Kindersitz

Hallo alle miteinander hier,

Wollte mal fragen ob es hier Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir
Bin 15, und bin durch eine Hormonstörung noch sehr Klein für mein alter

bin grade mal 1,40

Muss auch noch deswegen in den Kindersitz im Auto und Hinten sitzen

Ist manchmal bisschen Peinlich mit 15 in nem Kindersitz aber ist halt sicherer wegen anschnallen und so

Gibts hier welche die damit erfahrung haben mit kleinwüchsigen Teenagern wie mich???

Oder andere die auch klein sind??

Könnt mich gerne auch Privat anschreiben, Schreibe und Chatte gerne

1

Hallo,

mein Sohn ist auch kleinwüchsig holt das jetzt allerdings grade durch einen Testosteronschub wieder raus. Allerdings schliessen sich dadurch die Wachstumsfugen zu schnell, so dass er wahrscheinlich grade mal 1,60 wird.

Ich wundere mich ein bisschen woher Du Deine Informationen hast.

Ab 12 Jahren (und mit 1.40 sowieso) braucht man weder einen Kindersitz noch muss man hinten sitzen. (Anschnallen aber trotzdem)
Mit 1.40 gilt man auch nicht mehr als kleinwüchsig und darf selber ganz normal den Führerschein machen.
Mit ein Grund warum in der ärztlichen Behandlung das Erreichen von 1,40 das 1. Ziel ist.

Ansonsten hat mein Sohn noch ein paar Probleme im Sport - liegt aber auch daran dass der Lehrer sture Zielvorgaben hat und mit 1.30 halt die geforderten 1.20 im Hochsprung halt nicht geschafft hat.

Zwei Freundinnen die ebenfalls sehr klein sind haben ansonsten für sich Asien entdeckt (zumindest die Läden die gerne von Asiatinnen besucht werden - weiss ja nicht wo du wohnst ob es da so was gibt) - da sind sie nämlich völlig normal groß und (es gibt nicht nur rosa Glitzerschuhe in der 35)

LG

2

hallo!
da du 15 bist, brauchst du keinen kindersitz mehr, egal wie groß du bist.
lg

3

Hallo,

du kannst mit 15 Jahren durchaus vorne sitzen und nein du brauchst theoretisch keinen Kindersitz mehr. Aber dir wird der Gurt wohl am Hals herlaufen und so würde ich an deiner Stelle eine Sitzerhöhung nehmen. Die ist weniger peinlich als ein Kindersitz und du hast den Gurt nicht am Hals herlaufen und bist bei einem Unfall besser geschützt. Ich kenne auch einige kleinere Menschen, die schon älter sind, und auch eine Sitzerhöhung im Auto haben.

4

Schau mal das sagt Wikipedia dazuNach § 21 Abs. 1a Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mit Rückhalteeinrichtungen für Kinder (Kindersitze) mitgenommen werden. Kinder, die jünger als zwölf Jahre alt, aber mindestens 150 cm groß sind, dürfen demnach ohne Kindersitz transportiert werden, ebenso Kinder, die älter als zwölf, aber kleiner als 150 cm sind. Im letzten Fall empfiehlt die Polizei jedoch dennoch die Verwendung eines Kindersitzes, um die passgerechte Führung des Sicherheitsgurtes zu gewährleisten.

Gruß Nicci

5

Hallo,

ich habe eine Cousine, die 1,45 cm groß ist und eine Tante mit 1,42 cm.

Beide fahren nicht mit Kindersitz, sondern einem Spezialkissen.

Sie können sich bedenkenlos anschnallen und Auto fahren.

GLG