Welche Wii-Spiele für 6 und 8 jährige Mädchen?

Hallo zusammen!!

Wir sind eine absolute Spielkonsolen-Laien-Familie, aber zu Weihnachten wird es nun doch mal eine Wii geben. Ich bräuchte jetzt noch Tipps für Spiele. Hab schon eins bestellt wo es um Pferde usw. geht (hab mir den Trailer dazu auf youtube angesehn, sah ganz gut aus). Nun hätte ich gerne noch was in Richtung Bewegung/Tanzen, und gibt es auch irgendwas wo es irgendwie um logische, knifflige Aufgaben geht? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für eure Tipps!!
Steffi

1

Hallo!

Wir haben schon lange die Wii, aber seit unserem Umzug vor 3 Jahren ist die nicht mehr in Benutzung.
Nun wollen wir die wieder rausholen und unserer Tochter (7) schenken + ein neues Spiel dazu. Wir haben an eins von diesen gedacht:

http://3.bp.blogspot.com/-KpiK0hN9OlE/TtTSBNLmAiI/AAAAAAAAB7A/L4uzSj31dPw/s1600/91N1XIRYNHL__AA1500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Fr95Q11bL._SY300_.jpg

Ansonsten geh doch mal in einen laden und schau dir das Angebot an. manchmal kann man dort sogar Spiele ausprobieren.

LG
sonntagskind

2

Hallo,

meine Tochter spielt gern "Just Dance" und bekommt den neuesten Teil davon zu Wihnachten.

Es gibt auch Spiele wie Big Brain Academy, Wer wird Millionär, Trivial Pursuit, ... für die Wii, damit habe ich aber keine Erfahrung. Aber Du kannst dir ja mal die Kundenbewertungen dafür bei Amazon anschauen.

Wir mögen dann doch lieber diese Bewegungsspiele oder Super Mario...

Viele Grüße
H.

3

Hallo,

das mit den Kundenbewertungen bei Amazon wollte ich auch gerade vorschlagen ;-). Finde ich oft ganz hilfreich, um einen ersten Eindruck zu gewinnen :-D.

LG Jokie #winke

5

Sind die normalen Just Dance Sachen auch schon gut für Kinder, sprich, kommen die da mit, ich hab mal bei einem bei youtube reingeschaut und frage mich ob meine da von den Bewegungen hinterher kämen. Oder die Kinderversionen?

weiteren Kommentar laden
4

wie wäre es mit Wii sing
das gibts verschiedene varationen
meine nichte liebt diese singspiele, ob bei mir an der Wii oder bei sich an der PS2 ;)