Schulranzen - Kind unglücklich

Hallo!

Meine Tochter (3.Klasse) hat seit einem Jahr einen Ergobag BAM und dieser ging vor kurzem kaputt.

Wir haben ihn dann eingeschickt und am Freitag kam dann ein neuer Ergobag BAM zu uns.

Eigentlich ein super Service!

Eigentlich, denn sie haben die falsche Farbe geschickt (türkis statt lila).

Da nichts dabei stand, habe ich dann direkt eine Mail an Ergobag geschrieben. Bislang keine Antwort. Sonst kamen die Antworten immer sofort.

Bei Ergobag direkt und auch in div Shops ist ihre Farbe ausverkauft!

Meine Tochter ist total unglücklich, erst ging ihr heißgeliebter Ranzen kaputt und dann kommt auch noch der falsche zurück. :-(
Sie möchte auf keinen Fall mit dem neuen zur Schule... Und nun?

Ich hoffe, dass Ergobag sich morgen meldet und sie die Farbe nochmal tauschen.

Aber was mache ich, wenn nicht?

Für ein Jahr möchte ich jetzt eigentlich keinen neuen Ranzen mehr kaufen, aber ich kann schon verstehen, daß ihr der Ranzen so nicht gefällt...

Wie würdet ihr Handeln?

LG Saschasmaus

1

huhu,

vielleicht ist das ja so ein mädchen-ding (ich habe 3 söhne), aber auf verstand würde ich auch bei einer 8-9jährigen setzen ;-) du kannst dir nunmal keinen lila ranzen aus den rippen schneiden und du versuchst doch wirklich alles! dann soll sie mit einer plastiktüte zur schule gehen, wenn ihr türkis nicht gefällt #augen
als der star wars ranzen meines mittleren kaputt ging, war dieser auch nicht mehr zu haben und er bekam einen polizei ranzen. manches muss man einfach mal so hinnehmen im leben, außerdem kann es ja durchaus sein, dass sie ihre wunschfarbe noch bekommt.

lg

2

Danke für deine Antwort #herzlich

Sowas in der Art hat der Papa schon gesagt, ihre Antwort "dann geh ich mit einem Beutel, der schaut nicht so hässlich aus!" #schock

Hoffentlich meldet sich morgen jemand, so willensstark, wie sie ist, trau ich ihr das sogar zu! ;-) :-D

4

#rofl

ich drück euch die daumen! ansonsten gibt es halt eine lila tüte ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Wenn der Ranzen nicht getauscht wird würde ich schauen ob es den bei Ebay gebraucht gibt.

Den neuen dann verkaufen.

Als erstes würde ich abwarten denn Du hast Freitag die Mail geschrieben wer weiß welche AZ die haben

5

Also ich kann deine Tochter voll verstehen.

Ich wäre auch sauer wenn ich eine Tasche in rot einsende und ne andere Farbe wieder bekommen würde. Ich würde die dann auch nicht nutzen damit ich sie nicht beschädige oder verschmutze.

Würde Montag noch mal anrufen (zusätzlich zur Mail). Die können euch nicht einfach was anderes zusenden. Ist aber bestimmt nur aus versehen passiert. Wo Menschen arbeiten passieren halt welche.

Gib ihr eine alternative für die Übergangszeit und setzte dich mit ergobag in Verbindung.

7

Also ich würde mir da die Frage stellen, ob ich eineinhalb Jahre lang tagtäglich mit einer Jacke rumlaufen würde, die mir unverschuldet farblich nicht gefällt. Ich würde es nicht tun #schein; von daher würde ich auch meinem Sohn da nicht antworten: „Jetzt stell dich nicht so an #augen“. Käme mir ein wenig befremdlich vor, da bei meinem eigenen Kind den Maßstab anzulegen „damit hat es sich jetzt abzufinden“ und bei mir selbst, dann einfach eine Jacke zu kaufen, die mir wieder gefällt.

Also jetzt mal gesetzt dem Fall, diese Farbe, die Ihre Tochter haben möchte, ist einfach nicht mehr verfügbar: Gäbe es denn eine andere Farbe aus dieser Serie, die Ihrer Tochter besser gefällt, als Türkis und dann auch in Ordnung wäre? Dann würde ich so einen neuen Umtausch abwickeln lassen. Das wäre dann doch ein schöner Kompromiss. Anderenfalls … wenn Sie jetzt einen neuen, unbenutzen und eigentlich noch Originalverpackten BAM haben, kann ich mir schon noch vorstellen, dass man da auf eBay Kleinanzeigen noch ein legitimes Sümmchen für kriegen würde. Und wenn man dieses Geld dann verwendet, sich einen neuen Schulranzen auszusuchen, der Ihrer Tochter gefällt … kommt dabei immer noch ein Verlustgeschäft raus, würde ich dann aber einfach unter „ist jetzt blöd gelaufen“ subsumieren (sofern es finanziell tragbar ist).

Aber nein, mein Sohn müsste jedenfalls nicht eineinhalb Jahre lang mit einem Türkisen Schulranzen rumlaufen; und auch nicht mit einem blauem Müllsack :-p

8

Wahrscheinlich habe ich andere erziehungsgrundsätze.

Ich vermittle meinem Kind, dass es eine TASCHE ist.

Es ist nicht schön, einen affentanz daraus zu machen finde ich unangemessen.

#winke

11

Läufst du auch Jahrelang mit einer Handtasche rum die dir nicht gtefällt? Wohl kaum. Aber das Kind muss es tun? Was für ein Blödsinn. #klatsch

13

Ich habe keine Handtasche #rofl und wenn ich eins hätte, wäre für mich die Funktionalität am wichtigsten.

Sprichst du die computertasche mit der ich rumlaufe, ist es das gleiche..ich definiere mich nicht über die Tasche.#hicks

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

schreib mal auf Facebook an Ergobag, wenn die sich vom Kundendienst nicht nochmal melden!! Dort sitzt eine wirklich sehr engagierte Frau. Und schreib auch, das du dich an den Kundendienst gewandt hat und das nicht gebracht hat.

lg

22

Ja, von der lieben Steffi habe ich am Freitag die Antwort bekommen, dass sie mir gleich eine Email schickt. Bislang kam aber noch keine. :-(

10

Habt ihr nicht irgend nen neutral farbenden Rucksack, den sie ein paar Tage für die Schule benutzen kann?

Ich würde sie auch nicht zwingen mit dem türkis farbenden Rucksack zur Schule zu gehen, genauso wenig, wie ich irgendwas anziehen würde, wenns mir in der falschen Farbe geschickt würde.

lg

12

Hallo,

bei amazon gibts den noch in lila ;-)

Ich würd aber auch erst mal noch das Wochenende abwarten, ich denke mal da sitzt jetzt keiner im Kundendienst.

Ich würds sonst über Kleinanzeigen versuchen den loszuwerden. Oder über amazon, da kann man ja auch als Privatfrau verkaufen. ;-)

Ich drück euch die Daumen dass das noch klappt über Ergobag.

Lg wirbelwinds.mama

14

Also ehrlich gesagt, würde mein Kind mir mit so einem Wohlstandsproblem kommen, würde ich es mit einer Plastiktüte in die Schule schicken. Es ist ein Unterschied, ob man ein wenig enttäuscht ist, oder sich weigert und Theater macht. Das finde ich verzogen und für mich als Mutter absolut frustrierend. Wir haben mehr als genug Geld, aber meine Kinder würden sich nie auf so etwas Oberflächliches versteifen.