Was Mittags nach der Schule als warme Kleinigkeit anbieten?

Hallo,

ich habe schon bei den Topfguckern gepostet, dort auch ein paar Antworten erhalten, jedoch würde ich hier gerne noch einmal fragen.
Folgendes:

Meine Tochter geht jetzt seit einer Woche in die Schule und sie hat einen Mordshunger, wenn sie nach Hause kommt. Trotz ausreichend Frühstück was ich ihr mitgebe. Nach dem Kindergarten hatte ihr immer ein Brot oder Toast gereicht. Wir Essen immer am Abend warm, wenn mein Mann nach Hause kommt.

Doch möchte ich ihr gerne eine warme Kleinigkeit anbieten, wenn sie nach Hause kommt. Was kocht ihr denn euren Kindern nach der Schule? Sie soll jedoch am Abend schon noch bei uns mit essen, es sollte also nichts wirklich deftiges sein, was sie vollends satt macht bis sie ins Bett geht, da uns das gemeinsame Essen am Abend wichtig ist. Einfach eine Kleinigkeit die ihren sofortigen Hunger stillt.

Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank schonmal
LG Sabrina #herzlich

1

Wir essen mittags warm, aber Du könntest ihr ja

- Suppen
- wame Würstchen
- überbacken Brötchen (wie Baguette)
- Kartoffeln mit Quark
- Salate

anbieten. Ich selbst würde eine Portion vom Vorabend abzwacken und ihr das am nächten Mittag aufwärmen.

2

Da kannst du ihr doch praktisch alles anbieten, was nicht allzu reichhaltig ist. Was ist zum Beispiel mit einem "strammen Max"? Brot (Vollkorn) Spiegelei, Schinken oder Salami, darüber (wenn sie mag) noch Käse (kurz in die Mikrowelle, dann zerläuft er lecker). Das macht mich Mittags gut satt.

Oder wie wäre es mit einer Cremesuppe (gerade im Herbst aus Kürbis, Zucchini, Brokkoli oder Tomate), dazu Baguette - auch lecker. Und du kannst es gut portionsweise einfrieren.

LG
cori

3

Also wir essen Mittags ganz normal so wie wir es auch an freien Tagen oder Wochenenden tuen würden...
Mal was aufwendigeres und mal was weniger aufwendigeres kommt immer drauf an
Zb: Suppe (in allen Varianten),Pfannkuchen (ebenfalls unterschiedliche Ausführungen),Wraps (auch da gibt es etliche Möglichkeiten sie zu füllen),Reis mit Gemüse/Reisgemüsepfanne),Gulasch,Tomaten oder Kartoffelpuffer, Toasties/Sandwich oder Panini aus dem Grill,Mini Pizzas,gefülltes Fladenbrot,Auflauf,Salate,Curry,..

4

Hallo,

da gibt es doch ganz viele Möglichkeiten :-) Mal ein Pudding, Würstchen mit Brot, Spiegelei, Pfannkuchen, Joghurt mit Obst, Quark mit Früchten, Suppe oder auch wenn vom Vorabend Kartoffeln übrig geblieben sind einfach Kartoffeln mit Quark.

Wenn deine Tochter Mittags so großen Hunger hat, würde ich ihr allerdings schon etwas "ordentliches" Warmes anbieten. Das ist doch besser als wenn sie Brötchen mit Marmeldade isst. Dann isst sie halt Abends nicht mehr so viel...aber sie ist ja dann trotzdem beim Abendessen dabei.

LG janamausi

5

Z.B. Hawaii Toast, Spiegelei & Salat, Würstchen, Schinkennudeln, Käsespätzle, Suppen #mampf

#koch

6

Danke für die Ideen. Natürlich soll sie etwas nahrhaftes und ordentliches Essen, nur dachte ich eben an was schnelles, so das ich nicht zwei mal in der Küche stehen und wer weiß was kochen muss;-)

Aber ich habe hier einige Ideen die ich machen kann,

Danke#winke

7

Hallo,

wenns schnell gehen muss, nehme ich gerne die Mikrowelle zum kochen (ja, über die Strahlungen kann man streiten, aber die Strahlungen haben z.B. Handys auch). In der Mikrowelle kann man ruck-zuck kochen, kann alles zusammen ins Mikrowellengeschirr geben und muss nicht umrühren, aufpassen das es überkocht etc und je nachdem was man macht ist es egal ob es mal 5 Min. länger in der Mikrowelle steht. Somit ist es wirklich nur eine Minutensache bis man Gemüse, Fleisch etc. geschnippelt hat.

LG janamausi

8

Hi,

Du kannst am Vortag vom Abendessen was übrig lassen und dann Mittags aufwärmen oder auch abändern.
Satt sollte ein Kind schon den Tisch verlassen und meiner Meinung nach lieber Mittags, wie am Abend mit einem vollen Bauch ins Bett.

- Toast Hawaii
-Toast mit Schinken drauf, Mini Schnitzel und mit Käse überbacken
- Müsli
- Fritattensuppe
-Suppen allgemein, kann man gut Vorkochen und einfrieren
-Folienkartoffel mit Quark...
-Milchreis
-Pfannkuchen
-Mini-Pizza ( auch selber machen und einfrieren)
-Knödel-Bratkartoffel ( ich mache immer mehr Knödel und friere dann ein)
- Stück Quiche ( vorbereiten, stückweise einfrieren
-Brotzeit
- warme Wiener
- Nudeln mit Kechtup und Parmesan
- Pizza Waffeln....normale Waffeln mit Speck, Käse, Tomatenmark....drin

Du kannst sehr viel vorkochen und in kleinen Portionen einfrieren.

LG
Lisa

9

Ich würde nichts warmes machen, wenn es Abends doch etwas warmes gibt. Satt werden kann man auch von Brot, Müsli, Obst usw. Wenn sie zweimal am Tag warm isst, kann es schnell passieren, dass das Gewicht in die Höhe geht.

10

Hallo,

Also ich weiß ja nicht aber seid wann macht 2 mal warm essen dick.

Meine kinder essen oft zwei mal warm und vor allem mein Sohn ist Rappel dürr.

Meiner Meinung nach kommt es darauf an was man ist und nicht ob warm oder kalt.

Madlen

11

#augen
Das hat aber nichts damit zu tun ob ein Gericht warm oder kalt ist..ist kalte Pizza denn gesünder als warme?
Es kommt aufs Gericht drauf an

weitere Kommentare laden
12

Pizzataost

Pfannkuchen (man kann fix ein Teig für einen anrühren)

was aufwärmen vom Vortag

Rührei

usw...