Kindersitz zu klein - Alternative?

Hallo

meine Tochter ist gerade 8 Jahre alt geworden, nun beginnt der Sitz an den Schulten zu drücken. Wir haben einen Cybex Solution, ist auch bereits an der höchsten Stelle eingestellt.
Hat jemand einen Sitz mit bewusst großer Rückenlehne?
Die einzige Alternative wäre wohl eine Sitzerhöhung, was mir aber noch nicht behagt durch dem fehlenden Kopfschutz.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Ich hake mich nur ein. Wir haben das selbe Problem. Noch geht es, aber ich denke garantiert keine 2 Jahre mehr. Unser Sohn ist 6 und136 cm.

LG

3

Hallo,
Er ist aber riesig! Dann ist er in zwei Jahren vielleicht schon über 1,50? Es wäre doch durchaus denkbar, oder?

Dann hast du das Problem nicht mehr :-)

LG,
Natalia

2

Hallo,
Es wäre hilfreich zu wissen, wie groß sie ist.

Mein Sohn ist 11 und er und auch einige seine Freunde sitzen alle noch im Kindersitzt (zumindest die unter 1,50). Also bis 1,45-1,47 m gibt es jede Menge Sitze, wo die Kinder lange reinpassen. Wir haben einen von Maxi Cosi. Freunde von uns haben Sitze von Römer.

LG,
Natalia

4

hallo,

sie ist ca. 146cm, sie wird also wirklich nur noch Wochen da rein passen und glaube mir, Wachstumsstopp gibt es bei ihr nicht ;-)

5

Hallo,
ich hätte bei 1,46 nicht so große Bedenken bei einer Sitzerhöhung. Es fehlen ja nur 4 cm und dann darf sie eh ganz ohne fahren.

Unser Sohn ist in etwa auch so groß (1,44) und passt noch in den Sitzt. Sobald er aber nicht mehr passt, dann kommt er, bis er 1,50 ist, auf einer Sitzerhöhung.

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
6

Hi,
wir haben den Cybex Solution X und den CBX zweimal.

Thilo ist 1,45m, 40 Kilo, und passt da noch wunderbar rein.

Neffe und Nichte saßen bis 1,50 m in Römer Kid ohne Probleme.

Gruß Claudia

9

wir haben den concord lift pro tect, der passt meinem großen mit 1m50 noch prima. und man könnte auch noch die schulterteile abnehmen, und hat dann nur noch sitzerhöhung und die "ohren" am kopf...

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/9/8/2/6/982609.jpg
so einen...

20

hallo,

danke für deine antwort. ich habe eher das problem, dass meine tochter von unten mit den schultern gehgen die "ohren" stösst.

Lg

10

Unsere Tochter ist auch 8 J. und ist ca. 144 cm groß. Sie passt noch wunderbar in ihren Autositz.
Sie hat einen Sunshine Kids Monterey Autositz mit Isofix .
Unser Sohn hatte einen Concord Lift evo oder so ähnl. ,der passte auch bis zum Schluss.

LG Loonis

11

Hallo,

Römer Kidfix passt bei unseren Kindern und den Besuchkindern noch locker (9,5 Jahre/146 cm).

LG Andrea

12

Hallo,

meine Tochter hat jetzt 1,45 m und sitzt auf einer Sitzerhöhung.

LG

13

hallo,

mein sohn ist recht klein für sein alter, das ist aber wegen des kindersitzen voreilhaft. er kann noch gut 1-2 jahre in seinem sitzen. würde er schneller rauswachsen, würde ich nach einem günstigen großen sitz mit hoher lehne schauen. nicht teures mehr. denn die alternative wäre ja die sitzerhöhung und da st jeder sitz mit lehne wohl besser.
manchmal frag ich mich aber, ob wir die einzigen sind, die so denken. nahezu alle kinder seines alters bzw. seiner größe die ich kenne sitzen nur noch auf erhöhungen...

lg

21

ja so geht es mir eben auch, vielleicht machen wir uns verrückt, aber, wenn dann doch was passiert...
viele sitzen gar nicht (mehr) auf einem sitz....

14

Hallo,

wir haben Concord Transformer Sitze und die reichen absolut bis zum Ende der "Kindersitzzeit".

In Eurem Fall würde ich entweder einen gebrauchten kaufen oder auf Sitzerhöhung umsteigen.

Wobei ich reine Sitzerhöhungen bei längeren Fahrten nicht mag. Aber das ist Ansichtssache.

LG