Schulrucksack ?

Hallo

Mein Sohn (9 Jahre) braucht einen Schulrucksack. Sein Schulranzen platzt förmlich aus allen Nähten. Habe den Ranzen schon oft genäht, aber nun ist Schluss damit.
Mein Sohn ist 1,38m groß und wiegt 38 kg. Einen langen Schulweg hat er nicht, ca.300m.
Welchen könnt ihr empfehlen?

L.G.
Sandra

1

nebenbei gefragt: wie kommt denn so ein zustand zustande #kratz? das habe ich noch nie gesehen oder gehört. tritt dein sohn den ranzen vor sich her auf den 300 m #kratz?

3

Hallo

in meinem Beisein geht er mit dem Ranzen relativ gut um, was er in der Schule damit macht, weiß ich nicht. Die Nähte an den Schultergurten sind schon mehrfach genäht worden von mir. Nun reißen die Schulternähte auch noch oben und das kann ich leider nicht mehr nähen. :-[ Sein Ranzen ist auch sehr schwer 6,8 kg, vielleicht liegt es daran.

L.G.
Sandra

5

klingt für mich alles recht dubios (also der zustand). vom normalen tragen kann sowas nicht passieren, auch nicht mit (ebenso dubiosen) 6,8 kg. meine tochter (1,39 und 29 kg) trägt ihren ranzen das 4. jahr (scout), bei jedem wetter, und das teil ist nahezu neuwertig......
ohne gewalteinwirkung geht ein ranzen nicht kaputt. ich (!) würde nichts neues kaufen, da wäre mir jeder cent zu schade für so eine behandlung.
lg & alles gute

weitere Kommentare laden
2

Wenn ihr Glück habt, passt der kleine Satch/Satch Air schon. Alles Andere wird vermutlich noch zu groß sein. Waren letztens auch gucken.

Lg

4

Hallo

vielen Dank für den Tipp. :-D

L.G.
Sandra

7

Hallo

Ich dachte erst an den hier, bin mir aber nicht sicher, ob der nicht zu klein ist, bei den vielen Schulsachen.

http://www.schulranzen-onlineshop.de/schul-rucksaecke/schulrucksaecke/deuter-schulrucksack-onetwo-blue-arrowcheck

der hier ist etwas größer, ist ihm aber zu groß. :-( Ich habe den Deuter Giga hier, der hat ungefähr die gleiche Größe, der war für ihn etwas zu groß.

http://www.rucksack-onlineshop.com/Deuter/Deuter-Rucksaecke/Deuter-Schulrucksack-Ypsilon-Green-Arrowcheck

L.G.
Sandra

6

Hallo,
ich seh bei uns auch ganz viele Kinder mit dem Satch und hab auch schon sehr viel gutes darüber gehört. Kann allerdings nichts dazu sagen, ob er deinem Sohn schon passt. Ich würd einfach zum Anprobieren fahren.

LG

14

Ich kann dir auch den Satch (also einen "normalen" Satch) nur empfehlen.

Grüße
Luka

18

Typische "Fünftklässerranzen" wie 4YOU oder Satch würde ich möglichst nicht kaufen. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil die Kinder sie in der 7. Klasse oft schon nicht mehr wollen.

Man kann genauso gut gleich einen "richtigen" Rucksack zum Beispiel von Eastpak, Deuter, oder Tatonka kaufen.

19

Bei uns tragen viele 4. Klässler einen Coocazoo, entweder den Everclever (ist aber durch das verstellbare Rückensystem sehr schwer) oder den Jobjobber. Die sind alle sehr zufrieden.

LG Anja

20

Unser Sohn hat den Deuter Ypsilon und wir sind sehr zufrieden. Ursprünglich wollte er einen Satch, da standen aber die Träger an den Schultern ab. Unser Sohn ist aber auch erst 1,30m 'groß'.

21

Hallo Sandra,
mein Sohn hat für die 5. auch einen Satch bekommen. Er ist in etwa so groß wie deiner (wenn auch viel leichter) und kommt damit sehr gut klar.

Fast alle Kinder in der Klasse tragen einen Satch (und leider haben viele Jungs genau den gleichen wie Max)

LG,
Natalia

22

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Sohn tendiert zu den Deuter Ypsilon, der gefällt ihm total.
Mal schauen, ob den jemand vor Ort führt, wegen der Anprobe.

L.G.
Sandra