Stifte Mäppchen von "Top Model" - taugt das was für´s Geld?

Thumbnail

Hallo!

Meine Tochter hat es geschafft, innerhalb des 1. Schuljahres ihr Stiftemäppchen von McNeill zu schrotten; die Bänder um die Stifte sind teilweise ausgerissen (sie zieht die Stifte beim Rausholen nach oben #aerger).

Ich hab ihr schon gesagt, beim Neuen muss sie sich abgewöhnen, die Stifte so herauszuziehen, sonst kauft sie das nächste von ihrem Taschengeld.

Nun möchte sie aber dieses 3-fach-Mäppchen von "Top Model" zum Geburtstag und das kostet 30 € #schock

Hat das jemand und hält das was aus?
Oder sollen wir lieber ein günstiges kaufen (Aldi oder Lidl)?

Danke und LG
sonntagskind

1

ich würde sagen: viel viel zu Fett. - hast du die mal im Original gesehen? - gibts z.B. beim Müller....
also im Ranzen meines Sohnes wäre dafür kein Platz... -- wir habens für zuhause gekauft (für meine Tochter), damit alles aufgeräumt ist...

3

Doch ich hab es mir schon mal angesehen, es ist wirklich riesig und ich hab Bedenken, dass es in den Ranzen passt ohne alles zu zerquetschen #schwitz
Aber sie wünscht es sich eben. Mal sehen, ob ich nicht eines finde, das auch schön ist und eine für sie akzeptable Alternative ist ;-)

2

boa,
30 euro finde ich überteuert... sogar mit markenfüllung.... (und ich bin gut im geldausgeben;-)) Zumeist ist es so, dass diese "modeartikel" nicht die beste qualität haben.
markenmodelle sind zumeist solider.
neue mcneill sind um 10 euro günstiger.

wie soll ich sagen... die gummibänder, werden bei dem gebrauch von jeder marke schnell kaputt. dh es ist wohl damit zu rechnen, dass diese auch nicht länger halten.
da allerdings auch geburtstag ansteht.... würde ich wahrscheinlich auch überlegen....
trotzdem würde ich gucken, ob das töchterlein nicht auch auf eine alternative umschwenken würde.
grüsse a

4

Ich finde es auch übertrieben teuer, aber sie wünscht es sich eben (Freundin hat es auch #augen).
Der Vorteil wäre einfach, dass sie dort alles unterbekommt, von Kleber bis Schere über Buntstifte und Filzstifte.
Jetzt hat sie für Kleber, Schere usw. noch ein zusätzliches rundes Mäppchen. Das fiele dann ja weg (vom Platz her).
Nachteil ist, dass es echt dick ist und evtl. schlecht in den Ranzen passt. Im 2. Schuljahr kommt ja wieder mehr an Material dazu ...

Na mal sehen, vielleicht finde ich etwas vergleichbares, das auch mehr Platz hat aber günstiger ist ;-)

5

Hallo!

Meine Tochter hat genau das maeppchen damals zum Geburtstag bekommen. Es ist jetzt fast 2 Jahre im Einsatz, schaut noch aus wie neu, die stifte, die drin waren, sind gut und gehen alle noch. Also ich kann nix negatives sagen.
Und wegen der " Dicke"... es macht keinen grossen unterschied, ob jetzt normales maeppchen und extra schlampermaeppchen im Ranzen sind, oder nur das dickere drei Fach maeppchen.

LG tins

6

Hallo Sonntagskind,

wir haben das Mäppchen von Topmodel auch. Es war ein Herzenswunsch, den wir zu Weihnachten erfüllt haben. Das alte Mäppchen - passend zum Ranzen - war noch o.k., aber wie gesagt es war der absolute Wunsch. Beim Preis habe ich auch etwas geschluckt, aber was tut man nicht alles.

Die Qualität der Stifte etc. ist durchweg gut. Es paßt bei uns auch in den Scout-Ranzen rein. Zusätzlich hat sie noch das Schlampermäppchen von Ihrem Ranzen. Bemängeln würde ich nur die Qualität des Klebestiftes, weil der einfach Schrott ist. Es klebt einfach nicht richtig.

Wenn es ein Wunsch zum Geburtstag ist, dann würde ich diesen auch erfüllen. Ein Mäppchen von Aldi ist nicht das gleiche. Lieber dann an den anderen Geschenken sparen.
Sie geht ja auch noch 3 Jahre in die Grundschule.

Liebe Grüße
Gotschie

7

Hallo,

meine Tochter hat so ein Top-Model-Ding mit 3 Etagen.
Sie hat es 2 Schuljahre genutzt und es sieht noch fast aus, wie neu.

Allerdings geht sie sehr pfleglich mit ihrem Zeug um.

Sie könnte es wohl noch 2 weitere Jahre nutzen, aber jetzt aber der 7. möchte sie lieber ne Schlampermappe.

Grüße

8

Ich antworte jetzt mal nicht einzeln.
Vielen Dank für eure Meinungen.

Ja es ist ein Herzenswunsch, allerdings ist meine Tochter was so was angeht auch sehr wankelmütig und ein anderes ist dann vielleicht genauso ein Herzenswunsch ;-)

Ich habe jetzt vergleichbare gefunden, die aber nur doppelstöckig sind, die werde ich ihr mal zeigen. Wir werden sehen ...

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass die Top Model Mäppchen qualitativ ganz gut sind. Wenn man sie pfleglich behandelt natürlich. Aber das ist ja mit allem so und das lernt sie ja eigentlich auch ;-)

LG
sonntagskind

9

Ich würde schon aus pädagogischen Gründen nichts kaufen, wo

TOP-Model

drauf steht.

Hinzu kommt, dass diese Merchandising-Produkte völlig überteuert sind, für das, was sie leisten.

Gruß

Manavgat

10

Mit dem Thema Top Model muss man eben lernen umzugehen, da führt eh kein Weg dran vorbei.
Sie hat mal bei einer Werbung/Vorschau gesagt "Mama, ist die Frau krank oder bekommt die nix zu essen?" #rofl

Sie will ja auch nicht das Mäppchen mit den komischen Püppchen drauf, sondern das mit dem Peace-Zeichen oder dem Stern ;-)

11

Das würde ich ganz einfach regeln:
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen dieses teure Mäppchen (Scout & Co sind auch nicht preiswerter), aber da sie ihre letzte teure Mappe so zerfleddert hat, würde ich ihr nur ein Billigmäppchen für 5€ kaufen. Die gibt es derzeit überall.
In dieser Zeit darf sie ihr Taschengeld sparen und danach von ihrem Taschengeld das teure Mäppchen kaufen. Du kannst noch vereinbaren, dass du dich am Preis beteiligst, wenn sie es schafft, das Billigmäppchen bis dahin ganz und sauber zu halten.

So lernt sie vielleicht den Umgang damit am ehesten ;-). Kaufst du es einfach so, bist du nächstes Schuljahr wieder dran ...

15

Das ist eine gute Idee #freu
Weihnachten kommt ja auch schon 3 Monate später ;-)

12

Hi,

gabs bei uns zu Weihnachten (war mir für so nämlich auch zu teuer zumal die Dame ja eins hatte) - aber ich finds gut, ist ja auch ordentlich Füllung drin. Und es sieht noch sehr gepflegt aus - nach 7 Monaten #schein