Thermosflasche für die Schule gesucht.

Hallo,

ich suche für meine Kinder eine Thermosflasche, um im Winter Tee mit in die Schule zu nehmen.

Habt ihr Erfahrungen? Welche ist gut und vor allem hält auch im Ranzen dicht?

L.G.
syltperle

1

Hallo,

wir können die alfi isobottle empfehlen. Bei uns muß sie in erster Linie das Wasser kalt halten und das klappt super. Dicht ist sie auch und sehr gut sauberzuhalten.

LG
Almura

2

Hallo,

wir haben auch die Alfi Isobottle und sind damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
H.

3

Hallo,

meine Kinder nehmen einen einen Thermobecher von Emsa (Travel Mug) mit heißem Tee mit. Den gab es mal im Angebot für 14€. Mit den üblichen Verschlüssen der Thermoskannen kamen die Kinder nicht klar. Hier brauchen Sie bloß einen Knopf eindrücken und können trinken.

http://www.amazon.de/dp/B008TLGFTM/ref=twister_B00LZMJTN6?_encoding=UTF8&psc=1

LG Chini

4

Hallo Chini,

ich habe schon länger nach einem Warmhaltebecher für meine Kinder gesucht, um ihnen im Winter Tee mit zur Schule geben zu können. Für Kaltgetränke haben sie die EMIL-Flaschen mit denen ich sehr zufrieden bin.

Der Travel Mug von EMSA sieht ziemlich überzeugend aus und auch die Bewertungen sind rundum positiv. Toll auch, dass es ihn in so vielen Farben gibt - nicht nur einfach in Edelstahl -, dass sich die Kinder IHRE Farbe auswählen können.

Wie sind denn eure Erfahrungen was das Verbrühen beim Trinken betrifft??? Meine Tochter ist manchmal etwas ungestüm und da habe ich etwas Sorge, dass sie den Becher so schnell kippt, dass sie sich verbrennt oder sich Tee überschüttet.

Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten
delfin03

5

Hallo delfin03,

wir kochen den Tee morgens frisch. Allerdings lieben unsere Kinder Drachenpunsch. Da kommt auf 3/4 heißen Früchtetee noch 1/4 kalter Traubensaft. aus dem Kühlschrank. (alternativ 3/4 Roibusch und 1/4 Apfelsaft). Dadurch kann man den Tee fast sofort auf Trinktemperatur abkühlen. Bei reinem heißem Tee ist er in der ersten großen Pause wohl noch sehr heiß, da muss man vorsichtig trinken. Durch das richtige Mischen morgens kann aber gar nix mehr passieren ;-) Ansonsten noch ein paar Minuten länger mit offenem Deckel abkühlen lassen.

Ursprünglich hatte unsere Tochter einen Isolierbecher von Tupper. Aber der hielt nicht gut warm und der Deckel war schlecht sauber zu bekommen. Der Travel Mug hält sehr lange warm, ist dicht, einfach sauber zu machen und auch von der Größe passend für unsere Ranzen-Seitentaschen. Mein Mann ist davon so angetan, dass er sich jetzt auch einen von Emsa holen will.

LG Chini #niko

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
wir haben auch eine Alfi Isobottle. Allerdings nimmt unser Sohn nichts warmes mit in die Schule, sie dient eher im Sommer dazu, das Wasser oder die Apfelschorle kalt zu halten. Und das macht sie, ausgelaufen ist sie bislang auch nicht. Der Schraubverschluss sitzt sehr sehr fest...
LG
Martina75

7

Hallo,

die Alfi Isobottle.

Lg maren

8

alle flaschen die ich bisher probiert habe muss man sehr genau zu machen, oder es sich simple schraubdeckelflaschen. eine thermosflasche mit extrabecher ist ja total doof für die schule...

also würde ich wohl ne emilflasche nehmen, wenn es wirklich warm bleiben soll... die sind zumindest dicht.

ich fülle ihnen sehr warme, fast heiße getränke in eine normale schraubdeckelflasche und packe sie in einen waschhandschuh in den ranzen. das ist dann in der pause noch schön warm... aber normal nehmen sie es zimmerwarm mit und fertig. tee und kakao gibts vorzugsweise daheim...

9

hi,

wir haben so einen

http://www.tchibo.de/coffee-to-go-becher-braun-p400064520.html?x=H4sIAAAAAAAAAGNgYGBgNNoiBSS9kti3L2IQcXQN1nd2ctYP8HYONg1ITEnJzEtnaGAQYBBoZHzinGCVV7Hx6cccsTlsPkCtAiuuL9Cxnfrw-eyj_-TXblXawyAi7PI19eUXkYyFXcY9Ge41W2w9-f4AAAc2Y6RmAAAA

wenn ich morgens den heissen Tee einflülle, ist er bis zur Pause so weit runter gekühlt, dass man ihn gut trinken kann.
Ausgelaufen ist der Becher noch nie.

lg
Sunny

10

Hallo,
mein Sohn nimmt jeden Morgen eine normale Thermoskanne mit aufgeschraubtem Becher mit in die Schule.
Er ist 7 Jahre alt und kommt mit dem Verschluss gut zurrecht.
Das ist so einer, bei dem man in der Mitte des Verschlusses einen Knopf drücken muss um die Flasche zu öffnen.
Das ist eine alte von Ikea, in der ich früher das Fläschchen-Wasser transportiert habe.
Funktioniert und hält dicht. (ca 750mL)
Ich hatte ihm extra eine kleinere von Terrakids gekauft, passt aber zu wenig rein.
LG Milo

11

Mein Sohn trinkt täglich Tee im Kiga und wenn er um 13.00 abgeholt wird ist er noch lauwarm. Ich fülle ihn um 7.00 ab. Wir haben eine Emilflasche. Normaler Schraubverschluss (ist mir aus hyg. wichtig), gut zu reinigen und Glas. Für mich die perfekte Lösung.

Lg