Geburtstag im freizeitpark

Hallo zusammen, mich wurmt eine sache, und zwar: mein kind ist zum Geburtstag eingeladen.

Die Eltern möchten im playmobil Park in zirndorf feiern. Sie würden unser Kind früh abholen und abends bringen.
Von uns aus sind das ca. 80 km hin.
Die Kids sind alle 7. Insgesamt 6 Kinder plus 3 erwachsene.
Was haltet ihr von der Idee?

Bzw habt ihr schon mal so gefeiert, wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Dank und einen schönen tag.

Könnte euer Kind mitfahren?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo

6 Kinder, 3 Erwachsene?? Perfekt!

Für mich gab es immer nur ein einziges no-go.

Kindergeburtstag meiner Kinder im Schwimmbad mit mehreren, schwimmunsicheren Kindern...

Da hätte ich Probleme für mehrere Kinder die Aufsichtspflicht zu gewährleisten.
Aber an diesem Plan den Du da vorstellst, würde mich nichts "wurmen"!

Lg

1

Was genau wurmt dich daran?

LG
Karna

3

hallo!
was spricht denn dagegen? nicht jeder macht kaffee-kuchen-spiele von 15-18 uhr.
ich kenne den park nicht, aber sonst? wichtig wäre mir, dass genügend erwachsene mitgehen (1 erwachsener auf 3 kinder) und dass sich strikt an alters- UND größenvorgaben für die fahrgeschäfte gehalten wird (also keine große 7jährige in ein fahrgeschäft ab 10 z.b.). ein erwachsener fährt z.b. mit, einer bleibt beim bollerwagen, einer kann mit 2 kids zur toilette gehen. also 3 erwachsene auf 9 kids.
würde ich die eltern gut kennen und mein kind hätte lust, klar dürfte es mit.
was genau macht dir denn sorgen?

4

ahaaa...die fahrt, also die 80 km scheinen das problem zu sein. warum denkst du, ist es besser, selber zu fahren?

8

im Playmobilpark gibt es keine Fahrgeschäfte

Gruß chantalele

weitere Kommentare laden
5

Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Aktion für einen 7.Geburtstag etwas überzogen finde ( was machen die zum 10.Geburtstag? 3Tage Disneyworld?), ist die Planung meiner Meinung nach völlig in Ordnung und ich würde mein Kind wohl mitfahren lassen.

6

Ich finde es übertrieben, aber natürlich würde ich mein Kind mitfahren lassen.

Der Playmaobilepark ist ja mehr ein großer Abenteuerspielplatz als ein richtiger Freizeitpark. Fahrgeschäfte gibt es da gar nicht, glaube ich. Dort kann jedenfalls nicht mehr passieren, als auf jedem gewöhnlichen Spielplatz auch.

Die Fahrt ist recht lang und natürlich auch dort kann etwas passieren. Wenn mir das aber Sorge macht, darf ich mein Kind eigentlich nie bei anderen Eltern mitfahren lassen, auch keine Kurzstrecken (die ja eh gefährlicher sind).

7

Hallo,
klar würde ich mein Kind mitfahren lassen.

Um dich zu beruhigen....

Der Playmobil Funpark ist wirklich nicht mit einen Freizeitpark im klassischen zu verleichen.

Es ist ein riesiger Abenteuerspielplatz der in vetschienede Mottos gegliedert wurde.
Nicht soo groß und recht überschaubar.

Wir wohnen ganz in der Nähe. Seit die Kids so sechs Jahre alt sind durften sie auch alleine nur den Park und wir haben feste Trefdpunkte ausgemacht.

Und mit drei Erwachsenen seh ich da absolut kein Problem.

Lg

9

Meine Kinder dürften mit. Zu den Eltern ihrer Freunde habe ich genug Vertrauen, dass sie auch mit ihnen im Auto fahren dürfen.

Der Vater eines Mädchens aus der Kindergartengruppe hat diverse Male seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben müssen. In einem solchen Fall würde ich meine Kinder selber fahren und mir in Nürnberg einen schönen Tag machen.

Aber der Playmobilpark ist harmlos, viel älter sollten die Kinder auch gar nicht sein, sonst ist es da zu langweilig. Pack Bade- und Wechselsachen ein.

lg

15

oh je...mit so einem vater würde ich mein kind weder fahren noch den tag verbringen lassen!

10

Hi,

bei mir käme es auf die Eltern und Begleitpersonen drauf an, wie die sind.
Und ja, ich würde meine Kinder nicht mitfahren lassen, wenn ich wüßte, das sie nicht vertrauenswürdig sind, sei es im Aufpassen, Autofahren, etc.

Ich finde solch einen Geubrtstag eher übertrieben.....höher, weiter, teurer....wo soll das Enden? kinder in Zukunft nach Paris einladen?

Lisa

11

Hi

Meine Kinder durften immer mit.

Ich selbst habe solche Geburtstagsevents allerdings nie gemacht.
Bowling mit zwei Freunden + zwei eigene Kinder war das Höchste der Gefühle.
Mir war die Verantwortung einfach viel zu groß. Klar kann daheim bei der Schnitzeljagd durch den Ort auch etwas passieren aber ich persönlich wollte nie mit vielen Kindern durch die Gegend fahren, ins Schwimmbad oder in einen Freizeitpark.

Wenn 5 , 7 oder 10 Freunde eingeladen wurden feierten wir immer daheim.

Der Playmobilpark ist ein shcöner Park, genau für diese Altersgruppe.
Es ist auch viel Wasser dabei, also Wechselklamotten einpacken bzw. Badehose.
Wenn man mit Wasser+Sand oder bei Wasserspielen panscht kann es sein das die Kleidung nass wird.