"Wackeln die Zähne, wackelt die Seele" Kennt jemand das Buch?

Hallo zusammen,

kennt das Buch jemand? Ist es empfehlenswert? Oder eher nicht?

Meinungen erwünscht;-)

Danke schön und liebe Grüsse

Silke

1

http://www.urbia.de/profile/christianeundhorst hat es gelesen, frag sie doch

2

Hi,hi, witzig, da hat mich schon jemand erwähnt;-)

Ja, ich habe es gelesen und fand es sehr hilfreich! Ich bin sonst kein "Fan" der Waldorf-Pädagogik, aber ich fand in dem Buch viele interessante Sichtweisen und hilfreiche Tips. Auch die zahnmedizinische und kieferorthopädische Darstellung fand ich sehr interessant und beides hat mir geholfen mein Kind besser zu verstehen.

Ist natürlich auch ein bischen "Geschmackssache" welche Bücher einen gefallen und welche nicht;-) Ich würde es aber empfehlen!
Habt ihr grad ne wackelnde Seele?

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 6 Jahre

3

Hallo,

ich hatte es in einer Stunde durch. Mir fehlte Tiefgang und insgesamt war mir die Botschaft zu sehr von Waldorf umweht.

Gruß

4

Hi Silke,

ich kenn das Buch zwar nicht, mag aber die Waldorfpäd teilweise.

Den Titel finde ich recht witzig und doch auch logisch - steht den Kindern doch ein großer wichtiger neuer Schritt bevor. Nicht umsonst hat man die Einschulung in das sechste Lebensjahr gelegt :-)

LG Mimi

5

ich kenne es nicht aber schon der titel erklärt warum mein kind gerade so sensibel und zugleich störrisch ist
lg