Filzen beim Kindergeburtstag?

Meine Tochter und ich überlegen, ob wir zu ihrem Kindergeburtstag Filzen gehen sollen.

An alle, die mit einer Geburtstagsgesellschaft schon mal Filzen waren:

Wie alt sollten die Kinder sein, damit es motorisch gut zu bewältigen ist?
Was genau war bei euch das Endprodukt?
Wie hat es den Kindern gefallen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

LG
cori

1

hallo!
wir waren nassfilzen mit lauter gerade-8jährigen. alle haben viel spaß gehabt und waren auf ihre endprodukte (kugeln, schlangen, 1 hundekopf, 1 sonne, 1 schmetterling) sehr stolz.
vg

2

Meine Tochter hat das mit ihrer Klasse mal gemacht, in der 2 Klasse..
Die waren nicht so begeistert..Ergebnisse waren kleiner Werke aber da hatte keiner wirklich das Bedürfnis mehr zu machen

Aber wenn deine tochter gerne filzt macht es! Ist schließlich Ihr Geburtstag

3

Klar warum nicht. Ich habe schon mit Kiga Kindern gefilzt. Je nach Alter entweder Körper umfilzt , die kleinen ab drei, und mit den größeren sind sogar Blumen gelungen. Also ich sehe da mit Grundschülern kein Problem.