Was tragen eure Schulkinder für Schuhe

Hallo

Hallo

Ich finde immer viele Sneakers die mehr wie Turnschuhe sind und weniger ordentliche Lederschuhe.

Eigentlich lande ich immer bei Bama, gestern hab ich welche runtergesetzt ergattert :-).

Ich finde schon das Kinder ordentliche Lederschuhe tragen sollten aber vielleicht bin ich da der Zeit hinterher :-).

Ich denke diese Sneakers sind nicht gut für die Füße lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG Arienne

Was für Schuhe tragen eure Schulkinder?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo,

mein Sohn ist 6 und geht in die 1. Klasse.

Er trägt viele verschiedene Schuhe, aber absolut keine Lederschuhe.

Der kommt am Abend vom Hort und sieht aus wie eine Sau, da kaufe ich sicherlich keine teuren Lederschuhe welche ich nach spätestens 2 Monaten genauso wegwerfen darf wie günstige Sneakers und Co.

Lediglich für den Winter bekommt er Markenschuhe, die sind einfach robuster, allerdings natürlich auch kein Leder, sondern hochwertiges GoreTex.

Was gut für die Füße ist, liegt aber weniger am Material und der Form, sondern am Fußbett.

LG K.

1

Hihi lustige Frage!

Ich kann da leider gar nicht mit abstimmen, weil ich überall ankreuzen würde!

Meine Sohn (8) trägt natürlich gern richtig schicke Sneakers und normale Turnschuhe. Er hat aber auch immer mindestens ein paar gute Lederschuhe in jeder Saison, die natürlich nie auf dem Spielplatz getragen werden dürfen. Aber er hat auch (Kategorie 3) Gummistiefel und Hauslatschen und Badelatschen und für den Garten/Urlaub/Campingplatz ein paar Crocs und und und!
Also Schuhe haben hier immer alle Familienmitglieder, wie Sand am Meer.

#winke

3

Naja mit Sneakers meine ich eher die

https://www.zalando.de/geox-jr-arno-sneaker-ge114d000-q12.html

sind für mich wie Turnschuhe

sowas ähnliches haben wir gestern gekauft

http://www.reno.de/de/jungen/halbschuh--hellbraun-19965--3

in blau und mit blauer normaler Sohle

Mein Sohn hat nicht soviele Schuhe ein paar zum wechseln, spielt allerdings auch keinen Fußball auf dem Spielplatz

4

Sind beides Schuhe, die ich auch so kaufen würde, alle beide!
Meinem Sohn ist nur wichtig, dass sie schnell anzuziehen sind und er damit gut laufen kann, auch wenn er niemals Fußball spielt.

Mir ist schon wichtig, dass Schuhe gut sitzen und gut passen. Mein Sohn hat sehr schmale Füße, da ist das nicht immer so leicht. Aber ihm ist das egal, er kann auch in Gummistiefeln durch die Gegend "flitzen". Seine Füße sind aber auch wirklich nicht platt oder sonstwie "verkorkst" und wenn sie es bis jetzt nicht sind, dann kommt das auch nicht mehr.

Meine Große hatte von klein auf an Platt/Senk/Spreiz, genau wie mein Mann und auch ich. Unser Lütter hat sich da beim Vererrben vornehm zurück gehalten, zum Glück! Der darf tragen, was er will.....solange es mir auch gefällt!
#rofl

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter ist 6
Schuhe hat sie unteranderem von Nike,adidas,new balance, geox,converse, under armour,sketchers,vans,super fit und tommy hilfiger
Ob ein Schuh gut ist kommt meiner Meinung nach sicher nicht drauf an ob er aus Leder ist oder nicht..Wir sind nicht wirklich Lederschuh Fans

6

HI,

trägt ein Kind wirklich Lederschuhe in der Schule?

Wir haben Sneakers und All-Wetter-Schuhe aber Lederschuhe#schwitz wenn ich sehe, wie schmutzig die Schuhe gerade sind, bin ich immer froh, das ich die übern Wasserhahn sauber machen kann.

Lisa

7

Was genau ist denn an Lederschuhen besser, als an bequemen guten Sneakern z.b.?

Ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil, solange die Schuhe gut passen.

8

Unsere Kinder (3 und 6) tragen nur Lederschuhe (auch Lederstiefel und Ledersandalen). Ich finde einfach, dass das Material am robustesten ist und sich auch am besten trägt.
Die Pflege, die hier ja einige so schwierig und aufwendig finden, ist lachhaft. Wasser, Lederseife und Lederfett und das ist es. Sattel- und Zaumzeug putze ich doch auch nicht anders...
Ausserdem möchte ich Abstand von zu viel Kunststoff nehmen..., aber das ist mein persönlicher Tick...

9

Hallo,

und was genau ist an dem von Dir oben gezeigten Bama-Schuh der Vorteil gegenüber dem Geox-Sneaker?

LG

10

War nurein Beispiel
Bei den Schuhen meines Sohnes ist das Fußbett auch Leder. Ansonsten bekommt er Schweißfüße

Auch Sandalen sind nur mit Lederfußbett

11

Hallo,

genau unser Thema. Ich wollte ihm Trekkingschuhe (Timberland, Jack W., Meindl) kaufen. Ein Riesentheater. Nur Kleinkinder ziehen angeblich diese Schuhe an........ich bin also auch ein Kleinkind......

Da er auch Turnschuhe brauchte, haben wir erst einmal Nike Turnschuhe geholt - allerdings nicht die für 120 EUR, sondern für 60 EUR. Da ich jedoch der Ansicht bin, dass er auch ordentliche Schuhe tragen soll, bin ich jetzt auch etwas ahnungslos welche Schuhe die richtigen sind. Habe heute die ganze Zeit auf die Füße der Jungs geschaut und um ehrlich zu sein, fast nur Turnschuhe.....

Wenn ich jetzt so Ricosta oder Superfit sehe, die modernsten sind es ja wirklich nicht....aber gut für die Füße.....ja was mache ich jetzt ? Bin genauso ratlos.

Wenn das schon mit 9 Jahren so ist, wie wird es dann erst mit 12 ?

12

hallo,

immer unterschiedlich.

momentan trägt er seit kurzem kangaroo halbschuhe, die wasserdicht sind. ein wasserdichtes paar pro saison ist immer pflicht, da er in der shcule bei wind und wetter rausgeht und in gummisteifeln nun mal nicht fußball spielen kann... die sehen diesmal eher wie turnschuhe aus. muss aber nicht sein. davor hatte er lurchi schuhe aus leder misch, die aber auch wasserdicht waren.

sein zweites paar ist ein günstiger lederschuh von decathlon. bin super zufrieden, ist aber eher was für trockene tage.

für den harbst warten bereits (ja, ich kaufe halbschuhe vor) ein weiteres lederschuh paar von decathlon und ein paar adidas turnschuhe, falls die frühjahrsschuhe nicht mehr passen.

mir ist merke nicht so wichtig wie qualität und wenn ein günstiger schuh meine kriterien erfüllt, um so besser. da mein junge wie gesagt bei wind und wetter draußen fußball spielt oder durch de gegend turnt, vraucht er immer was wasserdichtes. wie die dann ausehen ist immer unterschiedlich.
ich kaufe viel im sale bei amazon z.b. ich weiß ja, ws ihm gut passt und was eher nicht.

lg

17

I ? Decathlon :-).
Wir haben Sachen, die schon ewig halten und das Preis-Leistungsverhältnis ist top.

LG

20

ja, find ich eben auch. nur die versandkosten öden mich immer an. ich suche mir daher immer leute, die mit bestellen.

weiteren Kommentar laden