Geschenk für 8 jährigen Jungen

Hallo,

mein Großer wird bald 8 Jahre alt, Party steht an und ich frage mich, was die Gäste ihm schenken sollen. Meist fragen die Eltern, was gewünscht wird, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Von uns bekommt er eine Kamera (lang gehegter Wunsch), aber in der Preisklasse um die 10€ für die Gäste fällt mir so gar nichts ein...
Bücher haben wir ohne Ende und sind auch regelmäßig in der Bücherei.
Mit Lego könnten wir uns zuschmeißen, da brauchen wir auch nichts mehr...
Er mag an Spielen Kartenspiele, wer war's, Siedler, Monopoly- aber Spiele sind auch alle weit über 10€...
Dann mag er noch alles um Harry Potter und Minecraft
Und er bastelt gerne...
Wenn Euch was einfällt, wär das toll :-)
Danke schon mal,
LG
artep

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ist es eine Option das die Gäste sich zusammenschließen und ein gemeinsames Geschenk aussuchen?

LG

2

Hallo!
Vielleicht können ja auch mal 2 Kinder zusammen schenken, dann kann das Geschenk um die 20 € kosten.
Meine Vorschläge:
Kinder-Schnitzmesser (z.B. von Opinel)
Hörspiel
Ball, Frisbee, Diabolo oder anderes für draußen

Kosmos Experimente (da gibt's ja auch kleine Boxen)

Ich würde auch selbst nochmal im Spielzeugladen stöbern. Da fällt dir sicher noch was ein!
Grüße Jujo

3

Ich würde auch einen gemeinsamen Gang in den Spielzeugladen empfehlen. Bei uns hier kann man dort Geburtstags-Wunsch-Boxen für die Gäste füllen. Den kindern fällt doch dann eigentlich immer was ins Auge.
Meine Tochter hatte zum 8. oder 9. aber auch so eine Phase, dass sie eigentlich mal wunschlos glücklich war (solls geben ;-)), da hat sie sich Thalia Gutscheine gewünscht, so als Leseratte. Fand ich gut. Geht natürlich auch mit anderen Gutscheinen.

LG!#winke

4

Da ging es bei uns schon langsam mit Gutscheinen los.

LG Loonis

5

Hallo,

meine Kinder wollten ab ca 6 Jahren Geld oder Gutscheine, um sich dann selber was Größeres aussuchen zu können. Wäre das eine Option?

LG Claudia

6

Hallo,

als die Söhne meines Sohnes 9 Jahre alt wurden, waren diese Geschenkboxen out. Wir haben zwar einen guten Spielzeugladen aber die Jungs waren mehr mit Fußball beschäftigt. Lego haben sowieso die meisten Kinder im Überfluß. Bücher waren bei den Freunden meines Sohnes nur aktuell in der Schule. Dann fing der erste Junge mit einem Gutschein vom Sportgeschäft an, der nächste von Amazon etc oder Real.....am Anfang fand ich das "komisch" Kindern einen Gutschein zu schenken und das in den Einladungskarten schon der Wunsch danach stand...aber die Kids haben sich riesig gefreut. Lt. meinem Sohn, ich bin ja bei den Geburtstagen nicht dabei, ist es mittlerweile die Norm Gutscheine zu verschenken. Ich finde das zwar schade aber besser so als das ein langes Gesicht gezogen wird.

LG

7

Vielen Dank, da sind gute Ideen dabei!
v.a. die Idee mit meinem Sohn in einen Spielzeugladen zu gehen klingt gut-
er weiß ja am besten, was ihn freuen würde.
LG
artep

8

Hallo!
Hier ist es in diesem Alter recht üblich Geschenkgutscheine vom Spielzeug- oder Buchladen zu schenken.

So kann es vorkommen, dass 20 oder 30 Euro beisammen sind, mit denen sich das Geburtstagskind dann einen etwas größeren Wunsch erfüllen kann.
VG
Ulrike

9

Hallo!

Mein Sohn ist auch 8 und scheint ähnlich zu ticken wie deiner ;-) Er mag auch gern Harry Potter, spielt Spiele wie Monopoly, Risiko usw. und hat - obwohl er sich immer wieder was davon wünscht - mehr als nur VIEL Lego. Obwohl wir ebenfalls regelmäßige Büchereibesucher sind und zu Hause auch eine eigene Bibliothek haben, finde ich, dass man von Büchern NIE genug haben kann, aber das ist wieder eine andere Sache ;-) Den Jungs gefallen ja manchmal auch die Hörbücher zu ihren Lieblingsgeschichten. Meiner lässt sich zumindest gerne was vorlesen, von daher wäre das evtl eine Idee? Die gibt's nämlich auch in der Preisklasse.

Ansonsten finde ich praktische Sachen auch immer mal wieder nützlich, - eben weil das Kinderzimmer ja eh schon überquillt. So hab ich gar nichts gegen ein schönes Badehandtuch, ne Taucherbrille, Badehose, Kappe, Trinkflasche o.ä. Kann man immer brauchen und gibt's auch mit den meisten Lieblingsmotiven.

Mein Sohn hat sich zu den letzten Geburtstagen ein eigenes Schachbrett und einen Schiffe-versenken-Koffer gewünscht. Beides ist kompakt und preislich absolut in Ordnung. Ich finde auch die "Story Cubes" total super, - das Geschenk sieht dann zwar meist "klein" aus, - ist aber überaus sinnvoll und kann überall mit hin genommen werden. Meine Tochter ist da großer Fan ;-)

Gegen eine DVD hab ich auch nichts, die Kinder sind meiner Meinung nach ja alt genug. Schön finde ich auch ein bisschen Abenteuer oder Detektiv-Kram. Ne Lupe, einen Kompass,...solche Sachen...

Mein Sohn freut sich immer über diese Radierstifte - die sind wohl momentan sehr angesagt in seiner Klasse. Auch Sticker werden noch gesammelt. Mit Spritzpistolen und Nerf-Artikeln würde er sich am liebsten eindecken, aber sowas mag ja nicht jeder schenken bzw. zu Hause dulden ;-)

Auch Zeitschriften erfreuen sich bei uns großer Beliebtheit. Mein Sohn hat ein Geolino Abo. Aber die kann man ja auch einzeln kaufen. Da stehen eigentlich immer - für ihn - interessante Dinge drin.

Hm...vielleicht auch ein Puzzle? Richtiger Wunsch war das zwar keiner, aber wir haben welche mit Weltkarten-Motiven bekommen und die werden wirklich gerne gebaut.

Ich hab auch schon ein Skateboard für 10,-- gekauft (zwar bei Kik, hält aber nach 3 Jahren immer noch obwohls ständig im Regen liegt...)
Grade für Jungs ist das doch meist was Cooles.

Ich persönlich mag es ja gar nicht, wenn ich gefragt werde, - weil ich das so fordernd finde. Meist lasse ich die Schenkenden selbst aussuchen. Wenn sie gar nichts finden, bringen sie einen Gutschein vom Spielwarenladen mit. Würde ich jetzt nicht schenken, meine Kinder freuen sich aber IMMER, wenn sie selbst aussuchen können.

Lg.Nina