sind das Stiche oder Ausschlag?

Hallo, mein sohn (8) ist heute morgen mit diesen Flecken aufgewacht. Heute morgen sahen sie noch aus wie mückenstiche, jetzt sind sie viel größer, heiß und jucken wie verrückt. Was könnte das sein? Ärzte haben ja jetzt schon zu.

1

Bild ist in meiner vk

2

Hallo,

das kann von Ringelröteln über Stiche bis zur Kontaktallergie alles sein.
Ich würde in eine Kinderklinik fahren und das Kind vorstellen.

Hat dein Sohn Antibiotika genommen?

Liebe Grüße,Keks_3

3

Hi,

danke für deine antwort- nein, er hat noch nie Antibiotika genommen.

Ich habe auch schon überlegt in die Kinderklinik zu fahren, käme mir aber irgendwie blöd vor, wenn sich herausstellt, dass ich wegen Mückenstichen in die Klinik gefahren bin #hicks#schwitz

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Also ich tippe auch auf Insektenstiche. Es kann durchaus sein, dass man auf diese so stark reagiert. Ich würde eine beruhigende Salbe darauf schmieren, damit der Juckreiz weniger wird.

Gute Besserung!

8

Hallo,

bei meinem Sohn sehen Mückenstiche ganz oft so aus, er reagiert total allergisch darauf. Ich hab immer Cetirizin Tropfen im Haus, und gebe Fenestil Cort drauf, wenn es ganz schlimm wird. Ansonsten normales Fenestil und kühlen, Rivanol ist auch ganz gut.

Ich würde jetzt nicht ins Krankenhaus fahren, aber am nächsten Tag den Bereitschaftsdienst aufsuchen :-). Einfach auch um abzuklären was es ist und dann beim nächsten Mal Bescheid zu wissen!

LG Claudia

9

War er gestern bei dem Sonnenschein ohne Shirt im Garten?

So sah ich mal aus und hab gedacht ich werde wahnsinnig weil das so extrem juckte. Waren wohl Grasmilben.

Ich hab da auch Fenistil und was mit Kortison bekommen zum einschmieren. Und zum schlafen Fenistil Tropfen. Aber die machen ja auch total müde, deshalb nur abends die Tropfen. Ceterizin ist wohl nicht ganz so müde machend.

Ich bin auch am Wochenende damit zum Arzt weil das Wochenende über dieses jucken, das hätte ich nicht ausgehalten.

10

Ich tippe auf Grasmilben :-(