Kind 9 Jahre-welchen Autositz benutzt ihr ?

Wir haben immer noch den Römer mit der Lehne- mein Sohn ist 133 cm-wäre eine Sitzschale ausreichend-wie handhabt ihr das?

3

Hallo Karina210,

wir benutzen eine Sitzerhöhung mit seitlicher Gurtführung ohne Rückenlehne.

Liebe Grüße
Sunny

1

Hallo,

wir benutzen einen Römer Kid Plus und einen Cybex Solution.
Niklas ist 9 Jahre und 1,38 m groß und hat bei beiden noch die Rückenlehne dran.
Nur das Sitzkissen ist meiner Meinung nicht ausreichend. Setz ihn mal nur auf die Erhöhung (kannst die Lehne abbauen beim Römer) Der Kopf würde bei einem Unfall gnadenlos an die Scheibe knallen.

Bei uns gibt es keine Diskussionen darüber. Lediglich bei Kindergeburtstagen bauen wir den Sitz auseinander und geben ihm nur die Sitzschale mit.

LG
Tanja

2

Hallo,

unse Großer ist auch 9 und ca. 1,38m. Er hat einen Concord Transformer; der ist individuell anpassbar und den wird er auch so lange wie nötig behalten. Er fühlt sich auch wohl damit, aber es gäbe sowieso keine Diskussion darüber.

Sitzerhöhung gebe ich ihm nur bei kurzen Fahrten in anderen Autos mit.

LG

4

Hi,

unser Sohn saß bis zu seinem 12. Geburtstag im Cybex Solution mit Rückenlehne.

Gruß
Kim

28

Hallo,

du schriebst, dein Sohn saß bis zum 12. Lebensjahr im Cybex Solution. Wie groß war dein Sohn denn da??

Meine Tochter hatte bis vor kurzem auch noch den Cybex Solution und ich hätte ihn auch lieber noch weiter genutzt, aber die Lehne lässt sich nicht mehr höher stellen und drückt auf den Schultern. Meine Tochter ist jetzt 1,40m und fast 10 Jahre alt.

Danke und lieben Gruß
jokie

39

Hi,

unser Sohn ist relativ klein. Er hat erst Anfang des Jahres die 140cm "geknackt". Hätte ich wohl dazuschreiben müssen.

Er kam allerdings bis zum schluß gut klar mit der Lehne. Allerdings ist er eher schmal in der Schulterbreite.

Gruß
Kim

5

Also unser Sohn (9) hat 1.40m und sitzt immernoch im MaxiCosi Rodi XP mit rückenlehne.
Auf kurzen Autofahrten bei anderen kriegt er ne Sitzerhöhung aber ansonsten sitzt er noch drin. allerdings wirds langsam eng, höher verstellen geht nun nicht mehr..... nen neuen würde es dann auch nicht mehr geben.
Aber mit 1.33 würd ich ihn schon noch im Sitz mit rückenlehne lassen....

LG

6

So lange er in den Sitz passt, würde ich ihn drin lassen. Ist ja aber sicherer als eine einfache Sitzerhöhung. Was für einen Sinn macht es also, zu wechseln?

Mein 10-jähriger sitzt auch noch brav im Römer mit Rückenlehne.

LG,
Lyss

7

Hallo,

unsere Zwillinge werden im August 10 Jahre alt und sind 144cm groß. Sie sitzen im Römer Kidfix oder im Storchenmühle Starlight xp.

Manchmal auf einer Sitzerhöhung MIT Hörnchen, wenn die vier richtigen Kindersitze durch jüngere Kinder belegt sind (wir haben einen Siebensitzer und insgesamt sechs KIndersitze, davon zwei Sitzerhöhungen).

LG Andrea

8

Wir haben den Cybex Solution. Nur mit Sitzerhöhung würde ich meinen 9jährigen (knapp 1,40) noch nicht fahren lassen.
VG

29

Hallo,

hat dein Sohn denn noch viel Luft zu den Schultern an der Rückenlehne? Meine Tochter ist fast 10 Jahre alt und jetzt 1,40 m groß und bei ihr drückt die Lehne auf den Schultern, so dass sie jetzt seit kurzem nur noch auf einer Sitzerhöhung (mit Hörnchen) fährt. Wir hätten den Sitz lieber noch länger genutzt.

LG jokie

32

ja, er hat noch richtig viel Platz nach oben und auch an den Schultern und er hat schon ein recht "breites Kreuz".

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

viele der Mitschüler meiner Tochter fahren nur noch mit Sitzschale, weil der Kindersitz angeblich nicht mehr passt. Versteh ich nicht. Meine Tochter gehört mit 134 zu den Größeren in der 1 Klasse und passt super in ihren MaxiCosi. Die Lehne ist auch noch nicht am Anschlag.

Es ärgert sie, aber da muss sie durch.

LG Sonja