Schulrucksack für weiterführende Schule

Hallo,

meine Tochter wechselt im Sommer die Schule und wir brauchen einen Schulrucksack.

Welche sind da gut bzw. "in" ?

LG Tina

1

Hallo,

wir haben jetzt für unsere Zwillinge den Satch gekauft. Er läst sich sehr gut anpassen, hat viel Platz und auch für Fahrradfahrer geeignet. Den Jungs gefielen die schlichten Designs. Er bleibt stehen und kippt nicht um. Und zusätzlich ist er wohl sehr verbreitet.

LG Andrea

2

Die satch Rucksäcke finde ich auch toll, habe aber mittlerweile auch leider viel über Materialmängel gehört (Amazon Rezensionen, Foren). Mir sind sie dafür dann zu teuer.
Meine hat seit über 2 Jahren einen Dakine Prom. Der hat nicht mal halb so viel gekostet und ist noch immer absolut heil. "Inn" sind die auch und die Design Auswahl ist riesig. Sitzen aber eventuell nicht ganz so perfekt in sehr vollem Zustand, wie ein satch!
Meine Tochter würde sicher wieder einen Dakine wählen.

Die großen Schlamperetuis von satch sind aber supertoll, die haben meine Beiden auch und die sind definitiv noch besser als die von Dakine, weil sie eine geniale Aufteilung haben.

#winke

3

HI,

unser Großer hat einen von 4you (ich glaub basic) und unsere Große einen von Jack Wolfskin board walk. Ich find beide gut und die Kinder tragen sie gern.

LG

4

Hallo,
im Jahrgang meines Großen sind die Satch-Rucksäcke in. Von den fast 90 Schülern, die im August gestartet sind, haben bestimmt 2/3 einen Satch. Mein Sohn findet ihn von der Aufteilung als auch vom Tragecomfort sehr gut. Das große Schlamperetui ist auch super. Das einzige, was er nicht hat, ist die passende Sporttasche, die war mir viel zu teuer und zu riesig. Da hat er eine passende unifarbene (sein Rucksack ist gemustert, aber keines von diesen Karo's, mit denen die meisten rumlaufen) von For You bekommen.

LG
Martina75

5

Ich wollte auch einen Satch für meine Tochter. Aber sie fand den total unbequem!! Sie ist auch ganz komisch gelaufen als er beladen war. Sie bekommt jetzt eine von Take it easy, der "wächst" auch mit wie der Satch, ist auch von der Aufteilung her gleich. Auch hat ihr das Design besser gefallen
Lg
Hope

6

Hallo!

Den würde ich anprobieren wie einen ersten Schulranzen. "in" nützt da meiner Meinung nach wenig.
Meine Tochter wollte auch den Satch. Wir haben dann anprobiert und das sah man sofort, dass der für Ihren Rücken nicht passt.
Wir haben jetzt den Deuter Ypsilon.

Lg
Moni

7

Hallo,

bei meiner Tochter war es genau anders herum Ihr gefiel auf Anhieb der Deuter gut, nur saß der bei ihr überhaupt nicht. Der Satch dafür perfekt ;-) .

Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den alten 4you, den wir mal günstig gebraucht bekommen hatten ( der aber leider nicht mehr wasserfest ist), vom Platzangebot wesentlich besser finde als den Satch.

LG jokue

15

Ja, so kann es gehen :-)

Deshalb ist anprobieren a so wichtig - auch wenn es zugegebenermaßne mit dem Alter der Kinder schwieriger wird, ihnen zu erklären, dass Geschmack und das was die anderen haben, nicht immer das Wichtigste ist ;-)

8

Hi,

da die Rucksäcke in der weiterführenden Schule oft sehr schwer werden würde ich diesen genauso anprobieren, wie den ranzen zur Einschulung.

Bei uns in der Gegegend haben die meisten - wie unser Sohn - den Satch. Der saß sehr gut bei ihm. Auch in der Auswahl war der Deuter Ypsilon, aber den fand Fabian nicht so bequem.

Ich kann nicht sagen, dass wir mit dem Satch irgendwie einen Fehlgriff gemacht hätten. Die Qualität und auch der Service ist absolut klasse.

Gruß
Kim

9

Hallo!

Mein Sohn hat für die 5.Klasse einen Satch bekommen, wie bereits eine andere Mutter schrieb, ist die Qualität nicht so toll. #contra
Ausserdem ist er zu schmal für Ordner, die hier an der weiterführenden Schule gebraucht werden. #contra

Meine sehr schmale Tochter hat sich die letzten Wochen durch viele Schulrucksäcke durchprobiert.

Am besten gefiel ihr der 4you classic plus und der board walk 26 von Jack wolfskin.

Beide Rucksäcke werden hier sowohl an der Oberschule, wie auch am Gymnasium, oft getragen.

Der Satch ist hier nur bei den 5. und 6.Klässlern beliebt.

Lg Saschasmaus

10

Unsere Tochter wechselt auch im Sommer die Schule und hat jetzt von uns den Coocazoo bekommen.

Satch und For you mochte sie überhaupt nicht auf dem Rücken haben.

Jedes Kind ist anders, lass sie ausprobieren.

Gruß olasil