Hat schon einmal jemand eine Schultüte bei Staples füllen lassen?

Hallo!

Ich war neulich beim Staples (kauf da eigentlich regelmäßig meinen Bürobedarf, aber auch Stifte und Bastelsachen für die Kinder) und hab gesehen, dass die 14 Tage vor Schulbeginn die Schultüten der Kinder kostenlos füllen.
Hat das von Euch schon einer gemacht? Kann man die Sachen brauchen oder sind das eher Sachen, die relativ schnell in die Mülltonne kommen?

LG

1

Kenne Staples nicht, aber ganz ehrlich - eine Schultüte füllen macht Spass und man kann sich eben auch genau überlegen was das Kind noch braucht. Da kommen dann eben die teuren Wachsstifte oder Buntstifte rein, evtl. eine CD, ein bisschen Süßkram, Kleines Konzentrationsspiel, Würfel (brauchen sie 1 und 2. Klasse immer) etc. etc. - ich habe auch nie Plastikspielzeugkram rein, sondern Sachen die Spass machen UND mir sinnvoll schienen. Ich hätte sie mir nicht irgendwo füllen lassen....

4

Hallo,

naja, Füllen ist übertrieben. Die Kinder bekommen ein paar, gar nicht so unnützliche Sachen rein, wie Bleistift, Schere , Reflektor usw. Ist auch kein Billigschrott. Aber extra dafür hinfahren, wenn Staples nicht gerade um die Ecke ist, würde ich nicht.

Und selber füllen muss man trotzdem noch ;-)

lg

2

ich kenne staples auch nicht, aber ich würde unsere auch nirgends füllen lassen wollen!

Was soll da schon groß drin sein? billige Stifte, billige Gummibärchen, Plastikzeugs,...

Nene, das sollen schon persönliche Dinge sein. Meine Große soll die Dinge brauchen können und sich freuen darüber. Und ich freu mich aufs Befüllen. Immer wieder finde ich was Kleines und verstecke es im Schrank. Das Basteln und Befüllen der Schultüte wird für mich ein schönes Erlebnis

3

Wir waren damals mit der Großen da. Zusätzlich gab es noch einen Wettbewerb, bei dem selbstgestaltete Schultüten Preise gewinnen konnten. Da die Preise dieses Jahr nur via Facebook vergeben werden, werden wir da dieses Jahr nicht mehr mitmachen.

Die Füllung war in Ordnung und hindert ja nicht daran, dass man die Schulüte danach noch einmal selbst füllt.
Ganz auswendig weiß ich nicht mehr, was es gab. Es waren 1 oder 2 Schreibhefte für's erste Schuljahr, Bleistift, Radiergummis, 2 Fineliner, ein paar Aufkleber, ein Malheft zum Thema sicherer Schulweg und eine Schere. Die Schere war schrott, der Rest war gut, teilweise sogar Markenprodukte.
Der Kleine Bruder bekam auch einen Bleistift und ein paar Aufkleber geschenkt.

Es lohnt nicht, dafür weite Wege in Kauf zu nehmen, aber wir brauchten damals noch ein paar Kleinigkeiten und meine Tochter hat sich über ihre kleinen Geschenke gefreut.

lg

5

Da wird nicht die Schultüte befüllt. Man geht mit der Schultüte hin und bekommt eine kleine Tasche mit Materialien. Stifte, Radiergummi, Anspitzer, Schere, Malbuch,...
Die Materialien die wir in der Tasche hatten waren Markensachen, die unser Sohn auch nutzen konnte.
Meine Freundin geht in diesem Jahr mit der Schultüte ihres Sohnes auch hin, da sie die Sachen auch gut fand, die wir im letzten Jahr bekommen haben. Wir haben aber auch Staples um die Ecke. Extra weit fahren würde ich dafür nicht.