Leisten Schmerzen Junge fast neun Jahre

Hallo ihr lieben, mein großer Sohn ( wird im Juni 9) ist heute früh mit linksseitigen Leistenschmerzen aufgewacht und seitdem humpelt er nur rum! Hab ihm schon nen dolormin schmerzsaft gegeben! Hilft aber nicht! Dick ist nix!

Kennt ihr das ?

Ich muss dazu sagen er ist mit seinen acht Jahren ein echter Riese! 1,59m und wiegt 58 Kilo!

Was würdet ihr machen??

1

Hallo,

mein Sohn hatte mal Hüftschnupfen und dadurch auch Schmerzen in der Leiste.

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_51919584/hueftschnupfen-ausloeser-symptome-behandlung.html

vg, m.

2

Hallo,

bei Leistenschmerzen und Jungs lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig. Ansonsten riskierst du Fruchtbarkeit usw.. Gerade wenn es so doll ist, dass er humpelt.

lg

3

Hallo,

hatte mein Sohn neulich auch. Nicht so schlimm, wie Du beschreibst - er klagte darüber, dass es ihm auf der Toilette wehtat. #gruebel
Kurz darauf war es wieder gut, er hat nichts mehr dazu gesagt. Er ist auch nicht so groß und schwer wie Dein Kind - eher Durchschnitt. 1,35 vielleicht und um die 30 kg.

Ich lese gerade überrascht und interressiert die anderen Antworten und werde das bei der nächsten Vorsorge mal ansprechen.

Viele Grüße!

4

Definitiv zum Arzt!

Kann sein, dass es nix ist, kann aber, wie schon angesprochen, auch ein Hüftschnupfen oder gar ein Leistenbruch sein.

Mein Sohn lag vor 2 Jahren schon mal im Krankenhaus, da er eine Muskelentzündung in den Beinen hatte....

Was es alles gibt. Bei eingeschränkter / schmerzhafter Beweglichkeit gehe ich lieber einmal zu viel zum Arzt. Gerade vor dem Wochenende.

Alles Gute euch!
Nina

5

Kann was mit den Hoden zu tun haben. Mein Grundschulfreund hatte solche Schmerzen auch. Würde ich definitiv beim Arzt abklären lassen. Er mußte operiert werden.

6

Hi,
Unser Sohn hatte letztens auch ein ähnliches Problem ( er ist 9 Jahre) . Er ist beim Fußball gestürzt, gar nicht so wild eigentlich und hat danach nur noch gehumpelt und Schmerzen im Bauchraum und in der Leiste gehabt. Nach zusätzlich. ärztlicher Kontrolle unseres Kinderarztes der auch Chiropraktiker ist, stellte sich heraus, das er sich beim Sturz das Iliosakralgelenk ausgerenkt hat.

Es hatten ihn vorher 2 andere Ärzte untersucht die waren ratlos....

Ich hatte vorher davon noch nie etwas gehört.

Einmal kurz eingerenkt und alles war wieder gut;)
Lg#blume