Welche Zeitschriften lesen Eure 8-jährigen Mädchen gerne?

Hallo ihr,

meine Tochter möchte gern öfter mal eine Zeitschrift lesen (schließlich sieht sie das ja ständig bei ihrer Mama...).

Wenn ich sie selber was aussuchen lasse, landen wir bestimmt bei irgendwelchem "Wendy" rosa-glitzer Gedöns. #augen

Was gibt es denn für Alternativen? Von GEO gibt's doch so Kinderzeitschriften, kennt die jemand? Oder habt ihr andere Tipps?

LG
Nadine

1

Hallo,

wir haben seit zwei-drei Jahren GEOmini abonniert, unsere Kinder (jetzt 61/2 und 71/2 Jahre alt) warten immer ganz gespannt auf die neue Zeitschrift.

Allerdings muss ich sagen, dass für unseren Sohn (71/2) schon bald die GEOlino besser wäre.

Schaut sie euch doch einfach mal an, oder leiht sie euch in der Bibliothek aus.

VG, Biene

2

Hi,

Wir haben die geo lino für unsere große im Abo zum Geburtstag geschenkt. Sie freut sich total von liest sie sehr gern.

LG

3

Auch bei meiner Tochter war es in dem Alter ganz klar die Geolino.

Jetzt ist sie 12 und liest sie eher nicht mehr. Ihr 8 jähriger Bruder interessiert sich leider nicht für diese Zeitschrift, darum habe ich das Abo mittlerweile gekündigt.
Aber von Klasse 1 bis 5, war sie die Lieblingszeitschrift meiner Tochter.
Nur zu empfehlen!

#winke

4

Meine Große liest gern Lego Friends. Auch weil da was für ihre Sammlung dabei ist.

Und weil sie das interessiert, liest sie darin auch.
Muss sie aber vom Taschengeld bezahlen und selber kaufen. Ich bring sie ihr nicht vom Wocheneinkauf mit.

Mit Geo. .. brauch ich ihr gar nicht kommen.

LG

5

Hallo!

So wie ich das lese, soll es also eine pädagogisch wertvolle Zeitschrift sein, oder?
Denn du schreibst: "Wenn ich sie selber was aussuchen lasse, landen wir bestimmt bei irgendwelchem "Wendy" rosa-glitzer Gedöns. #augen"
Wäre es denn so schlimm, wenn sie Wendy lesen würde. Du liest doch sicher auch Zeitschriften, die dich interessieren - und wenn es nun mal Wendy ist!? Ist doch für eine 8-Jährige prima, um ihr Taschengeld "loszuwerden". ;-)

Also an "pädagogisch wertvollen" Zeitschriften fallen mir ein:

GeoLINO, Dein Spiegel, Floh, "Ich tu was"

Unsere fast 8-Jährige liest allerdings am allerliebsten Wendy - sie verschlingt die Hefte regelrecht :-)

LG
Ulrike

6

Meine Tochter las viele Jahre die Zeitschrift "Benni" - Sailer Verlag. Nur durch Versand erhältlich. Rätsel, Sachtexte, Bastelbogen, Geschichten, Witze, Experimente..
mal nachgesehen: (Jahresabo - 12 Hefte- 38,40 incl. Versand)

LG

7

Lass das Kind doch einfach lesen für das es sich auch wirklich interessiert, und wenn es die "böse" Wendy wird. Zeitschriften lesen soll doch ein Vergnügen sein und nicht zwanghaft eine erzieherische Maßnahme sein.

8

ZEITLeo und DeinSpiegel

9

Hallo,

unsere Achtjährige liest Geolino und Das lustige Taschenbuch - beides haben wir abonniert.

Ab und an sucht sie sich mal für ihr Taschengeld eine von diesen Zeitschriften im Supermarktregal heraus. Entweder wegen des 'tollen' Mitgebsels oder weil etwas Schönes zu Basteln beschrieben ist.

LG
Almura