray wurde betäubt. Die Dellwarzen waren dann zwar bis auf wenige (vielleicht 5) verschwunden jeoch war die Haut durch die Neurodermitis in Verbindung mit dem Eisspray dermaßen irritiert dass wir dann zu den Dellwarzen noch ein anders Problem hatten, ein rießiges, nässendes Ekzem :-[ Nie wieder würde ich diese Behandlung machen lassen. Das ist jetzt 3 Jahre her und seit Weihnachten letzten Jahres hat sich das Ekzem nun endlich beruhigt. Dellwarzen sind allerdings weg.

Meine Tochter ist 5, hat ebenfall sehr trockene Haut (ob das leichte Neurodermitis ist weis ich noch nicht) und sie hat seit sie 2,5 Jahre alt ist Dellwarzen im rechten Körperhälftenbereich. Sicherlich hat sich sich bei ihrem Bruder angesteckt. Wir haben das nun 3 Jahre beobachtet, es wurden immer wenige mehr, sodass wir auch wieder etwas unternommen haben, jedoch sind wir bei ihr die sanftere aber auch langwierigere Tour gefahren. Ging los mit wieder jeden Tag 2 Mal eincremen, dazu habe ich die gleicht Creme benutzt wie bei meinem Sohn. Jeden Tag morgens und Abends 5 Globuli Thuja D6 und zusätzlich morgens und abends jede Dellwarze mit Thuja extern eintupfen. Das ist zwar aufwändig, lohnt sich aber. Wir machen das jetzt seit April und es sind alle Dellwarzen abgeheilt. Man sieht noch die Stellen als kleine dunkle Punkte aber das geht sicher noch komplett zurück.

Kurzum ich würde sie mit dem Hautproblem lieber nicht ausschälen lassen, sondern erst mal die sanftere Variante ausprobieren. Man darf nur nicht die Geduld verlieren da es einige Wochen dauern kann, bis der Körper auf das Thuja anspringt.

Viel Erfolg!!

p.m.

14

meine tochter hatte sie auch eine ganze weile.

haben es homöophatisch behandelt, hat zwar gedauert, aber sie sind komplett weg und nix kommt wieder.

über die "klassische" methode der schulmadizin habe ich nicht viel gutes gelesen, kamen oft wieder etc.

lg

20

Die klassische Methode der Schulmedizin ist abwarten, bis der Körper das von alleine regelt.

21

gut, dann meine ich die scheinbar allgemein übliche praxis des abschabens oder anderweitigen manuellen entfernens.

weiteren Kommentar laden
16

Meine Tochter hatte auch Dellwarzen und wir haben von zwei verschiedenen Hautärzten "immer nur" eine Salbe bekommen. Von abtragen war nie die Rede, es hiess immer nur, da muss man Geduld haben, die verschwinden von alleine wieder. So war es dann auch. Seitdem ist Ruhe.