Ideen gesucht ! Mädchen 12 in den Ferien zu Hause..

Hallo ,

Ich brauche dringend noch Ideen, was wir in den Ferien zu Hause unternehmen können!

Die Freundinnen sind im Urlaub und erst wieder da, wenn wir weg sind. Einfach raus schicken schicken fällt hier auch aus. Da könnte sie höchstens Kühe zählen...

Klar werden wir schwimmen gehen und zum shoppen in die Stadt fahren. Das Bücherregal hab ich auch schon gefüllt und neue Stifte zum Zentangle malen besorgt, aber das wird nicht reichen...

Also her mit euren Ideen!

Kat

1

Hallo,

in der Umgebung gibt es oft Angebote für die Ferien. Schau mal in der Touristeninfo nach, was bei Euch geboten wird.

LG
Manu

9

Hi,

in eurer Umgebung vielleicht - hier gibt es noch nicht mal eine Touristeninfo ;-)

Kat

2

Hallo,
Wie wär denn mit nem ferienlager?

Lg marci

3

Sich langweilen lassen?

Langeweile weckt Kreativität. Vielleicht räumt sie dann ihr Zimmer um, bäckt Kuchen oder fängt an zu radeln...

5

Mein Sohn (12) langweilt sich auch phasenweise - viele Freunde sind weg, ein Ferienprogramm (hier wird schon einiges angeboten) wollte er nicht ... Und tatsächlich ist er schon mal länger Rad gefahren, hat unlängst selbst Windbeutel gemacht und wirkt, wenn auch mit wechselnder Motivation, an der Neugestaltung seines Zimmers mit!

LG

Anja

4

Fragst du jetzt wirklich, wie DU in den Ferien deine 12Jährige bespaßen kannst? #kratz

Ich denke, da wirst du nicht viele Antworten bekommen, denn das ist absolut unüblich.

Normalerweise haben Kids in dem Alter ein eigenes Leben. Trainingslager, Ferienlager, Freunde, Kurse, Langeweile, Fernsehen, Malen, Lesen, Baden, usw... Unseren deutlich jüngeren Kindern fällt da immer was ein!

6

Ich halte nichts davon, Kinder immerzu zu bespaßen. Und mit 12 Jahren wollen Kinder doch gar nicht mehr von ihren Eltern bespaßt werden, oder? Die wollen chillen usw, aber ganz sicher nicht die ganze Zeit mit der Mutter abhängen...

Langeweile beflügelt ja manchmal extrem, darauf würde ich es mal ankommen lassen ;-)

LG
cori

7

Hallo,

das kommt ja völlig darauf an, was es in Eurer Gegend so gibt und wie das Wetter bei Euch ist. Was unternehmt Ihr denn sonst in der Freizeit?

Ein paar Anregungen:
- Fahrradausflug mit Picknick
- Zoo- oder Parkbesuch
- Federball, Tischtennis spielen
- Schwimmen
- Kino (alternativ Filmnachmittag zu Hause)
- in der Bücherei stöbern
- Spielenachmittag mit Brett- und Kartenspielen
- Wii spielen #schein
- etwas Aufwendigeres malen/basteln
- etwas Kompliziertes mit Fischertechnik bauen
- evtl. Freizeitpark
- Kirmes, Stadtfest... wenn gerade in der Umgebung so etwas stattfindet

Viele Grüße
H.

8

Hi, meine Tochter hat in dem Alter die Zeit genutzt um:

Weihnachtskalender und Geschenke zu basteln ( Etwas früh - aber es war halt genug Zeit da - :-) )

Im Verein Sommeraktivitäten zu machen ( gibt es gar nichts bei euch ?)
Schmuck herzustellen
morgens ( so gegen 11 Uhr ) joggen zu gehen
Abends gemeinsam Video schauen
Essen kochen
Oma / Opa besuchen

Schöne Ferien