Halbjahreszeugnisse Niedersachsen

Guten Morgen!
Am Freitag gibt's ja Zeugnisse.

Mein Sohn ist in der 1. Klasse und ich frage mich, ob sie auch schon ein zeugniss/ Beurteilung bekommen.

Gruß Malix

1

Wir wohnen in NDS.
Das erste Zeugnis gab es letztes Jahr zum Ende der 1. Klasse (also erst zu den Sommerferien) für beide Halbjahre zusammen.

2

Ok, danke für deine Antwort.
Meine Nichte hatte letztes Jahr ein halbjahreszeugnisbekommen, da war die auch in der 1. wundere mich halt.

3

Vielleicht ist das bei den Schulen selbst auch nochmal unterschiedlich.Wer weiss.

4

Hallo,
wir wohnen in Hessen.Hier gibt es für Erstklässler und Zweitklässer nur im Sommer
Zeugnisse.
lg Sabine

5

Hallo

Das erste richtige Zeugnis gibt es am ende der 1. Klasse.

Es gibt aber Schulen die den Kindern ein Zeugnis ausstellen.

Da steht dann bei allen das gleiche und halt der Kindsname. Das hat aber keine Bedeutung sondern ist halt für die Kids damit sie auch ein Zeugnis haben.

LG

6

Bei unserer Tochter hat die Lehrerin am Ende des ersten Halbjahres ein selbstgeschriebenes Zeugnis für alle in der Klasse erstellt und ausgeteilt. Da stand drin, was sie schon alles können und gelernt haben. Die Kinder fanden es toll.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das von Schule zu Schule sehr unterschiedlich ist.

LG Anja

7

Soweit ich weiß ist ein Halbjahreszeugnis ab der 3.Klasse Pflicht, davor kann, muss aber keins ausgestellt werden.

8

Wir wohnen auch in Niedersachsen.....nähe Oldenburg. Bei uns in der 1. Klasse gibt es immer ein Zettel mit Smileys drauf. Da werden dann die Smileys angekreuzt, was man schon sehr gut kann oder nicht so gut oder was man gut kann.

Bin auch schon sehr gespannt :-)